Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin gerade dabei an der testversion von SP19 (NICHT ONLINE) herumzuspielen um zu sehen ob dies eine gute alternative für unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaiMayer, 25. Oktober 2019.

  1. KaiMayer
    KaiMayer Gast

    Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt...


    Hallo,


    Ich bin gerade dabei an der testversion von SP19 (NICHT ONLINE) herumzuspielen um zu sehen ob dies eine gute alternative für unseren Uni-Lehrstuhl wäre.

    Die installation und das setup des Servers haben soweit gut funkitioniert. Auch die Seiten konnte ich mit hilfe des buches "Sharepoint für Anwender" und internetrecherchen anpassen wie ich vorhatte.


    Nun bin ich an einem ersten großen Problem angelangt an dem ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche.

    Ich kann auf der SP-seite keine benutzer zu gruppen hinzufügen. Die Fehlermeldung liest sich :"das hat leider nicht geklappt"...sehr aussagekräftig.


    In der Zentraladministration klappt es ohne weiteres und ich habe auch bereits einen dienst zur synchronisation mit unserem AD-Server eingerichtet. Hier kann ich die personen auch hinzufügen. Nur auf der eigentlichen SP-seite klappt dies dann nicht. Ich denke ich muss noch irgendetwas einrichten was zur kommunikation der beiden seiten beiträgt, kann dazu aber ncihts finden. In sämtlichen büchern und foreneinträgen hat dieser Schritt keine Probleme bereitet, weshalb ich denke dass es sich um ein kleineres Problem handeln sollte.

    [​IMG]


    Um jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar!


    LG aus Bayreuth,


    Kai
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt...

    Hallo Kai,



    Für SharePoint 2019 Server bitte wende dich an Technet
    Forum
    . Dort kannst du korrekte Information über dieses Produkt von den Spezialisten bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Hallo Thomas,
    <br />Du kannst den Benutzer ohne Exchange als Gäst in Microsoft Teams hinzufügen.
    <br />Dann kannst du SharePoint Gruppenkalender erstellen. Dann kannst du diesen SharePoint Kalender als SharePoint Tab in Teams hinzufügen.
    <br />Der Gäst kannst kann die Termine sehen und in seinem Kalender hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. René Grundmann Win User

    "Dies hat leider nicht geklappt"

    Trotzedem vielen Dank für Deine / Eure Unterstützung!
  5. Thomas Löwe Win User

    "Dies hat leider nicht geklappt"

    Hallo René,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte eröffne eine Anfrage beim Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01805 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an.

    *0,14 Euro pro Minute aus dem deutschem Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,42 Euro pro Minute.

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Office stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. René Grundmann Win User

    "Dies hat leider nicht geklappt"

    Hallo Thomas,



    auch das hat nicht geklappt.

    Ich hab Mozilla deinstalliert um mit dem Internet Explorer zu arbeiten.



    Leider selben Probleme wie vorher!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt... - Similar Threads - Sharepoint 2019 Hinzufügen

Forum Datum

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt: Hallo aus Hamburg,der geteilte Link funktioniert nicht mehr seit heute und der Fehler ist : Das hat leider nicht geklappt.seit ca. 1 Jahr nutzen wir den selben Link und bis heute hat's immer...
Microsoft Office Donnerstag um 11:43 Uhr

OneDrive - "Das hat leider nicht geklappt" Fehlermeldung

OneDrive - "Das hat leider nicht geklappt" Fehlermeldung: Wenn ich mich in OneDrive mit meinem Geschäfts- oder Schulkonto einlogge, erhalte ich ewig "Wird eigerichtet ... wir sind bald Fertig" und am Ende "Das hat leider nicht geklappt". Was habe ich...
Microsoft Office 26. Januar 2024

"Das hat leider nicht geklappt!

"Das hat leider nicht geklappt!: Hallo, seit ich meinen Laptop von Zuhause mal in die Uni mitgenommen habe und ihn dann wieder Zuhause verwendet habe, bekomme ich diesen Fehler, wenn ich Word/Excel/PowerPoint starten will. Ich...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

Fehler Posteingang - Das hat leider nicht geklappt

Fehler Posteingang - Das hat leider nicht geklappt: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Seit kurzem habe ich auf mehreren PC´s und mit unterschiedlichen Browsern Edge, Chrome Probleme mit Outlook im Browser. Jedes Mal nach...
Outlook.com 15. Dezember 2020

tasks.office.com - Das hat leider nicht geklappt... Wir sind noch nicht für Sie bereit.

tasks.office.com - Das hat leider nicht geklappt... Wir sind noch nicht für Sie bereit.: Kann mir einer mit o. g. Meldung helfen? Ist ein Free-Account vor kurzem neu angemeldet. Ist auch somit keine Domäne verbunden. "Planner" ist somit in Teams auch nicht sichtbar.
Microsoft Office 4. Mai 2020

Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt"

Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt": Hallo, ich habe Windows 10 und arbeite mit Office 365. Bisher ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Heute bekam ich die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" als ich mein Word wieder...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Begleiter für Telefon - "Das hat leider nicht geklappt. ..."

Begleiter für Telefon - "Das hat leider nicht geklappt. ...": Hallo, wir haben bis August unsere Lumia´s 520 zufriedenstellend an unsere MS-Konten über Windows 10 angebunden und verwaltet. Da unsere Tochter gern, durch diverse APPs die im MS-Store nicht...
Apps 19. November 2016
Sharepoint 2019: Hinzufügen von Benutzern nicht möglich. Das hat leider nicht geklappt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.