Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Diskutiere und helfe bei Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lothar Joachimstaller, 26. Juli 2019.

  1. Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online


    Hallo,


    für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019?


    Wie bekomme ich in meinem Fall eine lokale Sharepoint 2019 Installation in die Cloud?


    Und weiter, wenn ich sie dort mal nicht mehr haben will wie bekomme ich sie ggf. dort wieder runter? ich verstehe gar nicht, dass sich darüber keiner Gedanken macht, man möchte doch wenigstens irgend wie im Notfall Herr über seine Daten sein ohne dann einen wahnsins Aufwand zu haben oder Drittanwendertools kaufen zu müssen um seine Daten wieder zu bekommen.


    Vielen Dank für ein Feedback
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

    Hallo Lothar,



    Es ist korrekt, dass Microsoft SharePoint Migration Assessment Tool entwickelt hat, damit die Migration von SharePoint 2013 oder 2010 zu SharePoint Online leichter durchgeführt werden kann. Normalerweise macht man eine Migration von einem alten zu einem
    neuen Produkt. Wenn man sich über SharePoint 2016 oder 2019 entschieden hat, war SharePoint Online schon vorhanden und nach seiner Analyse konnte man auswählen was zu seiner Organisation besser passt. Bei SharePoint 2010 und 2013 war SharePoint Online nicht
    da und man konnte es nicht auswählen.

    Du kannst aber deine Ideen und Vorschläge für die Entwicklung von SharePoint Online Produkt in
    Uservoice mitteilen und diskutieren. Es wird dort von der Entwicklungsabteilung geprüft.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    SharePoint URL umbenennen

    Hallo Ramona,



    Es gibt Tool nur für Migration von einem Lokalen Server zu SharePoint Online, aber leider nicht von SharePoint Online zu SharePoint Online.

    Du kannst die Dateien lokal auf dem Rechner herunterladen und dann im neuen Tanant wieder hochladen. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    SharePoint URL umbenennen

    Hallo Ramona,



    Du kannst dritte Partei Programme finden, die eine Migration von SharePoint Online zu SharePoint Online anbieten. Aber wir unterstützten diese nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DaGru889 Win User

    Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive

    Hallo
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Die Migration vom NAS zu Sharepoint hat funktioniert.
    <br />Nach der Migration sind die Daten auf dem NAS und in Sharepoint allerdings nicht mehr synchron oder?
    <br />Und sobald man eine Datei auf dem NAS ändert ist diese nicht in Sharepoint geändert, richtig?
    <br />Wird nach der Migration der NAS als Fileserver überhaupt noch benötigt?
    <br />Wie ich mein Sharepoint mit meinem Computer als "Netzlaufwerk" synchronisiere weiß ich. Wäre aber schön wenn ich das NAS genauso synchronisieren könnte sodass ein Hybrides arbeiten auf sharepoint und den NAS möglich ist.
    <br />Dies würde den umstieg erleichtern.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    one drive plus for faculty throttle problem sharing point

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Basiert auf die ausreichenden Informationen, nehme ich an, dass du einen laufenden Daten-Migration zum SharePoint hast. Teste alle Migrationen auszuschalten und warte einige Stunden ab. Wenn das Problem nicht behoben wird, erstelle eine Serviceanfrage
    in Office 365 für Business Admin Portal. Mehr Informationen findest du im
    Artikel
    .

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online - Similar Threads - Sharepoint 2019 migration

Forum Datum

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

SharePoint Online und Benachrichtigung

SharePoint Online und Benachrichtigung: Guten Morgen!Ist es in SharePoint Online möglich, über Power Automate eine Benachrichtigung über Änderungen an einer Dokumentenbibliothek zu generieren? Es gibt die Funktion "Alert" - aber hier...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online: Hallo Community, wir wollen unseren alten SharePoint 2010 ablösen und unsere Daten zu unserem neuen SharePoint online migrieren. Gibt es dafür ein Tool? SharePoint Migration Tool habe ich schon...
Microsoft Office 2. April 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

SharePoint Online Speicherplatz

SharePoint Online Speicherplatz: Hallo zusammen, unsere SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz) ist voll. Wir haben insgesamt ca. 55x Office 365 Gruppen, die werden in...
Microsoft Office 25. August 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.