Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben

Diskutiere und helfe bei Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, Wenn man ein neues Dokument in einer Bibliothek mittels Dokuvorlage erstelle, dann wird dieses neue Dokument mit Mappe bezeichnet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. B. Maromazee, 11. Oktober 2019.

  1. Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben


    Hello,

    Wenn man ein neues Dokument in einer Bibliothek mittels Dokuvorlage erstelle, dann wird dieses neue Dokument mit Mappe bezeichnet und gegebenenfalls mit einer Nummer dahinter versehen. Das Dokument selbst muss dann jedes mal überschrieben werden.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Name z.B. entsprechend der Bezeichnung der Dokumentenvorlage zu vergeben oder mit einer Formel zu generieren?
     
  2. Alexanderr Petrov Win User

    Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Option existiert gerade nicht für SharePoint Online. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren. Du kannst man vielleicht mit dem
    Flow
    erreichen. Du kannst gern mit den Kollegen von dem
    Flow Community
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016

    Was ist daran umständlich? An diesem Verhalten hat sich seit Word 97 nichts geändert.

    Du kannst eigene Formatänderungen natürlich auch über das Ändern von Formatvorlagen und gesetzter Option Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente
    vorgeben. Auch das war schon immer so.

    Gruß

    G.O.
  4. jus006 Win User

    neue Etiketten speichern in Word 2010

    Hallo, besten Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt so probiert, Bei Etiketten Einstellung, Neues Etikett, Name, dann Doku gespeichert, klappt alles auch wenn ich dann Doku neu aufrufe. ALLERDINGS wenn ich Word verlasse, dann wieder aufrufe ist zwar dass
    Dokument wieder da mit dem neuen Etikett, jedoch wenn ich zu Etiketten gehe um eventuell das Etikett zu anderen Zweck wieder zu verwenden, ist bei der Etiketteauflistung der neue Name nicht mehr da

    mfg
  5. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  6. Chris Kei Win User

    "Neue Bezeichung..." im Dokument speichern

    Danke für die Antwort, auch wenn diese für mich in der Anwendung natürlich eher unbefriedigend ist.
    Dennoch wüsste ich gerne welchem Rational bei dieser Entscheidung gefolgt wurde Neue Bezeichnungen als Individualisierung im Dokument/bzw. Vorlage in der Allgemeinvorlage normal.dotm zu speichern und nicht wie z.B. Formatvorlagen im spezifischen Dokument bzw. in der spezifischen Vorlage.
    Vielleicht lässt sich da was von den Entwicklern in Erfahrung bringen - zugegeben nur zur Befriedigung meiner Neugier.
    Durch diese Einschränkung ist die Funktion Individueller Bezeichner zur Nummerierung von Elementen in Vorlagen die weitergegeben werden sollen faktisch nicht nutzbar. Man könnte zwar die normal.dotm mit weitergeben aber nur in der Hoffnung das keine zweite Instanz (z.B. der Empfänger einer Vorlage) andere Individualisierungen dieser Art (eigene aufgezeichnete Makros, die auch in der normal.dotm landen) vorgenommen hat.
    Gruß
    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben - Similar Threads - Sharepoint 365 Dokument

Forum Datum

Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können

Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können: Liebe Community!Ich bin gerade dabei, ein Intranet für mein Unternehmen aufzubauen.Dafür möchte ich eine Onboarding Liste zur Verfügung stellen, die jede*r in seinem oder ihrem Tempo ausfüllen...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Individuelle Ansicht in Sharepoint oder Esrstellung einer neuen Sharepointdokumentenbibliothek

Individuelle Ansicht in Sharepoint oder Esrstellung einer neuen Sharepointdokumentenbibliothek: Hallo,wir haben eine Sharepointdokumenten Bibliothek auf welche alle Mitarbeiter Zugriff haben.Nun würden wir diese gerne in Teams mit einem reduzierten Umfang darstellen:Folgender Gedanke...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Dokument einfügen in Vorlage

Dokument einfügen in Vorlage: Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die...
Microsoft Office 16. September 2021

Sharepoint Site Vorlage

Sharepoint Site Vorlage: Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Registerkarten für neue Teams vorgeben

Registerkarten für neue Teams vorgeben: Hallo, ist es möglich eigene Registerkarten, für neue Teams, vorzugeben? Ich würde gerne eine Wiki als Standard für neue Teams setzen, so dass alle Teams zugriff auf das Wiki haben. Alternativ...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen: Ich habe das Problem, dass ich bei 2 verschiedenen Rechnern mit Windows 10 jeweils eine Word Vorlage öffne. Bei dem einen öffnet er bei Doppelklick die Vorlage als Dokument 1 ( so wie es möchte )....
Microsoft Office 30. Januar 2019

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma zu jeder Referenz ein WORD-Dokument, d.h. ca. 100 einzelne Dateien. Nun gefällt uns das Design nicht mehr und wir haben eine neue Vorlage...
Microsoft Office 16. Juli 2018
Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.