Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können

Diskutiere und helfe bei Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, im Zuge unserer Datenbereinigung müssen wir uns überlegen, wie wir das Archivieren unserer Dokumente, explizit Rechnungen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea Beck, 26. Mai 2020.

  1. Lea Beck
    Lea Beck Gast

    Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können


    Hallo zusammen,


    im Zuge unserer Datenbereinigung müssen wir uns überlegen, wie wir das Archivieren unserer Dokumente, explizit Rechnungen, GOBD-konform gestallten. Gibt es mit dem Sharepoint 365 eine Möglichkeit eine Richtlinie oder Ähnliches zu erstellen, sodass Dokumente aus bestimmten Ordnern zuerst in einer Art Bearbeitungsstatus sind und nach Freigabe einer bestimmten Person nicht mehr gelöscht werden können?


    Ich weiß, dass es Aufbewahrungsrichtlinien gibt, die das Löschen dieser Dokumente unterbinden. Unser Problem ist jedoch, dass sehr oft Rechnungen und vor allem Angebote nochmal geändert werden müssen. Das wäre dann ja nicht mehr möglich. Gibt es sonst eventuell eine verzögerte Aufbewahrungsrichtlinie, die das Löschen z.B. nach ca 2 Wochen erst verhindert?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Lea
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können

    Hallo Lea,



    Die Aufbewahrungsrichtlinien werden aktiviert, wenn das Dokument erstellt oder geändert wird. Es gibt keine Option in 2 Wochen es zu aktivieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Es gibt eine Option mit PowerAutomate, dass die Dokumente in der Bibliothek 2 Wochen liegen und dann mit Flow verschoben werden. Mehr Details findest du im besprochenen

    Thema
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lea Beck Win User

    Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können

    Hallo Galin,

    das hilft mir schon weiter. Vielen Dank!
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können

    Hallo Lea,



    Wie du geschrieben hast, sind die Aufbewahrungsrichtlinien die Option Löschen der Dokumente zu unterbinden. Ich werde weiter untersuchen, ob es eine Variante für dein Szenario gibt und werde mich wieder melden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Robert Seitz- [O365] Win User

    Gelöschte Elemente automatisch löschen

    Hi Alexander,

    was bedeutet Mails die im Ordner "Gelöschte Elemente" importiert wurden, werden von der Richtlinie nicht entfernt?

    Ich habe Office 365 seit über einem Jahr, die Mails sind aus Mai - Juni 2015, sind also während der Benutzungszeit von Office 365 gelöscht worden. Diese Mails müßten mit dieser Richtlinie gelöscht werden, ist das richtig?

    Gruß Robert
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Gelöschte Elemente automatisch löschen

    Hallo Robert Seitz,

    Bitte habe noch etwas Geduld. Warte bitte bis 7 Tagen ablaufen, nachdem Du diese Richtlinie dem Benutzer zugewiesen hast. Bitte merke, dass nur die Mails, die vor 180 Tagen im Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben wurden, von dieser neuen Richtlinie bewirkt
    werden. Mails die im Ordner "Gelöschte Elemente" importiert wurden, werden von der Richtlinie nicht entfernt.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können - Similar Threads - Sharepoint 365 Richtlinie

Forum Datum

"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass diese Aktion abgeschlossen werden kann..."

"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass diese Aktion abgeschlossen werden kann...": Hallo, liebe Freunde! Seit einiger Zeit lassen sich Links in einer jeweiligen Nachricht in Outlook 2013 nicht mehr öffnen. Ich habe schon recherchiert, finde aber einfach nicht die richtige...
Microsoft Office 18. Februar 2020

"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass diese Aktion abgeschlossen werden kann..."

"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass diese Aktion abgeschlossen werden kann...": Hallo, liebe Freunde! Seit einiger Zeit lassen sich Links in einer jeweiligen Nachricht in Outlook 2013 nicht mehr öffnen. Ich habe schon recherchiert, finde aber einfach nicht die richtige...
Outlook.com 18. Februar 2020

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann

Richtlinien verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann: ich keinen hyperlink abrufen. Verwende Office 2016. Alle Updates sind aktuell. Meldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion ausgeführt werden kann.
Microsoft Office 14. April 2019

Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....

Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....: Habe langsam den Glauben verloren. Nicht geht mehr. Kein Hyperlink aus einer empfangenen Mail lässt sich öffnen. Viele Versuche gemäss den Anleitungen vollzogen.
Outlook.com 27. Oktober 2017

Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....

Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....: Verwende MS Office 2013 und in MS Outlook geladene Mails lassen mich beim Klicken auf deren Links obige Meldung erscheinen!?! Hilfestellungen habe ich nur für Windows 8 gefunden...verwende Win10
Microsoft Office 18. Oktober 2017

die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....

die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....: was muss ich tun, dass diese Aktion wieder einwandfrei funktioniert. Ich hatte Firefox gelöscht und wegen der Favoriten leiste wieder hoch geladen. Seitdem werden in Outlooks die Links nicht mehr...
Outlook.com 12. Oktober 2017

Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann

Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann: AN Microsoft Betrifft: MS OFFICE 2013 Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Habe Windows 10, MS Office 2013 mit Outlook 2013 und kann in...
Microsoft Office 15. Oktober 2016
Sharepoint 365 - Richtlinie, dass Dokumente nicht gelöscht werden können solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.