Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mir ist leider ein Fehler unterlaufen in dessen Zuge ich die Sharepoint Seite komplett gelöscht habe. Mit dem Ergebnis das die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarWie84, 19. März 2020.

  1. MarWie84
    MarWie84 Gast

    Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen


    Guten Tag,


    mir ist leider ein Fehler unterlaufen in dessen Zuge ich die Sharepoint Seite komplett gelöscht habe. Mit dem Ergebnis das die Fehlermeldung "404 - Not found" angezeigt wird.


    Im Admin-Center für Sharepoint wollte ich nun die Seite wieder "reaktivieren". Dort tauchte diese jedoch nicht auf. Es ist mir auch leider nicht möglich eine neue Seite zu erstellen.


    Sobald ich auf "Aktive Websites" klicke, aktualisiert sich das Fenster drei- bis viermal selber und ich lande wieder auf der Startseite. Das selbe Problem gilt auch für den Reiter "Gelöschte Websites".


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,

    Marco
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen

    Hallo Marco,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte unter Webseiteinhalte > Webseiteseiten, ob du deine Startseite finden kannst. Sonst musst du eine neue Seite erstellen und die als Startseite
    verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    MS 365 Sharepoint - Website kann nicht gelöscht werden - Link "Websiteinformationen" nicht vorhanden

  4. Alexanderr Petrov Win User

    SharePoint Admin Center Sitename kann nicht geändert werden

    Hallo Maik,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du das im auch neuen SharePoint Admin Center geprüft? Man kann dort die gewünschte Seite unter
    Websites >Aktive Websitesselektieren und

    bearbeiten
    . Wenn man die Name-Änderung unter die Webseite-Einstellungen macht, wird diese auch im Admin Center sichtbar sein, aber wird einige Zeit zu replizieren benötigen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden

    Hallo Alena,
    <br />Du kannst im SharePoint Admin Center gehen und dann finde unter Richtlinien / Zugriffssteuerung die Option OneDrive Zugriff für die Benutzer in einer SharePoint Gruppe einzuschränken.
    <br />1. Wenn der Benutzer immer noch keine SharePoint Seite hat, kansst du folgendes machen.
    <br />Im SharePoint Admin Center unter Weitere Funktionen finest du Benutzerprofile öffnen und unter Benutzerberechtiungen verwalten. Dort kannst du den Benutzer hinzufügen und dann kannst du die Berechtigung demarkiere, dass er eine persönliche Seite erstellen kann. Dann wird der Benutzer keinen Zugriff auf OneDrive haben.
    <br />2. Wenn der Benutzer einen OneDrive for Business schon hat, dann gehe zu SharePoint Admin Center unter Weitere Funktionen finest du Benutzerprofile öffnen. Klicke auf Benutzerprofile verwalten und suche nach dem Benutzer. Dann klicke darauf und wähle Websammlungsbesitzer verwalten und füge deinen Namen unter Primärer Websammlungsadministrator. Dann klicke auf persönliche Webseite verwalten und ändere URL von https://sites/personal/username/_layouts/15/settings.aspx zu https://sites/personal/username/_layouts/15/deleteweb.aspx damit du es löschen kannst. Danach kannst du zu Situation 1 gehen und denn Benutzer blockieren eine persönliche OneDrive for Business Seite zu haben.
    <br />Es ist empfehlenswert den Benutzer zu Informieren, dass er seine persönliche Information sicher speichert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND"

    Hallo Gesoxe,



    Bitte gehe zu SharePoint Admin Center / Websitesammlungen und erstelle eine neue Seite
    https://<domainname>.sharepoint.com

    Prüf, ob das Problem weiter besteht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen - Similar Threads - Sharepoint Admin Center

Forum Datum

Problem mit Admin-Zugriff im Microsoft 365 Online Admin Center

Problem mit Admin-Zugriff im Microsoft 365 Online Admin Center: Sehr geehrtes Support-Team,wir haben derzeit ein dringendes Problem mit unserem Admin-Zugriff im Microsoft 365 Online Admin Center. Beim Versuch, sich anzumelden, wird nach einem Code aus der...
Microsoft Office 11. März 2024

Komme seit gestern nicht mehr in das Admin Center

Komme seit gestern nicht mehr in das Admin Center: Guten Tag,seit gestern versuche ich vergeblich mich im Admin-Center anzumelden.Nach Benutzernamen und Kennworteingabe kommt eine Meldung, dass ich die Authenticator-App öffnen soll.Nach dem Öffnen...
Microsoft Office 29. November 2023

Kein Zugriff auf das Admin Center

Kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,ich versuche auf mein Admin Konto zu zu greifen. bzw meine Domäne zu verwalten. Irgendwie akzeptiert jedoch die Zugänge nicht. Wie kann ich rausfinden welche Mailadrese bzw. welcher User für...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Sharepoint Admin Center nicht verfügbar

Sharepoint Admin Center nicht verfügbar: Guten Tag, vor gut 2 Tagen bin ich dem Developer Programm beigetreten, um SharePoint-Framework zu testen. Nachdem ich der Anleitung gefolgt bin, wollte ich ins Sharepoint Admin Center gehen....
Microsoft Office 8. Januar 2020

SharePoint Admin Center Sitename kann nicht geändert werden

SharePoint Admin Center Sitename kann nicht geändert werden: Wie kann man den Namen einer SharePoint Webseite ändern. Über das SharePoint Admin Center ist dies nicht möglich. Daher habe ich die Änderung des Namens über die eigentliche SharePoint Seite ->...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 31. August 2018
Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.