Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Datei öffnet nicht in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorNo, 19. Mai 2018.

  1. GregorNo
    GregorNo Gast

    Sharepoint Datei öffnet nicht in Word


    Hi,


    ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es kommt die Fehlermeldung "https://...Draft.docx" konnte leider nicht geöffnet werden.


    Ich konnte die Datei zu Beginn des Projektes an dem wir dort arbeiten in Word öffnen (das war ein Montag) und als ich die Datei ein zweites Mal öffnen wollte kam die Fehlermeldung (am darauffolgenden Freitag...).


    Ich benutze Word 2016 mit Windows 10. Ich habe auch schon diverse Tipps aus unterschiedlichen Foren ausprobiert aber leider hat nichts funktioniert.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

    Hallo Gregor,



    "die Freigabe zu entfernen ist keine Lösung. Andere greifen eben auch auf die Datei zu und haben kein Problem diese zu öffnen und zu bearbeiten, von daher kann das nicht der Grund sein."



    Ja, aber diese funktioniert eben nur für dich nicht.
    Mein Vorschlag ist die Freigabe nur für dich zu entfernen und neu einzurichten. Die anderen Benutzer bleiben davon unbetroffen. Sie werden diese Prozedur gar nicht war nehmen.



    "Auch ist es generell gegen die Richtlinien der federführenden Organisation, einen solchen Schutz aufzuheben."



    Es wird keinen Schutz aufgehoben, sondern
    nur die Freigabe für deinen Benutzer und
    dieser aus dem SharePoint Online Verzeichnis der freigebenden Organisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GregorNo Win User

    Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

    Hallo Georgi,

    hier die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Grüße

    Gregor Novak
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

    Hallo Gregor,

    Danke für die Antworten. Ich habe noch einige Fragen:

    Welcher Browser verwendest du?

    Überprüfe ob die Datei nicht ausgecheckt ist. Siehe - "Aus-
    und Einchecken von Dateien und Verwerfen von Änderungen an Dateien in einer Bibliothek
    ".

    "Ich kann die Datei auch online nicht öffnen und bearbeiten." -
    Was passiert? Bitte lade einen Screenshot der Fehlermeldung hoch. Nutze dafür diese Option:


    [​IMG]


    Konntest du vorher diese Datei öffnen - online und in der lokalen Anwendung?

    Kannst du bestätigen, ob du andere Word Dateien in dieser Bibliothek öffnen kannst - online und in der lokalen Anwendung?

    Teile mir bitte die genaue
    Word Version
    mit. Führe am besten einen Office
    Update
    vorher.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GregorNo Win User

    Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

    Hallo Georgi,

    laut dem Besitzer der Datei ist diese nicht geschützt, nur die Nachverfolgung von Änderungen ist aktiviert, allerdings für alle Mitglieder der Gruppe.

    Grüße

    Gregor Novak
  6. GregorNo Win User

    Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

    Hallo Georgi,

    hier der Screenshot von Word:


    [​IMG]


    Wenn ich "Open in Reading View" auf der SharePoint Seite wähle, öffnet sich das Dokument ganz normal und ich kann es lesen.

    Grüße

    Gregor Novak
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word - Similar Threads - Sharepoint Datei öffnet

Forum Datum

Word öffnet sich nicht

Word öffnet sich nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word 2010 lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Dokument anklicke zeigt er zwar an, dass er es geöffnet hat, aber ich habe dann keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze Word in der Version 16.0.12325.20280. Nach dem Update kann ich nun keine großen Dateien mehr öffnen. So umfasst z.B. ein Manuskript von mir rund 250 Seiten, wobei bei...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte: Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen, dieselbe Datei aus der cloud, kein Problem. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick

word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick: Word 2016 öffnet Datei nicht bei Doppelklick. Direkt aus Word sind alle Dateien zu öffen.
Microsoft Office 11. November 2019

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich: Hallo Community, ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern nicht. Wenn ich Dateien in der...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Word öffnet nicht

Word öffnet nicht: Word und Excel lassen sich nicht starten udn hängen im Startvorgang. Vor ein paar tagen war es schon einmal und ein Techniker hat ewig über Fernwartung gebraucht bis es wieder lief. Ist das jetzt...
Microsoft Office 22. August 2017

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr: Hallo, Ich habe eine sehr wichtige Arbeit auf Word Mobile geschrieben mit Ca. 200 Seiten. Jetzt geht die Datei nicht auf, obwohl die anderen normal funktionieren. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Sharepoint Datei öffnet nicht in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.