SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, zum Einen teilen wir eine Dokumentenbibliothek mit externen Nutzern über einen anonymen Link. Den externen Nutzern ist es nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Schäfer, 29. März 2019.

  1. SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren


    Hallo zusammen,


    zum Einen teilen wir eine Dokumentenbibliothek mit externen Nutzern über einen anonymen Link. Den externen Nutzern ist es nur gestattet die Dateien anzuzeigen. Weiterhin teilen wir andere Dokumente/Ordner mit der Funktion "Bestimmte Personen". Lässt sich hier auch die "Hochladen"-Funktion sperren? Dazu habe ich leider keine Option gefunden.


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

    Guten Morgen,

    Nur das Hochladen deaaktivieren geht leider nicht.

    Wenn Du auf Teilen- Bestimmte Personen- unter Weitere EInstellungen hast Du nur die Option den Haken aus Bearbeitung zulassen zu entfernen.

    Hier
    ein Artikel der sich mit dem Thema befasst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Simon Schäfer (Simo Win User

    SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

    Guten Morgen,

    anscheinend hat sich über das Wochenende eine Einstellung synchronisiert. Ich habe grundsätzlich als
    Standardlinkberechtigung "Anzeigen" gesetzt. Das hatte letzte Woche aber keine Auswirkung gehabt. Jetzt werden die Links grundsätzlich mit dieser Eigenschaft geteilt und somit ist "Hochladen" standardmäßig nicht aktiv.

    Vielen Dank und viele Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

    SharePoint Ordner mit Extern teilen

  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen. Man braucht nur die externe
    Freigabe
    für "Jeder" erlauben und die Freigabe-Option "Jeder mit diesem Link" für Datei- und Ordnerlinks erlauben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    >> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

    Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

    Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

    Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren - Similar Threads - SharePoint Dateien Ordner

Forum Datum

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer: Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in dem seine Stundenzettel abgelegt werden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Dokumentbibliothek einen Ordner gezielt an externe Personen freigeben. Die entsprechenden Settings sowohl für den Tenant als auch...
Microsoft Office 1. November 2020

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald ich diese 5 markiert habe, habe ich aber keinen...
Microsoft Office 6. August 2020

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.: Wo kann man einstellen das ein Teilen von Dateien und Ordners in Sharepoint komplett untersagt werden kann?
Microsoft Office 16. April 2020

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive: Das "Teilen" von Ordnern in OneDrive geht nicht. Ich kann nur angeben: "Kann bearbeiten". Im entsprechenden Menu erscheint der Punkt "Teilen" nicht" Siehe Bild unten. Besten Dank für Hilfe!...
Microsoft Office 26. Mai 2018
SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint ornder mit externen nutzern teilen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.