Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf einer SharePoint eine Dokumenten Bibliothek. Diese Dokumente sollen aber für manche nicht lesbar sein. Bei der Rechteverwaltung muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #M_____K#, 21. Februar 2017.

1. #M_____K#
    #M_____K# Gast

Ich habe auf einer SharePoint eine Dokumenten Bibliothek.

Diese Dokumente sollen aber für manche nicht lesbar sein. Bei der Rechteverwaltung muss ich aber mindestens "lesen" vergeben,

Wie kann ich einstellen, daß die Dokumente nur für bestimmte Benutzer lesbar sind?

2. Georgi T. Win User

Hallo #M_____K#,

Wurde deine Frage damit beantwortet? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo #M_____K#,

Ich nehme an, dass die Dokumenten Bibliothek auf der Team Seite ist. In dem Fall, haben alle Team Mitglieder auf die Bibliothek Zugriff, die auch auf diese Seite zugreifen können (häufig vorkommendes Szenario).

Was du machen kannst ist, die Berechtigungsvererbung für die Dokumenten Bibliothek beenden und eindeutige Berechtigungen für diese an die Benutzer zuweisen. Den Benutzer, die keinen Zugriff haben sollten, einfach keine Berechtigungen
    dafür erteilen.

Mehr Informationen darüber und eine Anleitung findest du in folgende Artikel:

Bearbeiten von Berechtigungen für
    eine Liste oder Bibliothek.

Was ist Berechtigungsvererbung?

Ich empfehle dir auch noch folgende Artikel:

SharePoint Online-Planungshandbuch
    für Office 365 Business
    .

Einrichten der Speicherung und
    Freigabe von Dateien in Office 365.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Jan Tittel Win User

Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

Hallo Simon,

Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

Viele Grüße

Jan
  5. Georgi T. Win User

Sharepoint - Teamwebsite, Dateitypen verweigern

6. WOJE-EA Win User

Sharepoint - Teamwebsite, Dateitypen verweigern

Vielen Dank, dies scheint schlüssig und machbar!

Was ich nicht rausgefunden habe ist, ob ich mir eine Liste der eingeschränkten Dateitypen anzeigen lassen kann, bzw. die Sperrung wieder aufheben kann ... gibt es sowas?

LGW
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern - Similar Threads - Sharepoint Dokumente Zugriff

Forum Datum

iOS - Sharepoint / Onedrive Zugriff deaktivieren

iOS - Sharepoint / Onedrive Zugriff deaktivieren: Ist es möglich den Sharepoint / Onedrive Zugriff auf iOS Geräten zu deaktivieren? Ich benutze meine Office365 Zugangsdaten auf meinem IPad, möchte aber nicht, dass dort meine Daten angezeigt...
Microsoft Office 25. September 2019

Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht

Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht: Hallo zusammen, eine Kundin hat uns einen SharePoint Link geteilt - wir arbeiten aber weder mit Microsoft Konten noch mit Office. Wenn ich den Link öffne kommt ein Fenster in das ich meine...
Microsoft Office 24. Januar 2019

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Zugriff von einem Mackbook ( MacOS ) über den Finder auf Sachen aus dem Sharepoint aus...

Zugriff von einem Mackbook ( MacOS ) über den Finder auf Sachen aus dem Sharepoint aus...: Gibt es eine Möglichkeit über den Finder auf einem Macbook ( MacOS) auf die Daten von Sharepoint ( Office 3656 ) zuzugreifen? Eventuell in Kombination mit OneDrive for business :? Egal was für...
Microsoft Office 31. Januar 2018

iOS SharePoint App - Zugriff nicht möglich

iOS SharePoint App - Zugriff nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen SharePoint Online über meinen Office365 Account angelegt. Danach habe ich mir die Sharepoint-App für iOS runtergeladen und versucht mich entsprechend anzumelden....
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe

Verwalten von hochgeladenen Dokumenten in Sharepoint Webseitengruppe: Ich benötige hilfe bei der Einstellung der Zielbibliotheken für das Hochladen von Dateien in einer Sharepoint (SP) Blog Applikation. Ich habe als Unterwebsite einer SP-Teamwebsite eine...
Microsoft Office 21. April 2017

Hinzufügen von Dokumenten aus SharePoint zu Delve-Boards

Hinzufügen von Dokumenten aus SharePoint zu Delve-Boards: Moin, wie bekommt man direkt aus einer SharePoint Bibliothek die Dokumente einem Delve Board hinzugefügt?
Microsoft Office 4. November 2016
Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.