Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf einer SharePoint eine Dokumenten Bibliothek. Diese Dokumente sollen aber für manche nicht lesbar sein. Bei der Rechteverwaltung muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #M_____K#, 21. Februar 2017.

  1. #M_____K#
    #M_____K# Gast

    Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern


    Ich habe auf einer SharePoint eine Dokumenten Bibliothek.

    Diese Dokumente sollen aber für manche nicht lesbar sein. Bei der Rechteverwaltung muss ich aber mindestens "lesen" vergeben,

    Wie kann ich einstellen, daß die Dokumente nur für bestimmte Benutzer lesbar sind?
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern

    Hallo #M_____K#,

    Wurde deine Frage damit beantwortet? Benötigst du weitere Hilfe?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern

    Hallo #M_____K#,



    Ich nehme an, dass die Dokumenten Bibliothek auf der Team Seite ist. In dem Fall, haben alle Team Mitglieder auf die Bibliothek Zugriff, die auch auf diese Seite zugreifen können (häufig vorkommendes Szenario).



    Was du machen kannst ist, die Berechtigungsvererbung für die Dokumenten Bibliothek beenden und eindeutige Berechtigungen für diese an die Benutzer zuweisen. Den Benutzer, die keinen Zugriff haben sollten, einfach keine Berechtigungen
    dafür erteilen.



    Mehr Informationen darüber und eine Anleitung findest du in folgende Artikel:



    Bearbeiten von Berechtigungen für
    eine Liste oder Bibliothek.




    Was ist Berechtigungsvererbung?



    Ich empfehle dir auch noch folgende Artikel:



    SharePoint Online-Planungshandbuch
    für Office 365 Business
    .



    Einrichten der Speicherung und
    Freigabe von Dateien in Office 365.






    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint - Teamwebsite, Dateitypen verweigern

  5. WOJE-EA Win User

    Sharepoint - Teamwebsite, Dateitypen verweigern

    Vielen Dank, dies scheint schlüssig und machbar!

    Was ich nicht rausgefunden habe ist, ob ich mir eine Liste der eingeschränkten Dateitypen anzeigen lassen kann, bzw. die Sperrung wieder aufheben kann ... gibt es sowas?

    LGW
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint - Teamwebsite, Dateitypen verweigern

    Hallo WOJE-EA,



    Diese Option ist in SharePoint Online nicht vorhanden. Hier
    ist der Artikel als Referenz.



    Es gibt eine änliche Funkion, mit der man die synchronisierten Dateitypen einschänken kann. Dafür wird der Windows PowerShell Befehl
    Set-SPOTenantSyncClientRestriction mit dem Parameter
    ExcludedFileExtensions verwendet.



    Hilfreiche Artikel dabei wären:

    Einführung in die SharePoint Online-Verwaltungsshell und
    Herstellen einer Verbindung mit SharePoint Online PowerShell.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern - Similar Threads - Sharepoint Dokumente Zugriff

Forum Datum

Wie verweigere ich SharePoint den Zugriff auf den Schlüsselbund vom Mac?

Wie verweigere ich SharePoint den Zugriff auf den Schlüsselbund vom Mac?: Wie verweigere ich SharePoint den Zugriff auf den Schlüsselbund beim Mac?
Microsoft Office 15. August 2023

Keinen Zugriff auf die Dokumente

Keinen Zugriff auf die Dokumente: Hallo zusammen,ich habe soeben Office Paket für 69,99 Euro gekauft aber kann meine Dokumente nicht bearbeiten. Da steht "aktivieren" und leider steht, dass ich keine Berechtigung habe die...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument.

Desktopverknüpfung zu SharePoint Dokument.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Exceltabelle im SharePoint liegen und möchte zu dieser eine Desktopverknüpfung erstellen. Normalerweise würde ich den Freigabelink zu dem...
Microsoft Office 25. Januar 2022

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff: Hallo zusammen, wie haben das problem das ein user seit kurzem keinen zugriff mehr auf einfache „filter“ hat. Bsp. In sharepoint will er nach bestimmten items in einer Liste filtern. Er...
Microsoft Office 22. September 2020

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018
Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.