SharePoint Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasJ_1988, 20. März 2020.

  1. SharePoint Dokumentenbibliothek


    Hallo zusammen,


    wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll allerdings nur auf den speziellen Ordner Rechnungen Zugriff haben.

    Ich habe das gestern ein paar mal getestet, aber es wird immer ein kompletter Lesezugriff gewährt.


    Wie kann ich das ändern?


    Aufbau der Ordner-Struktur


    Unternehmen

    Sparte 1



    Sparte 2



    Verwaltung

    Buchhaltung

    Debitoren

    Kreditoren

    Korrespondenz

    Rechnungen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Du kannst den gewünschten Ordnerzugriff mit eindeutigen
    Berechtigungen
    organisieren. So kannst du sogar die Benutzer, welche Zugriff auf der Seite haben von dem Ordner entfernen und Zugang nur für eine Mail aktivierte Sicherheitsgruppe erlauben. Danach kannst du die gewünschten Benutzer
    und Gäste in dieser Gruppe hinzufügen. Trotzdem werde ich empfehlen, dass diese Ordner direkt unter die Dokumentbibliothek erstellt wird und nicht als Unter-, Unter- Unterordner verwendet wird. Du kannst sogar eine neue Dokumentbibliothek erstellen und dort
    nur diesen Ordner haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasJ_1988 Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek

    Hallo,

    ich möchte im Endeffekt eine Gruppe "Steuerbüro" anlegen und die sollen nur diesen einen sehen und lesen können.

    Die sollen nichts bearbeiten können.

    Wir haben noch nichts organisiert oder festgelegt, bisher wird Sharpoint nur Firmenintern genutzt.
  4. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du für den gewünschten Ordner
    eindeutige Berechtigungen
    versorgt? Würdest du bitte sonst mehr Informationen mitteilen. Wie hast du die Berechtigungen genau erteilt? Was meinst du mit kompletter Lesezugriff? Wie wurde genau die Kollaboration mit externen

    organisiert
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

    Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

    Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

    Danke
  6. Wachsmuth Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hi Georgi,

    danke für die Rückmeldung, nach Verschieben des Ordners von der Sharepoint Dokumentenbibliothek nach OneDrive Business kann ich den ganzen Ordner Offline setzen.

    Danke & Gruß

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dokumentenbibliothek - Similar Threads - SharePoint Dokumentenbibliothek

Forum Datum

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek: Liebe Community,ich habe leider ein paar kleine Schwirigkeiten, SharePoint-Berechtigungen in meiner Dokumentenbibliothek zum Laufen zu bringen.Folgendes möchte ich erreichen.Innerhalb der...
Microsoft Office 9. Februar 2024

SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht

SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht: Hallo, in einer Dokumentenbibliothek soll die Version eines Dokuments in einer Spalte angezeigt werden. Die Versionierung wurde mit Haupt- und Nebenversionen aktiviert. Die Spalte wurde aus...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Unterordner nur für bestimmte Usergruppen freigeben

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Unterordner nur für bestimmte Usergruppen freigeben: Moin liebe Community,ich habe folgendes Problem:Wir haben eine Sharepoint Website mit einer Dokumentenbibliothek, die wie folgt aufgebaut ist:Hauptordner Projekte- > Unterordner 2023 ->...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?: Hallo,ich möchte gerne in meiner Dokumentenbibliothek die Untervererbung ausschalten, nur leider funktioniert das nicht so wirklich. Wenn ich auf dem Ordner sage Eindeutige Berechtigungen löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Ordnerstruktur in Sharepoint Online Dokumentenbibliothek

Ordnerstruktur in Sharepoint Online Dokumentenbibliothek: Liebe Community,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wir planen unsere zukünftige Projektverwaltung über Sharepoint Online bzw. besser gesagt via MS Teams zu lösen.Dazu gehört auch die Ablage von...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint

Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint: Hallo zusammen,Ich habe auf dem Sharepoint verschiedene .Sites für die verschieden Standorte.sharepoint.com/sites/StandortA; sharepoint.com/sites/StandortBUnd eine Website QM wo alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

SharePoint - Restriktion 100.000 Elemente je Dokumentenbibliothek

SharePoint - Restriktion 100.000 Elemente je Dokumentenbibliothek: Guten Tag, ich bin bei einem sehr großen Autohersteller unter anderem für die Migration der Ordern und Dateien von den Netzlaufwerken zu Office 365 - SharePoint zuständig. Hierfür wurde ein...
Microsoft Office 15. Juni 2022
SharePoint Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.