SharePoint Dokumentenverwaltung

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dokumentenverwaltung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, derzeit versuche ich mich daran, die Versionsverwaltung über SharePoint zu nutzen. Leider komme ich hier nicht so recht weiter. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensBeZX, 1. September 2017.

1. JensBeZX
    JensBeZX Gast

Hallo,

derzeit versuche ich mich daran, die Versionsverwaltung über SharePoint zu nutzen. Leider komme ich hier nicht so recht weiter. Ich habe eine SharePoint Seite eingerichtet in der auch schon diverse Word etc. Dokumente liegen. Nun möchte ich nun über Auschecken und späteres Einchecken (wobei hier vor dem Einchecken Kommentare über die Änderung eingetragen werden sollen) eine Versionsverwaltung realisieren. Hier habe ich auch schon über die "Bibliothekseinstellungen" und dann über "Versionsverwaltungseinstellungen" entdeckt, dass dies so umsetzbar ist. Setze ich dann die Option "Auschecken erforderlich" auf "Ja" sollte meiner Meinung nach meine Versionsverwaltung aktiviert sein. Wenn ich nun aber z. B. ein Word-Dokument öffne, wird mir nicht angezeigt, dass ich das Dokument erst auschecken muss bevor ich es bearbeite. Ändere ich folglich etwas in dem Dokument und möchte es wieder hochladen, wird mir angezeigt, dass das Dokument schreibgeschützt ist. (Hier wird mir ebenfalls nicht angezeigt, dass ich das Dokument wieder einchecken muss). Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Jens

2. Georgi T. Win User

Hallo Jens,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Jens,

"Ändere ich folglich etwas in dem Dokument und möchte es
    wieder hochladen, wird mir angezeigt, dass das Dokument schreibgeschützt ist. (Hier wird mir ebenfalls nicht angezeigt, dass ich das Dokument wieder.
    "

Wie öffnest du das Dokument? Lädst du es herunter oder von der SharePoint Online Bibliothek?

Bitte öffne das Dokument in Word Online, dann links oben auf Öffnen -> In Word öffnen
    klicken.

Dann wird das Dokument in Word geöffnet und du solltest auf Auschecken Klicken.

Wenn du das Dokument geändert hast gehe auf Datei -> Einchecken, und Kommentare Hinzufügen. Siehe Bild:

Sowie du beschreibst, hast du due Versionsverwaltung richtig eingestellt, also es sollte funktionieren.

Damit es aber funktioniert, bitte
    bringe/halte Office auf dem neusten Stand.

Hier sind noch ein Paar Artikel, die dir von Nutzen sein könnten. Bitte lese sie durch.

Aktivieren
    und Konfigurieren der Versionsverwaltung für eine Liste oder Bibliothek.

Wie
    funktioniert die Versionsverwaltung in einer SharePoint-Liste oder Bibliothek.

Aus-
    und Einchecken von Dateien und Verwerfen von Änderungen an Dateien in einer Bibliothek.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. JensBeZX Win User

Hallo Georgi,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe probiert das Dokument auf mehrere Arten zu öffnen. Über Teams / über SharePoint Online / über einen mit SharePoint synchronisierten Ordner. Wenn ich die Schritte so durchführe wie Du beschrieben hast, kommt folgende
    Meldung in dem Word Informations-Register. Anscheinend kann keine Verbindung zu dem Server hergestelllt werden.....

5. JensBeZX Win User

Hallo Georgi,

derzeit bin ich noch in der Klärung des Problems. Um es kurz zu machen. Nein, das Problem ist im Moment noch nicht behoben.

Werde aber Rückmeldung geben, wenn das Problem behoben ist.

VG

Jens
  6. Georgi T. Win User

Hallo Jens,

Danke für den Screenshot.

"über einen mit SharePoint synchronisierten Ordner" - das wird nicht unterstützt. Bibliotheken die Aus-/Einchecken erfordern werden als schreibgeschützt synchronisiert. Mehr Informationen gibt es

hier.

Bitte stelle sicher, dass die für
    Office 365 erforderlichen URLs und IP-Adressbereiche
    in dein Netzwerk nicht blockiert sind.

Besonders diese für SharePoint Online und Office-Klienten.

Überprüfe das Antivirenprogramm und die Firewall.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dokumentenverwaltung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dokumentenverwaltung - Similar Threads - SharePoint Dokumentenverwaltung

Forum Datum

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...: Hallo,in einem Sharepoint, der mit mir geteilt wurde, wurden einige pdfs als neu markiert, obwohl diese nicht neu waren. Zudem war das Änderungsdatum/die Änderungszeit falsch die neue Zeit war...
Microsoft Office Sonntag um 14:53 Uhr

365 Family und Sharepoint

365 Family und Sharepoint: Hallo,ich habe zZ ein 365 Family Abo laufen, möchte dies auch nicht kündigen, da dies ziemlich gut meine Anforderungen abdeckt.Für eine bessere Verwaltung von Dokumenten würde ich jedoch, aus...
Microsoft Office Samstag um 15:02 Uhr

Wo finde ich den Versionsverlauf von Sharepoint-Listen?

Wo finde ich den Versionsverlauf von Sharepoint-Listen?: Hallo, ich möchte gerne eine alte Version einer Sharepoint Liste wiederherstellen. Ich finde jedoch keinen Versionsverlauf. Die Liste befindet sich in Sharepoint -> Webseite -> Websiteinhalte. In...
Microsoft Office Donnerstag um 17:42 Uhr

Sharepoint Fenster ist fast vollständig weiß.

Sharepoint Fenster ist fast vollständig weiß.: Guten Tag, seit einiger Zeit ist die Darstellung des Fensters, dass sich öffnet wenn eine Datei verschoben oder an einen anderen Ort kopiert werden soll, grell weiß. Derart weiß, dass man kaum...
Microsoft Office Donnerstag um 12:02 Uhr

How to get SharePoint Available for "Save As" function

How to get SharePoint Available for "Save As" function: Hi ThereFor one of our customer, we are unable to save directly to SharePoint. The users are following certain SharePoint Sites. However they are not showing up in the Save As location. Is there...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

SharePoint DokumnetBibliothek WebPart zeigt in deutsch falsches Datum

SharePoint DokumnetBibliothek WebPart zeigt in deutsch falsches Datum: vorab Leider kann ich keine Bilder hochloden. Dies scheint im Moment defekt zu sein!In der Dokumenten Bibliothek existiert eine Spalte vom Typ Datum dort sind Daten hinterlegt. Diese werden in der...
Microsoft Office 29. November 2024

SharePoint Dokumentenverwaltung: Hallo, derzeit versuche ich mich daran, die Versionsverwaltung über SharePoint zu nutzen. Leider komme ich hier nicht so recht weiter. Ich habe eine SharePoint Seite eingerichtet in der auch...
Microsoft Office 1. September 2017
SharePoint Dokumentenverwaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.