Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung "verschoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erich Zuenterl, 13. November 2019.

  1. Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben...


    hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen

    Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar - auch klappt es via Tablet (ios)
     
  2. Erich Zuenterl Win User

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die AW … nur, das ganze Unternehmen greift auf den Bereich zu, gesynct onedrive - bei den Mac´s klappt es teilweise, leider nur teilweise und die Windows 10 pro PC´s machen starke Probleme.

    Habe bei meinem Rechner (win10pro, Office 365 E3) die Cashe Datei lt. Anweisung gelöscht. Leider hat sich nichts geändert. Die selbe Meldung "...verschoben oder gelöscht". Kann aber die Datei kopieren und dann lokal öffnen - nur ist es nicht Sinn der Sache
    :(
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    Hallo Erich,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst man diese Angelegenheit reproduzieren, wenn man die Datei online aufmacht und die Funktion "In Desktop-App öffnen" verwendet?


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    Hallo Erich,



    vielen Dank für deine Kooperation.



    Versuche bitte noch folgende Schritte, starte deinen PC erneut und teste wieder die Datei aus SharePoint lokal aufzumachen.



    1. Starte bitte den Microsoft Upload Center, gehe zu Einstellungen und ankreuze die Option “ Dateien aus dem Office-Dokumentcache löschen, wenn sie geschlossen werden“


    [​IMG]




    2. Versuche bitte die verbundene mit dem Office 365 für Business Account Anmeldeinformationen von dem Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung
    > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den betroffenen Account selektieren und entfernen.)



    3. Lösche bitte folgende Schlüsseln aus dem Regedit, als dort werden Informationen zu den lokalen Benutzeridentitäten und den Servern, auf die zugegriffen wird gespeichert. Diese Informationen
    werden automatisch neu erstellt, sobald du dich wieder bei Office anmeldest:



    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity



    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\Server Cache



    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\WebServiceCache



    4. Lösche bitte folgende Ordner auf dem lokalen Computer, da dies die Ordner für den OfficeFileCache bzw. den SharePoint-Arbeitsbereich sind.



    C:\Users\%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache



    C:\users\%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\SPW



    Falls eine Fehlermeldung für die Löschung der Datei Centraltable.accdb angezeigt wird, starte bitte den Task-Manager, schliesse diesen Prozessen: msosync.exe; msouc.exe und versuche die Löschung erneut.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Erich Zuenterl Win User

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    die Lösung (lt.MS-Support): Office 365, bei allen Rechnern (PC und Mac) komplett entfernen, Neustart und wieder die aktuelle Release installieren. Ordnerstruktur am SharePoint überarbeiten (sehr, sehr flache Datenstruktur achten!) und
    "nur" kurze Pfade Bzw. Dateinamen verwenden (32 Zeichen)
  6. Erich Zuenterl Win User

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    vielen Dank für die Anleitung - alle Schritte (1-4) gemacht und leider keine Änderung ergeben. Durchgeführt auf zwei Rechnern (Win 10 pro) bzw. Usern. Die Excel-Dateien entziehen sich weiterhin des Öffnens , quasi und es ist das selbe mit Fehlermeldung "...
    verschoben oder gelöscht …"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben... - Similar Threads - Sharepoint Excel Dateien

Forum Datum

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen: Wir haben diverse Excel-Dateien mit Diagramen Line-Charts, die sich nach einem Update von Excel nicht mehr öffnen lassen.Mit Version 2308 Build 16731.20316 funktioniert es noch, mit Version 2310...
Microsoft Office 6. November 2023

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...: Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung das...
Microsoft Office 24. November 2016
Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.