Sharepoint - externe Einladung abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - externe Einladung abgelehnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Frage in die Runde zu o.g. Thema: SharePoint Website, Einladung an einen Externen verschickt (...@online.de). Ist ein bei Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerSonnberg, 20. Juni 2019.

  1. Sharepoint - externe Einladung abgelehnt


    Hallo,

    folgende Frage in die Runde zu o.g. Thema:

    SharePoint Website, Einladung an einen Externen verschickt (...@online.de). Ist ein bei Microsoft registriertes Konto. Beim Versuch der Anmeldung in SharePoint erhält der Benutzer folgende Fehlermeldung:

    That didn't work


    We're sorry, but this invitation has expired. Please ask for a new invitation to this site.

    If that doesn't help, contact the person who invited you and include these technical details:
    Correlation ID: 0775e89e-a0d9-8000-86c7-f53e56031e47
    Date and Time: 6/20/2019 6:46:39 AM
    URL: https://....sharepoint.com/sites/LTN2_NORTH_EUROPE/_layouts/15/acceptinvite.aspx?invitation={B7D7FB00-418C-4EAD-9289-ABB26CA7D818}&signInProvider=live
    User: ...@online.de
    Issue Type: Invitation not found.


    SharePoint ist auf UTC (Berlin) eingestellt, die Einladung ging heraus um 15:43 Uhr, also drei Minuten vorher. Das sieht für mich danach aus, als würde SharePoint hier die Zeiten nicht korrekt abgleichen. Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?


    Danke

    Rainer Sonnberg
     
  2. Georgi T. Win User

    Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem Sharepoint

    Hallo Frank,



    Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto für die Einladung/Freigabe erteilt oder akzeptiert wurde.



    Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung,
    wenn ein externer Benutzer unter einem anderen Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Weitere Informationen darüber:



    External Users trying to accept
    the invitation get an error message “That Didn’t Work”.




    https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667
    - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Programm Manager II.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Anmeldung bei Sharepoint mit Universitätskonto nicht möglich

    Hallo Christoph,



    In nachfolgenden Artikel findest du eine Beschreibung der Ursache und die Lösung für dein Anliegen- "Fehlermeldung,
    wenn ein externer Benutzer unter einem anderen Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Die Beschreibung ist für externe Benutzer, aber gilt genauso für interne Benutzer, die die Einladung mit einem anderen Konto akzeptiert haben.



    A1 Plus for Students beinhaltet die Office 365 ProPlus Lizenz. Du brauchst keine Lizenzen zu entfernen oder zu ändern. (Das kannst du sowieso nicht, dass kann nur der Administrator der Office 365 Organisation erledigen.)



    "Muss ich nun mein Universitätskonto komplett löschen um mich neu im Sharepoint-Verzeichnis registrieren zu können? Wie schaffe ich es endlich die richtige Office Version in diesem Konto zu aktivieren?" -



    Nein, die Lösung ist oben im Artikel.
    Beachte
    , dass alle Schritte durchgeführt werden müssen.




    Dazu benötigst du die Hilfe des SharePoint Administrators oder des Globalen Administrators.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Fehlermeldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

    Hallo Julia,



    Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen, sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto wofür die Einladung/ Freigabe erteilt wurde.



    Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung, wenn ein externer Benutzer unter einem anderen
    Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Weitere Informationen darüber:



    External Users trying to accept the invitation get an error
    message “That Didn’t Work”.




    https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667 - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Program
    Manager II.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Erfassen von externen Benutzern in der Admin-Konsole

    Hallo MichaelKammerer,



    Wenn Du in Office 365 Admin Center / Benutzer/ Aktive Benutzer / Wählen Sie eine Ansicht: Nicht lizensierte Benutzer auswählst, werden die Benutzer, für die eine Freigabe in SharePoint Online erteilt wurde, aber auch die Ressourcen- und freigegebene Postfächer
    angezeigt.



    Insofern ist das erlaubt und unterstützt. Man kann aber nicht nur die externe Benutzer in SPO dort filtern.



    Ich habe keine Information, ob das in Zukunft geändert wird.



    Mit Hilfe der Compliancesuche im Compliance Center unter Verwendung der Eigenschaft ViewableByExternalUsers kann nach Websites und Dokumente, die mit externe Benutzer geteilt werden suchen.



    Mehr Informationen findest Du unter "Verwalten externer Benutzerkonten und Einladungen" im Artikel -"Verwalten
    der externen Freigabe für Ihre SharePoint Online-Umgebung
    ".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Georgi T. Win User

    Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem Unternehmens- oder Schulkonto anmelden

    Hallo AZ,



    Für welche E-Mail-Adresse erfolgt die Freigabe tatsächlich? Welches Konto gibst du im Freigabe Fenster?



    Und mit welches Konto versuchst du die Einladung anzunehmen?



    Das ist sehr wichtig weil, wenn im SharePoint Admin Center unter
    Freigabe / Zusätzliche Einstellungen / die Option "Externe Benutzer müssen Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden" aktiv ist, und der Benutzer mit einem anderen Konto
    die Einladung annehmen möchte, es nicht funktionieren wird.



    Des Weiteren - eine Freigabe Einladung kann nur ein Mal angenommen werden. Wenn du im Test letztere mit dem Unternehmenskonto angenommen hast, wird du sie mit keinem anderen Konto mehr annehmen können.



    Hier ist der Artikel "Freigeben
    von Websites oder Dokumenten für Personen außerhalb Ihrer Organisation.
    " als Referenz.



    Weitere nützliche Informationen findest du in folgende Artikel:



    Verwalten der externen Freigabe
    für Ihre SharePoint Online-Umgebung.




    Freigeben einer Website - intern.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt - Similar Threads - Sharepoint externe Einladung

Forum Datum

Office 365 Business Premium es lassen sich keine externen SharePoint Einladungen öffnen!

Office 365 Business Premium es lassen sich keine externen SharePoint Einladungen öffnen!: Hallo Microsoft Community! Ich habe eine Frage zu Office 365 Business Premium und SharePoint Einladungen. Mein Chef hat auf seinem Notebook 365 Busniness Premium installiert. Er hat sich dazu ein...
Microsoft Office 14. Januar 2019

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Abgelehnte Abo Zahlung

Abgelehnte Abo Zahlung: Guten Tag, Beim Versuch meine Abo Rechnung für ein O365 Abo mit Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen, wird diese Zahlung von MS immer abgelehnt. Obwohl nach Rücksprache mit der Bank alles oK ist...
Microsoft Office 30. April 2018

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Mails werden an live.com abgelehnt

Mails werden an live.com abgelehnt: Hallo, scheinbar ist meine IP Adresse bei @outlook.com bzw @live.com gesperrt. Wie kann ich die IP Adresse am besten entfernen lassen?
Outlook.com 14. Dezember 2016

Mails werden an live.com abgelehnt

Mails werden an live.com abgelehnt: Hallo, scheinbar ist meine IP Adresse bei @outlook.com bzw @live.com gesperrt. Wie kann ich die IP Adresse am besten entfernen lassen?
Outlook.com 14. Dezember 2016

8.0 Einladung...

8.0 Einladung...: Hy, Ich habe noch 2 Einladungen für den neuen MSN Messenger! Bei Interesse einfach melden... by WinVista Ab 15 Forenbeiträgen ist absofort eine Anfrage erst möglich.
Windows Live Essentials 25. Januar 2006
Sharepoint - externe Einladung abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.