Sharepoint - externe Einladung abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - externe Einladung abgelehnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Frage in die Runde zu o.g. Thema: SharePoint Website, Einladung an einen Externen verschickt (...@online.de). Ist ein bei Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerSonnberg, 20. Juni 2019.

  1. Sharepoint - externe Einladung abgelehnt


    Hallo,

    folgende Frage in die Runde zu o.g. Thema:

    SharePoint Website, Einladung an einen Externen verschickt (...@online.de). Ist ein bei Microsoft registriertes Konto. Beim Versuch der Anmeldung in SharePoint erhält der Benutzer folgende Fehlermeldung:

    That didn't work


    We're sorry, but this invitation has expired. Please ask for a new invitation to this site.

    If that doesn't help, contact the person who invited you and include these technical details:
    Correlation ID: 0775e89e-a0d9-8000-86c7-f53e56031e47
    Date and Time: 6/20/2019 6:46:39 AM
    URL: https://....sharepoint.com/sites/LTN2_NORTH_EUROPE/_layouts/15/acceptinvite.aspx?invitation={B7D7FB00-418C-4EAD-9289-ABB26CA7D818}&signInProvider=live
    User: ...@online.de
    Issue Type: Invitation not found.


    SharePoint ist auf UTC (Berlin) eingestellt, die Einladung ging heraus um 15:43 Uhr, also drei Minuten vorher. Das sieht für mich danach aus, als würde SharePoint hier die Zeiten nicht korrekt abgleichen. Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?


    Danke

    Rainer Sonnberg
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint - externe Einladung abgelehnt

    Hallo Rainer,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte eine neue SharePoint Seite erstellen, die Berlin Zeitzone einstellen und problemlos für einen externen Benutzer mit privaten Microsoft Account (Hotmail) die Seite freigeben.



    Bestätige bitte wie wurde genau die Freigabe organisiert, fas für SharePoint Seite wird freigegeben und ob die Freigabe für andere externen Personen funktioniert? Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, um die Informationen besser zu beschreiben. Wenn
    du persönliche Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte einfach meine private Nachricht. Teste bitte auch die Seite mit dem Test-Konto freizugeben. Ich werde die Adresse in der privaten Nachricht mitteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der externen Benutzer hat möglicherweise eine weiteren Account verwendet. Man kann diese
    Anleitung
    folgen, um sicherzustellen, dass den Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert hat. Wenn die Einladung mit einem weiteren Benutzer akzeptiert wurde, muss man den Account aus dem SharePoint Online Entfernen,
    die Einladung erneut senden und sicherstellen, dass der externen Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert. Am besten soll der Externen die Einladung URL kopieren und im einem separaten Browserfenster im privaten Modus einfügen, sodass er
    nicht automatisch mit anderen Account angemeldet wird.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Zugriff/Anmeldung für externe Benutzer mit oder ohne vorhandenem Microsoft Konto auf einem Sharepoint

    Hallo Frank,



    Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto für die Einladung/Freigabe erteilt oder akzeptiert wurde.



    Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung,
    wenn ein externer Benutzer unter einem anderen Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Weitere Informationen darüber:



    External Users trying to accept
    the invitation get an error message “That Didn’t Work”.




    https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667
    - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Programm Manager II.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Anmeldung bei Sharepoint mit Universitätskonto nicht möglich

    Hallo Christoph,



    In nachfolgenden Artikel findest du eine Beschreibung der Ursache und die Lösung für dein Anliegen- "Fehlermeldung,
    wenn ein externer Benutzer unter einem anderen Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Die Beschreibung ist für externe Benutzer, aber gilt genauso für interne Benutzer, die die Einladung mit einem anderen Konto akzeptiert haben.



    A1 Plus for Students beinhaltet die Office 365 ProPlus Lizenz. Du brauchst keine Lizenzen zu entfernen oder zu ändern. (Das kannst du sowieso nicht, dass kann nur der Administrator der Office 365 Organisation erledigen.)



    "Muss ich nun mein Universitätskonto komplett löschen um mich neu im Sharepoint-Verzeichnis registrieren zu können? Wie schaffe ich es endlich die richtige Office Version in diesem Konto zu aktivieren?" -



    Nein, die Lösung ist oben im Artikel.
    Beachte
    , dass alle Schritte durchgeführt werden müssen.




    Dazu benötigst du die Hilfe des SharePoint Administrators oder des Globalen Administrators.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Fehlermeldung: Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

    Hallo Julia,



    Dazu kommt es, wenn die externen Benutzer versuchen, sich mit einem anderen Konto anzumelden und nicht mit dem Konto wofür die Einladung/ Freigabe erteilt wurde.



    Beschreibung und Lösung - "Fehlermeldung, wenn ein externer Benutzer unter einem anderen
    Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".



    Weitere Informationen darüber:



    External Users trying to accept the invitation get an error
    message “That Didn’t Work”.




    https://techcommunity.microsoft.com/t5/SharePoint/External-Sharing/td-p/23667 - Antwort von Stephen Rice - OneDrive Program
    Manager II.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt - Similar Threads - Sharepoint externe Einladung

Forum Datum

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer: Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in dem seine Stundenzettel abgelegt werden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden: Ich hab jetzt schon viel gesucht, aber finde keine Lösung für das Problem: Gibt es einen einfach weg Besprechungen in meinem Kalender zu löschen, wenn die Einladung abgelehnt wird? Wenn ich z.B....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer: Hallo, folgendes Szenario. Ein Benutzer bekommt einen Freigabe Link zu einem SharePoint Server. Der Benutzer ist ein externer Benutzer und bekommt die Einladung Link per Mail. Über den Link kann...
Microsoft Office 15. Januar 2021

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Office 365 Business Premium es lassen sich keine externen SharePoint Einladungen öffnen!

Office 365 Business Premium es lassen sich keine externen SharePoint Einladungen öffnen!: Hallo Microsoft Community! Ich habe eine Frage zu Office 365 Business Premium und SharePoint Einladungen. Mein Chef hat auf seinem Notebook 365 Busniness Premium installiert. Er hat sich dazu ein...
Microsoft Office 14. Januar 2019

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018
Sharepoint - externe Einladung abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.