SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen: Wir haben auf einem SharePoint eine Project-Datei abgelegt, welche ich mit Ein- und Auschecken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorben_Steelco, 19. Juni 2018.

  1. SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Anliegen:

    Wir haben auf einem SharePoint eine Project-Datei abgelegt, welche ich mit Ein- und Auschecken hinterlegt habe + Versionsverlauf (Hauptversion erstellen).

    Nun habe beispielsweise ich in der Datei gearbeitet, demnach auch ein- bzw. ausgecheckt, die Kollegen sehen auch, dass die Datei vor kurzem geöffnet wurde und die neuste Version vor wenigen Sekunden angelegt wurde.

    Doch beim Öffnen der Datei, öffnet sich dann eine komplett andere Version bzw. ein Stand der nicht mit dem aktuellen Stand übereinstimmt.

    Der Einzige der den aktuellen Stand auch beim Öffnen sieht, bin ich, also der letzte Bearbeiter.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir diesbezüglich weiterhelfen?


    Danke vorab und viele Grüße

    Thorben
     
  2. Thorben_Steelco Win User

    SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei

    Hallo Georgi,

    ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast:

    Genehmigungsanforderung deaktiviert und Entwurfselementsicherheit ist auf "Alle Benutzer, die Elemente lesen dürfen".

    Falls du sonst noch eine Idee hast, freue ich mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Thorben
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei

    Hallo Thorben,



    Teste die Datei in eine andere Bibliothek zu kopieren. Wie ist das Verhalten dort?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei

    Hallo Thorben,



    Bitte überprüfe für die Bibliothek folgende Einstellungen:



    "Inhaltsgenehmigung für gesendete Elemente erforderlich?" -
    sollte auf Nein sein.



    "Entwurfselementsicherheit - welche Benutzer Entwurfselemente in der Dokumentbibliothek anzeigen dürfen" - sollte auf "Alle Benutzer, die Elemente lesen dürfen" oder "Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen".



    Mehr Informationen darüber und eine Anleitung gibt es im Artikel "Festlegen
    einer Genehmigungsanforderung für Elemente in einer Websiteliste oder -bibliothek
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Projekt, Formate aus Vorversionen

    Hallo Herbert,

    in Ergänzung zu Barbaras Hinweis muss ich Dir leider mitteilen, dass das 98er Format nicht mehr unterstützt wird.

    Die MPP Dateien aus Project 98 lassen sich nur noch mit Project 2000 öffnen und konvertieren.

    Wenn Du noch ein Project 98 hast (oder Du kennst jemanden, der noch diese Version besitzt), kannst Du dies temporär installieren und damit die Projektdatei öffnen. Anschließend könntest Du die Datei über "Speichern unter" in das *.mpx Format speichern. Dieses
    MPX-Format kann noch bis einschließlich Project 2010 gelesen werden. Alternativ geht natürlich auch Project 2000.

    Nachfolgend findest Du die Hinweise zur Format-Kompatibilität seitens des Herstellers:

    Project 2010

    Project 2013

    Beste Grüße
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project-Datei kann nicht mehr geöffnet werden

    Hallo PS,

    es gab vor Jahren einmal einen Bug, der hauptsächlich bei passwortgeschützten MPP-Dateien auftrat. Dieser ist aber seit langem behoben.

    Daher prüfe bitte, ob bei Dir das letzte Service Pack 3 installiert ist. Falls nicht, kannst Du es über folgenden

    Link
    runterladen und anschließend auf Deinem Rechner installieren.

    Darüber hinaus gibt es noch ein letztes Hotfixpack vom Februar 2013, welches Du anschließend installieren kannst.

    Eine Möglichkeit gäbe es dann noch: Du kannst Dir die Test Version von Project 2013
    runterladen und installieren und versuchen, mit dieser Version das 2007er Projekt zu öffnen.

    Hinweis: Beim Installieren bitte darauf achten, dass Du Deine MS Project 2007 Version nicht ersetzt, sondern dass Du beide Project Versionen parallel installierst.

    Anschließend muss Du in Project 2013 unter Datei | Optionen | Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Legacyformate einstellen, dass Du Dateien von älteren Project Versionen öffnen kannst.

    Danach kannst Du versuchen, Deine MPP-Datei zu öffnen.

    Hilft all dies nicht, ist die Datei massiv beschädigt und höchstwahrscheinlich verloren.

    Best Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei - Similar Threads - SharePoint Falsche öffnen

Forum Datum

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen: 'Hallo,ein Kunde hat ein Verzeichnis auf Sharepoint für mich freigegeben. Ich gelange in das Verzeichnis und kann dort alle Unterordner und Dateien sehen. Allerdings kann ich eine Excel-Datei...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Fehler beim Öffnen der Datei

Fehler beim Öffnen der Datei: Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen Benutzer an durch den es gesperrt ist. Kann man über...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Problem beim Öffnen einer Datei

Problem beim Öffnen einer Datei: Ich kann eine Micrsoft Office Exel Datei nicht öffnen.Bekomme die Meldung, dass die Öffnung der Datei gefährlich ist.Eine Übernahme des PC droht. Ich sollte mit dem Absender der Datei Verbindung...
Windows Security 9. Dezember 2022

Synchronisation Project - SharePoint

Synchronisation Project - SharePoint: Hallo! Ich möchte gern Meilensteine zwischen MS Project und SharePoint synchronisieren. Bei Meilensteinen lasse ich in SharePoint das Feld Anfang frei und lege nur das Fälligkeitsdatum fest. Da...
Microsoft Office 28. Februar 2021

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen: Hallo allerseits, ich habe über Azure Gastbenutzer angelegt und bestimmten Teams hinzugefügt, so dass diese kollaborativ in Sharepoint an Powerpoints arbeiten können. Nun habe ich folgendes...
Microsoft Office 13. Mai 2020

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei: Guten Tag, ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet...
Microsoft Office 27. März 2019

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019
SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.