Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin_Eis, 27. August 2019.

  1. Karin_Eis
    Karin_Eis Gast

    Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird


    Hallo,


    ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint erstellt wurde. Das funktioniert soweit. Wenn allerdings in dem Zielordner ein weiterer Ordner angelegt wird und in diesem eine Datei erstellt wird, so wird keine Nachricht gesendet. Wie muss ich den Flow erweitern, damit auch in Unterordnern erstellte Dateien berücksichtigt werden?


    Danke euch für Hinweise :)
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

    Hallo Karin,



    Ich habe bei mir das gleiche Szenario getestet und ich bekomme Nachrichten für die erstellte Datei in Unterornder. Du kannst auch mit eine andere SharePoint Gruppe und Ordner testen, ob es funktioniert. Meiner Meinung nach soll es nicht
    an der SharePoint Einstellungen liegen. Du kannst den Flow Community Forum kontaktieren, denn dort sind
    die Spezialisten für diese Technologie.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

    Hallo Jens,



    Kannst du bitte etwas mehr Informationen geben wie du den Flow erstellt hast?



    Nutzt du eine Vorlage, wie sieht die Bedingung aus? Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. JensBeZX Win User

    SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

    Ich habe mir den Flow ohne Vorlage erstellt. Hier ein Screenshot mit meinen Kommentare. Die richtigen Werte habe ich gelöscht.


    [​IMG]
  5. Galin Karlovv Win User

    MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird"

    Hallo Ede,

    Bitte wende dich an die Spezialisten in Flow
    Forum
    damit du mehr Hilfe für deine Frage bekommen kannst.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Anne Schatz Win User

    OneDrive Benachrichtigungen

    Hallo Georgi,

    das Problem ist, dass Berechtigungsstufen vergeben werden müssen, sprich nicht jede Person darf auf alle Dateien zugreifen.

    Die einzelnen Ordner haben immer nur einen bestimmten Interessentenkreis.

    Das ist so weit ich weiß nicht mit SharePoint realisierbar, ansonsten würden wir gern diese Variante nutzen.

    Mein Problem mit den Flows ist, dass es extrem lange dauert bis die Benachrichtigung ankommt und manchmal auch gar keine Nachricht kommt. Der Flow wird mir aber als fehlerfrei angezeigt.

    Viele Grüße,

    Anne.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird - Similar Threads - Sharepoint Flow Nachricht

Forum Datum

Dateien verloren, beim Rückgängig machen eines erstellten Ordners.

Dateien verloren, beim Rückgängig machen eines erstellten Ordners.: Hallo zusammen,ich habe soeben 83 .mp4 dateien verloren und daher ziemlich schlechte Laune.Ich habe einen neuen Ordner estellt und versehentlich die 83 Videos hinein gezogen. Das wollte ich wieder...
Games und Spiele 12. Februar 2022

Eigene in Sharepoint erstellte Ansicht auf bestehende Ordner und Dateien anwenden

Eigene in Sharepoint erstellte Ansicht auf bestehende Ordner und Dateien anwenden: Über Office 365 / Business Account pflege ich einen bestimmten Ordnerbereich. Aus diesem Bereich heraus erstelle ich teilbare Links, die den Empfängern in der Listenansicht angezeigt werden.Da es...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Eigene in Sharepoint erstellte Ansicht auf bestehende Ordner und Dateien anwenden

Eigene in Sharepoint erstellte Ansicht auf bestehende Ordner und Dateien anwenden: Seit langer Zeit suche ich vergeblich für eine Lösung des folgenden Problems:Über Office 365 / Business Account pflege ich einen bestimmten Ordnerbereich. Aus diesem Bereich heraus erstelle ich...
Microsoft Office 29. Juni 2021

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird"

MS Flow "Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt wird": Servus MS-Community, folgendes würde ich gerne realisieren: Wenn ein User in einem MS-Teams-Dateiordner neu Dateien ablegt / erstellen, sollen im Anschluss in einer SharePoint-Liste die...
Microsoft Office 11. November 2020

Flow - Meldung bei neuem Ordner

Flow - Meldung bei neuem Ordner: Hallo zusammen Ich habe einen Flow erstellt, dass bei einer neuen Datei auf dem SharePoint automatisch eine Nachricht versendet wird. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Nun möchte ich den...
Microsoft Office 27. Januar 2020

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren: Hallo, ich habe mir einen Flow für SharePoint erstellt, welcher wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt oder geändert wurde in einen anderen Ordner kopiert oder direkt die bestehende...
Microsoft Office 1. September 2017

Sharepoint und Flow

Sharepoint und Flow: Hallo Community, Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1. In all unseren Bibliotheken fehlt trotz der neuen Ansicht von Sharepoint der Flow button. 2. Auch über die Flow App lässt sich...
Microsoft Office 6. März 2017
Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.