Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin_Eis, 27. August 2019.

1. Karin_Eis
    Karin_Eis Gast

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Hallo,

ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint erstellt wurde. Das funktioniert soweit. Wenn allerdings in dem Zielordner ein weiterer Ordner angelegt wird und in diesem eine Datei erstellt wird, so wird keine Nachricht gesendet. Wie muss ich den Flow erweitern, damit auch in Unterordnern erstellte Dateien berücksichtigt werden?

Danke euch für Hinweise :)

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Karin,

Ich habe bei mir das gleiche Szenario getestet und ich bekomme Nachrichten für die erstellte Datei in Unterornder. Du kannst auch mit eine andere SharePoint Gruppe und Ordner testen, ob es funktioniert. Meiner Meinung nach soll es nicht
    an der SharePoint Einstellungen liegen. Du kannst den Flow Community Forum kontaktieren, denn dort sind
    die Spezialisten für diese Technologie.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

Hallo Jens,

Kannst du bitte etwas mehr Informationen geben wie du den Flow erstellt hast?

Nutzt du eine Vorlage, wie sieht die Bedingung aus? Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. JensBeZX Win User

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

Ich habe mir den Flow ohne Vorlage erstellt. Hier ein Screenshot mit meinen Kommentare. Die richtigen Werte habe ich gelöscht.

5. Anne Schatz Win User

OneDrive Benachrichtigungen

Hallo Georgi,

das Problem ist, dass Berechtigungsstufen vergeben werden müssen, sprich nicht jede Person darf auf alle Dateien zugreifen.

Die einzelnen Ordner haben immer nur einen bestimmten Interessentenkreis.

Das ist so weit ich weiß nicht mit SharePoint realisierbar, ansonsten würden wir gern diese Variante nutzen.

Mein Problem mit den Flows ist, dass es extrem lange dauert bis die Benachrichtigung ankommt und manchmal auch gar keine Nachricht kommt. Der Flow wird mir aber als fehlerfrei angezeigt.

Viele Grüße,

Anne.
  6. Georgi T. Win User

Sharepoint und Flow

Hallo SwissChem,

Wurde Deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird - Similar Threads - Sharepoint Flow Nachricht

Forum Datum

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019

Upload von Emails von Exchange zu Sharepoint mit MS Flow

Upload von Emails von Exchange zu Sharepoint mit MS Flow: Wir nutzen SP für die Emailablage. Upload der Emails von Exchange zu SP erfolgt durch MS Flow. Das funktioniert soweit tadellos. Das Problem ist jedoch: Der Inhalt der Emails lässt sich in SP...
Microsoft Office 22. März 2019

Flow

Flow: Wir würden gerne bei einem Flow (Wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt) automatisch eine Email an eine gewisse Verteiler Liste senden. Die erstellte Datei soll automatisch mit...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Sharepoint erstellt defekte Zip-Dateien beim download von mehreren Dateien

Sharepoint erstellt defekte Zip-Dateien beim download von mehreren Dateien: Guten Tag, ich habe das Problem, dass Sharepoint bei der Auswahl und beim anschließenden Herunterladen mehrerer Dateien eine defekte Zip-Datei erstellt. Die Zip-Dateien können mit Software von...
Microsoft Office 9. Januar 2019

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren: Hallo, ich habe mir einen Flow für SharePoint erstellt, welcher wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt oder geändert wurde in einen anderen Ordner kopiert oder direkt die bestehende...
Microsoft Office 1. September 2017

Reihenfolge neu erstellter Ordner

Reihenfolge neu erstellter Ordner: Liebe Community, in Outlook 2013 und 2016 konnte ich meine neu erstellten Ordner in einer beliebigen Reihenfolge verschieben. In Outlook 365 mache ich es auch, aber beim Neustart von Outlook sind...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Sharepoint und Flow

Sharepoint und Flow: Hallo Community, Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1. In all unseren Bibliotheken fehlt trotz der neuen Ansicht von Sharepoint der Flow button. 2. Auch über die Flow App lässt sich...
Microsoft Office 6. März 2017
Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.