Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir nutzen ausschließlich Office 365. Teilweise E3 und Business Premium gemischt. Wenn ich auf dem Sharepoint Server Online von MS Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Hagelstein, 19. März 2018.

  1. Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich


    Hallo.


    Wir nutzen ausschließlich Office 365. Teilweise E3 und Business Premium gemischt.

    Wenn ich auf dem Sharepoint Server Online von MS Dateien ablege im XLSX Format, können
    diese von einigen Kollegen mit Office 365 auf dem Desktop parallel bearbeitet werden.

    Allerdings gibt es auch Kollegen, welche nur eine gespeicherte Kopie öffnen können.


    Aktuell habe ich noch den Fall das eine Kollegin in der einen Datei parallel arbeiten kann, die andere Datei
    wiederum kann sie nur schreibgeschützt öffnen.


    Ich sehe aktuell keine logischen Gründe dafür.


    Auf meinem Admin PC konnte ich mir so helfen:

    Deinstallation Office E3

    Installation Business Premium

    Mein Konto angemeldet

    Getestet, geht nicht.

    Kurzfristig das Konto der Kollegin angemeldet

    Getestet geht

    Jetzt wieder mein 365 Konto angemeldet und es geht!!!!


    Bitte um Hilfe!

    Danke
     
  2. Nils Hagelstein Win User

    Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für die Tipps. Leider geht es noch nicht.Bitte vergewissere dich, dass die Option "Office
    2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren
    " aktiviert ist.

    Ich habe sonst nie OneDrive eingerichtet. Bei anderen Usern klappt es ja einwandfrei. Trotzdem habe ich es getestet. Leider kein Erfolg.

    Ich nutze auch direkt den MS Sharepoint Server also kein Onedrive.

    Bitte auch alle
    Voraussetzungen und Schritte für die gemeinsame Dokumenterstellung, wie im Artikel hier beschrieben überprüfen.


    Habe ich getan. Office 365 ist up to Date. Alle Geräte sind identisch. Einen Unterschied gibt es.Die einen nutzen Office 365 Business Version 1802, die anderen 365 ProPlus mit 1708

    Wenn das nicht hilft, dann bitte auch den Artikel "Excel-Datei
    ist zur Bearbeitung durch einen anderen Benutzer gesperrt
    " gründlich durchgeben und überprüfen.

    Keine Fehler entdeckt.

    Gleiche User haben in Word keine Probleme, hier geht es!!!!!

    Danke. LG
  3. Nils Hagelstein Win User

    Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

    Hallo.

    Das Problem wurde durch den Support behoben.

    Es lag an der falschen Version in Office.

    Lösung:

    Im Reg Editor

    Hkey_local_machine>Software>Microsoft>Office>ClickToRun>Configuration>

    Den Eintrag CDNBaseURL bearbeiten.

    pr/492350f6-3a01-4f97-b9c0-c7c6ddf67d60

    das FETT markierte einsetzten und gegen das vorhandene austauschen

    Danach manuell im Excel die Updates durchführen. Evtl. auch mehrmals.

    Anhand der geänderten Version sieht man, das es funktioniert hat.

    Evtl. noch folgendes machen:

    Gehen Sie bei dem betroffenen Benutzer in Excel auf Datei>Optionen>Trust center>Trust center settings>Protected view und deaktivieren Sie alle 3 Optionen

    Jetzt funktioniert es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

    Hallo Nils,



    Bitte vergewissere dich, dass die Option "Office
    2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren
    " aktiviert ist.



    Bitte auch
    alle Voraussetzungen und Schritte für die gemeinsame Dokumenterstellung, wie im Artikel hier beschrieben überprüfen.




    Wenn das nicht hilft, dann bitte auch den Artikel "Excel-Datei
    ist zur Bearbeitung durch einen anderen Benutzer gesperrt
    " gründlich durchgeben und überprüfen.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

    Hallo Nils,



    Ich freue mich, dass die Kollegen dir helfen konnten.



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. UweRaupach Win User

    Fehler beim öffnen von Dateien Excel 2013

    Wie schon gesagt, hier handelt sich um eine PC Neuinstallation!

    Es ist teilweise nicht möglich ältere Excel-Dateien zu öffnen.

    Hier wird dauerhaft der Ladebildschirm von Excel angezeigt und nichts geht mehr :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich - Similar Threads - Sharepoint Freigabe Excel

Forum Datum

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt: Ich bin Admin unseres Sharepoints und habe die Settings zum Teilen von Dokumenten auf "Jeder" gesetzt am wenigsten restriktiv.Dennoch ist diese Option weiterhin ausgegraut, wenn ich eine Datei...
Microsoft Office 9. März 2023

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto: Hallo Zusammen,ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich selbst bin bedauerlicherweise recht ahnungslos und habe schon diverse Tutorials und Anleitungen befolgt, ohne Ergebnis. Ich möchte...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020

SharePoint Daten Freigabe durch SMS

SharePoint Daten Freigabe durch SMS: Hallo liebe Experten, wir als Unternehmen suchen eine Möglichkeit, Dateien in SharePoint unseren Kunden freizugeben. Aus Datenschutzgründen sollte diese Freigabe jedoch personenspezifisch und...
Microsoft Office 20. September 2019

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Freigabe von Partitionen nicht möglich

Freigabe von Partitionen nicht möglich: Hallo! Ich bin jetzt schon kurz vorm verzweifeln. Habe seit ein paar Tagen Windows Vista Ultimate und verwende es auf 2 PCs. Es klappt auch alles super, SP1 ist installiert nur das Netzwerk...
Software 3. November 2008
Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.