Sharepoint Freigabe

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Freigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wojogu, 20. Februar 2020.

  1. wojogu
    wojogu Gast

    Sharepoint Freigabe


    Liebe Community,

    liebes MS-Team!


    Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente Probleme. Was auch immer wir machen, er wird ständig auf eine Fehlerseite umgeleitet:

    "Das hat nicht funktioniert.

    Leider wurde "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Verzeichnis "xxx.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sies es bitte späer erneut .... "


    Die MS-ID ist scheinbar vorhanden, der Mitarbeiter ist bei MS mit der korrekten Adresse im aktuellen Browser angemeldet.

    Das Einladungs-Email für die Zusammenarbeit ist bei ihm angekommen, der enthaltene Link führt zu o.a. Fehlermeldung.


    Die Sharepoint-Freigabe wurde unsererseits wiederholt kontrolliert - der angeführte Kundenmitarbeiter verfügt als "Websitemitglied" über die Berechtigungsstufe "Bearbeiten". Diese Antwort erhält man auch bei Abfrage der Funktion "Berechtigungen überprüfen".


    Wir sind nun mit unserem Latein am Ende und bitten um Hilfe!


    Besten Dank,

    Wolfgang Gundacker
     
  2. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

    Hallo Philipp,

    Danke für die Antwort und den Screenshot. Das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wollte ich dir auch schreiben.

    Lass uns mal die Freigabe überprüfen. Bitte lade Screenshots von:

    • SharePoint Admin Center / Freigabe / Freigeben außerhalb Ihrer Organisation.
  3. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Freigabe

    Hallo Wolfgang,





    Bitte prüf die Berechtigungen der Benutzer und schick uns einen Screehshot.

    Gehe zu Seite Einstellungen / Berechtigungen prüfen und dann schreibe den Namen vom Benutzer.

    So findest du die Berechtigungen von dem Benutzer wie er diese bekommen hat.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Freigabe

    Hallo Wolfgang,



    Hast du die Berechtigungen geprüft?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    >> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

    Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

    Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

    Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  6. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Freigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Freigabe - Similar Threads - Sharepoint Freigabe

Forum Datum

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt: Ich bin Admin unseres Sharepoints und habe die Settings zum Teilen von Dokumenten auf "Jeder" gesetzt am wenigsten restriktiv.Dennoch ist diese Option weiterhin ausgegraut, wenn ich eine Datei...
Microsoft Office 9. März 2023

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto: Hallo Zusammen,ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich selbst bin bedauerlicherweise recht ahnungslos und habe schon diverse Tutorials und Anleitungen befolgt, ohne Ergebnis. Ich möchte...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...: Hallo allerseits, ich stehe vor dem Problem, dass wir Dateien / Ordner für das kollaborative Arbeiten in Sharepoint ermöglichen wollen. Die Dokumente und Ordnerstruktur der freigegebenen...
Microsoft Office 11. September 2020

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden: Hallo : , ich - als Admin - versuche verzweifelt herauszufinden, ob es möglich ist, den Mitgliedern meiner Organisation das Freigeben via Link für Dateien zu erlauben, für Ordner jedoch nicht....
Microsoft Office 10. März 2020

SharePoint Daten Freigabe durch SMS

SharePoint Daten Freigabe durch SMS: Hallo liebe Experten, wir als Unternehmen suchen eine Möglichkeit, Dateien in SharePoint unseren Kunden freizugeben. Aus Datenschutzgründen sollte diese Freigabe jedoch personenspezifisch und...
Microsoft Office 20. September 2019

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?: [IMG] Ich habe eine Sharepoint Website, bei der einige Leute eingeladen wurden und mitarbeiten. Bei einem User kommt jetzt diese Meldung (s. oben). Der User ist aber korrekt in einer Gruppe...
Microsoft Office 26. August 2019

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018
Sharepoint Freigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.