Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste

Diskutiere und helfe bei Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen SharePoint für bestimmte Mitarbeiter freigeben. Wenn ich den Namen des Mitarbeiters in das Feld eingebe, erscheint dieser (oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lauss Gerhard ARB EEC113, 17. Oktober 2018.

  1. Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste


    Hallo,
    ich möchte einen SharePoint für bestimmte Mitarbeiter freigeben. Wenn ich den Namen des Mitarbeiters in das Feld eingebe, erscheint dieser (oder auch mehrere) nicht.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Lauss Gerhard ARB EE Win User

    Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste

    Hallo,

    das ist nicht das Problem, sondern dass bestimmte Mitarbeiter zur Freigabe nicht ausgewählt werden können, da diese nicht in der Auswahlliste auftauchen.
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste

    Hallo Gerhard,



    Dann sollte überprüft werden ob diese Benutzer eine SharePoint Online Lizenz haben, sie auf SharePoint Online zugreifen können und ob ihre SPO Profile korrekt erstellt worden sind.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste

    Hallo Gerhard,



    Bitte schaue dir folgende Artikel an:



    Freigeben einer Website.



    Freigeben von SharePoint-Dateien
    oder-Ordnern.




    Bitte beachte, dass nicht jeder Benutzer Seiten freigeben kann.



    Einrichten
    und Verwalten der Funktion "Zugriffsanforderungen".




    Des Weiteren kann der SharePoint Administrator bestimme Einschränkungen gesetzt. Bitte kontaktiere ihn, er wird dir bestimmt weiterhelfen können.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Dan_Av Win User

    Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich

    Hallo,

    habe nochmals eine Frage zum Thema, wie man eine Excel-Liste gemeinsam bearbeitet.

    Die Excel-Liste

    • wurde erstellt mit Excel 2016
    • umfasst auch VBA-Code,
    • Makros
    • wird von 4 Personen bearbeitet,
    • auf einer SharePoint-Website gehalten.

    Gemäß dem Standardschema habe ich die Datei auf SharePoint für alle Teammitglieder geteilt und auch das Bearbeiten etc. zugelassen.

    In der geöffneten Exceldatei, habe ich die unter dem Reiter "Überprüfen" -> "Arbeitsmappe freigeben" -> "Bearbeiten von mehreren Mitarbeitern zur selben Zeit..." angehakt, unter "Weiteres" auch noch einiges eingestellt, dass ganze gespeichert .... und ....
    es klappt nicht.

    Ich wird noch verrückt! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt einen Tipp?

    Grüße
    Hallo,

    Für Excel-Datein, die VBAs/Makros enthalten, empfehle ich dir den MSDN Support zu kontaktieren:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/hh361695.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo

    Christiane,



    Wenn Du die SMTP Adressen geändert hast, sollst

    Du die freigegebenen Dokumente erneut für alle Mitglieder freigeben.

    Eine andere Frage ist, warum Du mit OneDrive Dateien mit mehreren

    Benutzer freigeben willst und nicht SharePoint benutzt.

    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.)

    mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und

    nicht OneDrive for Business. Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung

    und Sicherheit. Bps.:

    • Der Administrator kann die

      Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der

      Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer

      selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


    • Wenn ein Benutzer aus dem

      Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern

      auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.


    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Sollte

    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".



    Für diese Zwecke kann eine (mehrere) Dokumenten Bibliotheken auf einer

    Teamseite erstellt werden und die Dokumente können dort gespeichert werden.



    Folgende Artikel können dir von Nutzen sein:



    Einrichten

    der Speicherung und Freigabe von Dateien in Office 365.




    Freigeben

    von SharePoint-Dateien oder Ordner in Office 365.






    Ich warte auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft

    Office 365 Support Engineer

    Wenn

    Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste - Similar Threads - Sharepoint freigeben Mitarbeiter

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Donnerstag um 13:22 Uhr

SharePoint Ansicht freigeben

SharePoint Ansicht freigeben: ist es möglich im SharePoint für Benutzergruppen eine Ansicht zu teilen, die von dem Benutzer nicht verändert werden kann?
Microsoft Office 26. Januar 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Freigeben bei SharePoint

Freigeben bei SharePoint: Liebes Microsoft-Team, gibt es die Möglichkeit, bei OneDrive bzw. SharePoint oder alternativ auch bei Teams, Dokumente, z.B. urheberrechtlich geschützte, für andere User zwar betrachtbar zu...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! : Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die...
Microsoft Office 14. September 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018
Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.