Sharepoint für extern & intern

Diskutiere und helfe bei Sharepoint für extern & intern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir benutzen mehrere Sharepoint Dateien (Excel) um uns die Planung intern und mit extern zu vereinfachen. Bei zwei Dateien können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jasmin_s, 15. August 2018.

  1. jasmin_s
    jasmin_s Gast

    Sharepoint für extern & intern


    Hallo Community,


    wir benutzen mehrere Sharepoint Dateien (Excel) um uns die Planung intern und mit extern zu vereinfachen. Bei zwei Dateien können die extern hinzugefügten Personen nicht auf unsere Dokumente zugreifen, obwohl sie als "kann bearbeiten" eingestuft wurden. Es wird jedes Mal verlangt, dass sie sich bei 365 anmelden müssen. Sie haben dafür aber keine Zugangsdaten. Bei unserer dritten Datei mit anderem externen Ansprechpartner funktioniert es allerdings ohne Probleme, auch ohne eigenes Konto seinerseits. Woran kann das liegen? Können wir auch nicht registrierte Nutzer zum Sharepoint hinzufügen?


    Liebe Grüße & danke für eure Hilfe, Jasmin
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint für extern & intern

    Hallo Jasmin,



    Wenn die Freigabe über die Option "Bestimmte Personen" gemacht wird, müssen sich die externen Benutzer mit der E-Mail-Adresse für die die Freigabe erteilt wurde anmelden. Diese E-Mail-Adresse kann auch extern sein, es muss kein Microsoft
    Konto mehr erstellt werden.



    Insofern verstehe ich nicht die Aussage, dass sich die Benutzerin wieder anmelden muss. Ich habe das Verhalten oben schon beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint für extern & intern

    Hallo Jasmin,

    Wann wurden die betroffenen Dateien freigegeben?



    Wie wurden sie genau freigegeben, welche Option wurde gewählt?



    Siehe - "Freigeben von SharePoint-Dateien oder
    Ordner in Office 365
    ".



    Können alle externen Benutzer, für die die Dateien freigegeben sind nicht darauf zugreifen?



    Wie wurde die dritte Datei für den anderen externen Ansprechpartner freigegeben? Welche Option wurde gewählt?



    "Können wir auch nicht registrierte Nutzer zum Sharepoint hinzufügen?"



    Nach dem neuesten Update der Freigabe in SharePoint Online können Elemente auch für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigegeben werden. Siehe
    "Introducing a new secure external sharing experience".



    Meine Empfehlung ist, die Freigabe für die betroffenen Benutzer zu beenden und dann neu zu teilen mit der Option "Bestimmte Personen" + "Bearbeiten zulassen" und dort die externe E-Mail der Benutzer.



    Wenn du bei der Freigabe die Option "Bestimmte Personen" auswählst, werden die Kunden (für die noch keine Freigebe von dir existiert) eine Einladungs-E-Mail bekommen. Darin ist der Link zu der Freigabe. Wird dieser geöffnet, wird einen
    Code per E-Mail geschickt. Dieser muss dann bei dem Link eingeben und dann hat man Zugriff auf die geteilten Dateien (Ordner).



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint für extern & intern

    Hallo Jasmin,



    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein. Hast du meine Vorschläge umgesetzt?



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint für extern & intern

    Hallo Jasmin,



    Bekommen diese zwei Benutzer beim Anmelden eine Fehlermeldung? Wie lautet sie?



    Kannst du einen Screenshot davon hier hochladen? Nutze dafür diese Option:




    [​IMG]


    Die Benutzerinformation kannst du natürlich unkenntlich machen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. jasmin_s Win User

    Sharepoint für extern & intern

    Hallo Georgi,

    wir haben alles nach deiner Anleitung durchgeführt. Dennoch müssen sich derzeit zwei Benutzer immer wieder neu anmelden und haben keinen Zugriff. Woran liegt das?

    Liebe Grüße, Jasmin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint für extern & intern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint für extern & intern - Similar Threads - Sharepoint extern intern

Forum Datum

Schriftart Inter

Schriftart Inter: Hallo zusammenWir möchten als firmeninterne Schrift die Schriftart INTER installieren. Leider ist es aktuell so, dass wenn wir "speichern unter" und dann das Format pdf anwählen, wird der fette...
Microsoft Office 24. Juli 2023

SharePoint Ordner mit Extern teilen

SharePoint Ordner mit Extern teilen: Hallo,wir nutzen M365 und haben eine SharePoint Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken. Da gibt es Daten, die unsere Anwender mit externen Personen teilen müssen. Ich habe als Admin an allen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet

Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet: Hallo Microsoft-Team, die Externe Einladung steht unter zugrifft Anforderungen aber E-Mail wird an User einer bestimmten Domäne nicht versendet. Wie können wir es am besten prüfen was hier die...
Microsoft Office 29. April 2021

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern)

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bin Student und habe ein Office 365 Education (Office 365 A1 for students) Account. Dies läuft alles über meine Universitätsmailaccount....
Microsoft Office 18. März 2019

Sharepoint Verzeichnis extern freigeben

Sharepoint Verzeichnis extern freigeben: Guten Tag, Ist es möglich, über SharePoint Online Verzeichnisse für Externe freizugeben, so dass diese sich Dateien herunterladen können, aber kein Office 365 Konto benötigen? Also Link...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Card Reader intern anschließen

Card Reader intern anschließen: Ich habe seit geraumer Zeit diesen Card Reader. Auf der Rückseite des Card Readers gehen zwei USB-Anschlüsse, einmal Firewire und ein Kabel (USB High Speed) für den Card Reader. Die...
Hardware 12. November 2008
Sharepoint für extern & intern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.