Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen immer mal wieder und auf unterschiedlichen Seiten und Browsern Kacheln in Sharepoint (neueste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von one-twin2win, 25. Februar 2019.

  1. Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart


    Hallo zusammen,


    ich versuche nun seit mehreren Tagen immer mal wieder und auf unterschiedlichen Seiten und Browsern Kacheln in Sharepoint (neueste Version) zu erstellen. Ich gehe über "App hinzufügen" und "höhergestufte Links" und gebe im folgenden die benötigten Informationen ein.


    Aber es erscheint nur folgendes:




    a) Welche Einstellung ist notwendig, um die Bilder vollständig darstellen zu lassen?


    Die Suche nach Anleitungen im Internet habe ich in einer Vielzahl ausprobiert und die Standardvorgehensweise hilft mir nicht. Gibt es eventuell Einstellungen, die ich noch zustätzlich (neben der Einstellung im webfeature) machen muss?


    b) Zudem erscheint die Kachel auch nicht wie in der alten Version mit Textverschiebung, sondern der Text erscheint unter dem Bild.


    und

    c) Das Menüband... wo und wie kann ich das in der neuen Ansicht aktivieren?


    Vielen Dank schon mal vorab!!


    Beste Grüße

    TI
     
  2. one-twin2win Win User

    Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

    Hallo Galin,

    habe vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

    Also die Hero-Webparts sind schon ein großer Gewinn - habe sie gerade ausprobiert und funktionieren problemlos!

    Sind die Kacheln und die Funktion, dass der Text sich auf das Bild schiebt und die Gesamtdarstellung in Kachelform ist vollständig abgeschafft?

    Vielen Dank vorab!

    Beste Grüße

    TI
  3. one-twin2win Win User

    Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

    Hallo one-twin2win,



    Soviel ich verstanden habe, verwendest du die so genannten
    Promoted Links in SharePoint Online. Diese Option ist nicht mehr in den modernen Webseiten unterstützt.

    In deinem Fall empfehle ich dir, dass du
    Hero-Webparts verwendest. Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    Hallo Thomas,

    Punkt 1. - das stimmt, beide Varianten sind möglich. Manche Kunden möchten sich aber das Herunterladen/Hochladen sparen und ich weiß auch nicht um was für eine Menge an Bilder es sich handelt.

    Punk 2. Das stimmt auch, aber wie schon geschrieben - die Menge der Bilder ist mir nicht bekannt, sowie das Endziel.

    Was mich etwas verwirrt ist Folgendes - im ersten Post schreibst du von einer Bibliothek und im zweiten von einem Bilder-Webpart.

    Welches "Fotos Online App" meinst du genau? Kannst du einen Link oder einen Screenshot davon posten?

    Welches "Bilder-Webpart" meinst du genau? Kannst du auch davon einen Link oder einen Screenshot posten?

    Das Image-Viewer Webpart zeigt ein über URL angegebenes Bild an. Die ULR muss natürlich aufrufbar sein (kann auch von OneDrive for Business sein).

    Eine andere Möglichkeit, ein
    Bild auf eine SharePoint Seite anzuzeigen, ist hier beschrieben
    .

    Was ist dein Endziel? Möchtest du ein Bild (welches auf OneDrive for Business gespeichert ist) auf der SharePoint Seite anzeigen? Oder möchtest du eine Slideshow oder etwas Anderes?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart - Similar Threads - Sharepoint Kacheln Bilder

Forum Datum

SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren

SharePoint - Bildergalerie Webpart - Bilder nach Datum oder Name sortieren: Ich nutze auf einer SharePoint Site das Webpart Bildergalerie. Dort speichere ich immer wieder Bilder durch "Hinzufügen" ab. Gibt es eine Möglichkeit in der Bildergalerie die Bilder nach Datum...
Microsoft Office 25. Mai 2023

Leere Felder bei Sharepoint Webpart "Listeneigenschaften"

Leere Felder bei Sharepoint Webpart "Listeneigenschaften": Hallo Zusammen, ich habe ein Thema mit der Sharepoint Website mit dem Webpart Listeneigenschaften. Markiert man versehentlich in der verbundenen Liste auf 2 Objekte und entfernt wieder eine...
Microsoft Office 29. Mai 2022

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?

SharePoint - Bilder in einer webpart nebeneinander stellen?: Hallo, ich bin ein Newbie in SharePoint Website-Erstellung und habe eine Frage:Ich möchte 5 Bilder in einer Webpart nebeneinander setzen.Wie funktioniert das?
Microsoft Office 22. April 2022

Mit Sharepoint Webpart Dokumente anzeigen

Mit Sharepoint Webpart Dokumente anzeigen: Hallo,ich versuche verzweifelt Dokumente *.dotx, *.xltx von einem bestimmten Sharepoint-Verzeichnis inklusive Unterverzeichnisse auf einer Sharepoint-Seite anzuzeigen.Habe das nun schon mit...
Microsoft Office 9. März 2022

Sharepoint Online Weltuhr Webpart

Sharepoint Online Weltuhr Webpart: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mich etwas in Sharepoint Online einzuarbeiten. Hab dazu auf einer Team Seite ein paar Webparts eingefügt und war sehr angetan davon. Jedoch bin ich bei der...
Microsoft Office 16. September 2020

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde": Wenn ich den Webpart "Diskussionsrunde" auf einer Website verwende und eine neue Diskussion starte: 1. Wer kann den Beitrag dann lesen? Alle Benutzer, die auf der Website Zugriff haben? 2. Was...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019
Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.