Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook inegrieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Zimmermann rpm-it, 29. Januar 2019.

  1. Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer


    Hallo zusammen

    Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook inegrieren und zum andern an anderen externen Nutzern (ohne SP Online Konto mit bsp. Hotmail Account) freigeben.
    Beides an sich funktoniert, aber nicht die Kombination.

    Wir haben den Kalender einem Hotmailaccount frei gegeben und dieser kann sich anmelden und online den Kalder anschauen und bearbeiten.
    Wenn nun aber dieser Nutzer (der mit dem Hotmail-Account) diesen Kalender mit Outlook verknüpfen will (über die Schaltfläche in Sharpoint-Online) dann geht es vermeintlich zuerst. Aber beim nächsten Start fragt Outlook nach einem Schul- oder Geschäfstkonto, welches dieser Nutzer ja eben nicht hat und der Kalender ist offline.
    Machen wir da etwas falsch?

    Bestan Dank und Gruss,

    Martin Zimmermann
     
  2. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

    Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

    Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Was passiert, wenn diesen Benutzer einfach sein Hotmail Account, bei der Account-Anfrage eingibt? Bekommt er eine Fehlermeldung? Hat den Betroffenen nur sein Hotmail Account in dem Outlook Profile eingerichtet, oder mehrere Mail-Konten? Du kannst gern
    meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. volker straehle Win User

    Outlook Kalender über (Windows Home) Server abgleichen?

    Hallo Christian,

    wie wäre es mit Sharpoint? Kalender und Kontakte aus Sharepoint kannst Du schön in Outlook einbinden - und Du gewinnst auch noch eine Weboberfläche dazu. Bei der Installation mußt Du ggf. den Port von Sharepoint (Standard 80) auf einen anderen Port (z.
    B. 8080) ändern.

    Volker
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Dann habe ich einen Link zu der APP direkt unter der APP, diesen Link kann ich kopieren und in eine externe Webseite einbinden. Das nützt aber nichts, da man Login Daten braucht. Ich möchte diesen Kalender extern freigeben.
  6. Malte Pabst Win User

    Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

    Hallo Cyrus,

    zu 1) Teamsite oder SharePoint Online Projekt Arbeitsbereich:

    Ja, Du kannst eine Teamsite im SharePoint Online einrichten, in dieser einen Kalender bereitstellen und interne/externe Anwender mit Rechten ausstatten. Genau dafür ist es auch gedacht. Das schöne daran ist, Du hat nichts mit der externen Benutzerverwaltung
    zu schaffen und ich glaube Lizenzen werden für externe auch nicht benötigt.

    zu 2) externe ADS/Organisationskonten:

    Also Projektpartner von Euch mit eigenem AD? Ja diese kannst Du genau wie Microsoft Live-ID Nutzer berechtigen. ABER nur unter der Voraussetzung, dass diese auch eine Kopplung Ihres ADs zum Office 365 haben.

    zu 3) ich glaube nicht.

    Wie bei allen O365 Diensten, die am Start sind, steht immer die Überlegung: Wann, wofür, für Wenn nehme ich Welchen?

    Für Firmenübergreifende Projektteams haben sich bei uns SharePoint Team Sites bewährt.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen liefern.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer - Similar Threads - Sharepoint Kalender Outlook

Forum Datum

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Outlook.com 16. Februar 2023

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Microsoft Office 16. Februar 2023

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer: Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in dem seine Stundenzettel abgelegt werden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Outlook Kalender in Sharepoint einbinden

Outlook Kalender in Sharepoint einbinden: Ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender in meinem Sharepoint integrieren. Geht das?
Microsoft Office 10. März 2022

Sharepoint Kalender in Outlook Web einbinden

Sharepoint Kalender in Outlook Web einbinden: Ich möchte gerne meinen Kalender, den ich im Sharepoint habe, mit Outlook verbinden. Mit meinem Desktop Outlook funktioniert das auch einwandfrei über "Verbindung mit Outlook herstellen". Kann ich...
Microsoft Office 10. März 2022

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art...
Outlook.com 4. Februar 2019
Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.