Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Sharepoint-Kalender in einer Sharepoint-Gruppe angelegt. Ich habe ausgewählten Mitgliedern meiner Gruppe die Berechtigung "Lesen"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobi_93, 16. April 2019.

  1. Tobi_93
    Tobi_93 Gast

    Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar


    Hallo,


    ich habe Sharepoint-Kalender in einer Sharepoint-Gruppe angelegt. Ich habe ausgewählten Mitgliedern meiner Gruppe die Berechtigung "Lesen" zugeteilt und an sie eine Freigabe des Sharepoint-Kalenders verschickt. Die Mitglieder erhielten per Mail die Einladung zum Kalender zu navigieren, welcher sich auf dem Sharepoint öffnete. Auf dem Sharepoint konnten die Mitglieder die Einträge sehen, jedoch konnten sie keine Einträge verfassen. Die Berechtigungsstufe "Lesen" hat auf der Sharepoint-Ansicht funktioniert. Nun zum Problem: Es besteht der Wunsch, die Kalender zu Outlook hinzuzufügen. Nachdem die Mitglieder die Kalender mit Outlook verbunden haben, konnten sie keine Einträge einsehen. Die Kalender sind leer. Es scheint so, dass Outlook keine funktionierende Verbindung zum Sharepoint-Kalender herstellen kann.

    Bitte um Hilfe.


    Grüße,

    Tobi
     
  2. Peter.Star Win User

    Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

    Hallo,

    da du im falschen Forum gepostet hattest fehlen die Angaben von OS und Office Version. Achte darauf wo du postest.
  3. Tobi_93 Win User

    Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

    Hallo,

    sorry, meine OS Version lautet Windows 7 (64 Bit), meine Office Version lautet
    Office 365.
  4. ff70d18a-0c12-422b-b Win User

    Anlage im Kalendereintrag (Outlook 2013) nicht vorhanden/auffindbar

    Ich habe die Office 365 Version gekauft und möchte gerne in einen Kalendereintrag eine pdf-Datei verschieben. Dies klappt auch, ich kann die Datei in Outlook auch öffnen. Allerdings ist sie nicht auf dem Smartphone im Outlook Kalender sichtbar. Kann man
    dies ändern?
  5. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Das Wort Unterkalender scheint bei eurem Bot ständig dieselbe stereotype Antwort zu provozieren.

    Also, ich muss nochmal klarstellen:

    Es geht NICHT um UNTERKALENDER.

    Es geht wirklich NICHT um UNTERKALENDER.

    Ich habe mit anderen Benutzern weiter getestet:

    Mit Berechtigungsstufe 2 (Reviewer/Prüfer) funktioniert es.

    Ich kann nun also GENAU DANN auf Kalender zugreifen, wenn mir jemand explizit die BS "Reviewer" erteilt.

    Outlook 2016 Windows und Mac verhalten sich ALSO unterschiedlich bzgl. der Berechtigungsstufe 1 (Free/Busy oder Free/Busy/Subj/Location), ich nenne das mal: BS1.

    Eine Besonderheit: Mit BS1 UND wenn "Folder visible" eingeschaltet ist,

    kann mann den Kalender zwar hinzufügen und öffnen, die Kalendereinträge werden aber nicht gesyncht,

    d.h. ich sehe NICHTS.

    So ein Verhalten nennt man klassischerweise ein BUG.

    LG Stefan
  6. Emmi59 Win User

    Kalendereinträge in Outlook (Office 365) von einem Kalender in einen anderen verschieben?

    Ich habe jetzt auf dem PC eine 30-Tage-Testversion von Office 365 inkl. Outlook installiert. Dort kann man, wie oben beschrieben, die Kalendereinträge von einem Kalender in den anderen kopieren. Nachdem ich alle Einträge von meinem persönlichen in den Gruppenkalender
    kopiert und dann im persönlichen Kalender gelöscht habe, ist der Zustand im Outlook auf dem PC ok. Im Browser (OWA) sind die Kalendereinträge aus dem persönlichen Kalender zwar auch weg, allerdings tauchen sie im Gruppenkalender nicht auf. Sie sind also dort
    überhaupt nicht sichtbar, in keinem Kalender.

    Woran kann das liegen und was muss ich machen, um die Einträge nun auch in der OWA-Ansicht des Gruppenkalenders zu sehen?

    Mit bestem Dank im Voraus

    Uwe Emmrich-Kießling
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar - Similar Threads - Sharepoint Kalendereinträge Berechtigungsstufe

Forum Datum

Kalendereinträge sind vorhanden aber nicht sichtbar

Kalendereinträge sind vorhanden aber nicht sichtbar: Hallo zusammen, wenn ich in dem Windows eigenem Kalender einige Monate in die Zukunft gehe, kommt eine Meldung: Wir können Ihnen einige Ereignisse in diesem Zeitraum nicht anzeigen. Aber sie...
Apps 4. November 2019

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar: Hallo, ich habe Sharepoint-Kalender in einer Sharepoint-Gruppe angelegt. Ich habe ausgewählten Mitgliedern meiner Gruppe die Berechtigung "Lesen" zugeteilt und an sie eine Freigabe des...
Microsoft Office 16. April 2019

Private Kalendereinträge sind sichtbar

Private Kalendereinträge sind sichtbar: Hallo Community, aktuell habe ich folgende Aufgabe und stoße auf ein gewisses Problem: Mitarbeiter Arthur -> Vertrieb (intern) Mitarbeiter Berta -> Assistenz (intern) Kunde A (extern) Nun...
Microsoft Office 8. August 2018

Private Kalendereinträge sind sichtbar

Private Kalendereinträge sind sichtbar: Hallo Community, aktuell habe ich folgende Aufgabe und stoße auf ein gewisses Problem: Mitarbeiter Arthur -> Vertrieb (intern) Mitarbeiter Berta -> Assistenz (intern) Kunde A (extern) Nun...
Outlook.com 7. August 2018

Kalendereinträge sind vorhanden aber nicht sichtbar

Kalendereinträge sind vorhanden aber nicht sichtbar: Hallo zusammen, wenn ich in dem Windows eigenem Kalender einige Monate in die Zukunft gehe, kommt eine Meldung: Wir können Ihnen einige Ereignisse in diesem Zeitraum nicht anzeigen. Aber sie...
Outlook.com 2. Dezember 2017

Outlook Kalendereinträge auf PC verschwunden auf Handy (Android) sichtbar

Outlook Kalendereinträge auf PC verschwunden auf Handy (Android) sichtbar: Hallo Leute, das Problem steh oben im Prinzip beschrieben. Seit ein par Tagen sind alle Termine meiner Kalender auf der Outlook PC Version verschwunden (ältere, neue, mobil und vom PC...
Microsoft Office 14. März 2017

Outlook Kalendereinträge sind nicht sichtbar

Outlook Kalendereinträge sind nicht sichtbar: Ich habe Office Home an Business für Mac. Leider funktioniert Outlook nicht so, wie ich es gewohnt bin bzw. wie ich es mir wünsche. Kalendereinträge sind nicht sichbar und ich kann mir nicht...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.