SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir versuchen gerade, ca. 50 externe Benutzer a) über die SharePoint-Outlook-Gruppe anzulegen b) in jeweils 2-4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Traxxel, 6. Dezember 2018.

  1. Traxxel
    Traxxel Gast

    SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen


    Hallo zusammen,


    wir versuchen gerade, ca. 50 externe Benutzer

    a) über die SharePoint-Outlook-Gruppe anzulegen

    b) in jeweils 2-4 Berechtigungsgruppen zu stecken.


    Jeder Benutzer erhält bei jeder Veränderung eine einzelne E-Mail. Wie kann ich das verhindern?

    Es würde mir reichen, dass nur bei der Aufnahme in die jeweils letzte Gruppe eine E-Mail versendet wird und der Benutzer dann im SP sieht, worauf wir ihn berechtigt haben.


    Des weiteren scheint das Entfernen des Hakens bei der Option "Eine E-Mail-Einladung senden" keine Wirkung zu zeigen - es wird trotzdem eine E-Mail versendet.


    Ich wäre für eine Info, wie ich das Senden der Mails verhindern kann, sehr dankbar


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen

    Hallo Stefan,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen

    Hallo Stefan,



    "Jeder Benutzer erhält bei jeder Veränderung eine einzelne E-Mail. Wie kann ich das verhindern?"



    Die internen Benutzer können die Option "Folgen /Nicht folgen" in Outlook und in Outlook im Web klicken.



    Ansonsten gilt:



    "Alle Interaktionen des Gast Mitglieds erfolgen über den E-Mail-Posteingang. Sie können nicht auf die Gruppen Website zugreifen,
    können aber Kalendereinladungen erhalten, an E-Mail-Unterhaltungen teilnehmen, und wenn der Administrator die Einstellung aktiviert hat, können Sie freigegebene Dateien über einen Link oder eine Anlage öffnen."



    Quelle - "Gastzugriff in Office 365-Gruppen".



    Wenn die externen Benutzer keine Einladungs-E-Mail bekommen, werden sie nicht auf die Office 365 Gruppeninhalte zugreifen können.



    "b) in jeweils 2-4 Berechtigungsgruppen zu stecken."



    Was meinst du damit? Gäste in Office 365 Gruppen haben alle eine gleiche Berechtigungsstufe.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Andre-IGNW Win User

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

    Vielen dank für deine schnelle Reaktion,

    habe das Problem für mich intern so gelöst, das ich mit dem HauptSharePoint Benutzer

    (der Benutzer mit dem du den SharePoint erstellt hast sozusagen, welcher bei uns nicht, fälschlicherweise der Administrator, sondern der SharePoint Admin)

    einen Workflow generiert habe, über denn ich dann Berechtigungen zum Websites erstellen vergeben habe.

    Das Problem bei jedoch war nur Unwissenheit, wir Intern wussten nicht, dass nur der HauptSharePoint Benutzer, die benötigten Berechtigungen hat um Team- sowie Kommunikationswebsites zu erstellen.



    Hoffe ich konnte dir mit diesem Problem helfen und wenn nicht hoffe ich da du eine schnelle Lösung findest.
  5. Ingrid Schiele Win User

    Benutzerrechte für WebSite Erstellung

    Hallo Galin,

    die Artikel waren mir bereits bekannt und leider haben sie meine Frage nicht beantwortet.

    Im Artikel Verwalten der Site Creation in der SharePoint Online steht der entscheidende Satz um den sich meine Frage dreht: "Wenn Sie die Option
    Befehl "Website erstellen" für Benutzer mit der Berechtigung zum Erstellen von Websites einblenden ausgewählt haben,". Es ist die Rede von "Benutzern mit der Berechtigung zum Erstellen von WebSites". Meine Frage ist nun, wo dieses Benutzerrecht
    vergeben werden kann?

    Da es eine Site Collection- bzw. Websitesammlungsübergreifende Stelle ist, kann ich ja nicht auf Site Collection Ebene das Recht vergeben, oder doch? Wenn ich fünf Site Collections habe und in jeder haben Benutzer unterschiedliche Rechte, welches Recht wird
    dann angezogen?

    Grüße

    Ingrid
  6. Frank_74R Win User

    kalender teilen ohne e-mail

    Bitte entschuldige,

    nein eine Weiterleitung von E-Mails habe ich nicht eingerichtet. Wir haben beide ein Konto bei Office 365 und beide verschiedene E-Mailadressen. Ein Unterkonto habe ich auch nicht erstellt. Zwischenzeitlich habe ich die Kalender gelöscht, sowie die Berechtigung
    die ich erteilt habe. Ein neuer gemeinsamer Kalender erstellt und neu die Berechtigung vergeben, leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Gruß Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen - Similar Threads - SharePoint Mails Benutzer

Forum Datum

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint: Guten Tag,zur Zeit haben wir im Unternehmen alle Abteilungen in neue Sharepoints untergebracht.Nun gibt es aber auch die Möglichkeit im SharePoint einfach eine neue Seite zu erstellen. Leider...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben: Hallo ich hab mein pw von meiner E-Mail-Adresse von Hotmail vergessen. Ich kann auch kein neues vergeben da ich auf die fragen beim versuch ein neues pw keine Antwort darauf habe. Bitte...
Outlook.com 20. Mai 2019

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben: Hallo ich hab mein pw von meiner E-Mail-Adresse von Hotmail vergessen. Ich kann auch kein neues vergeben da ich auf die fragen beim versuch ein neues pw keine Antwort darauf habe. Bitte...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Sharepoint: Keien Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen

Sharepoint: Keien Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen: Hallo zusammen, wir versuchen gerade, ca. 50 externe Benutzer a) über die SharePoint-Outlook-Gruppe anzulegen b) in jeweils 2-4 Berechtigungsgruppen zu stecken. Jeder Benutzer erhält bei...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Delve Berechtigungen vergeben

Delve Berechtigungen vergeben: Ich würde die Bearbeitung der Profile in Office365 / Delve delegieren und suche die Stelle wo ich in Delve jemand berechtigen kann dieses zu machen. Derjenige muss in Delve Telefonnummern, Skype...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
SharePoint: Keine Mails an neue Benutzer oder neu vergebenen Berechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.