Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen Sharepoint über den OneDrive Client im Windows-Explorer, haben als Sharepoint als Laufwerk eingebunden. Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Paulus, 5. September 2019.

  1. Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden


    Hallo zusammen,


    wir nutzen Sharepoint über den OneDrive Client im Windows-Explorer, haben als Sharepoint als Laufwerk eingebunden.


    Wenn ich eine Datei ablege und meinem Chef dann den Pfad dazu schicke damit er sie schnell finden kann funktionert das nur wenn ich vorher die Namen manuell im Link ändere, da die Datei ja unter meinem User auf meinem Laptop liegt laut Link.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit eine allgemeinen Link zu generieren den der Chef dann in seinem Windows-Explorer einfügen kann.


    Für Unterstützung wäre ich dankbar.


    Freundliche Grüße


    Frank Paulus
     
  2. Frank Paulus Win User

    Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Auskunft. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

    Freundliche Grüße

  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden

    Hallo Frank,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das mit dem lokalen Pfad ist nicht möglich, als die Datei in der Cloud liegt und lokal nur synchronisiert wird.



    Teste doch den Link von der Datei in der Cloud zu verwenden. Wenn du die Datei offen hast, klicke auf Datei > Informationen > klicke bitte auf den Link direkt unter dem Namen > Pfad in die Zwischenablage kopieren.




    [​IMG]




    Der link wird ähnlich aussehen:



    https://************.sharepoint.com/sites/**********/Shared%20Documents/Document.docx?web=1



    Wenn man diesen Link so verwendet, öffnet man diese Datei im Office Online. Wenn man aber am Ende die Eins (1) mit der Null (0) ersetzt, dann kann man die Datei direkt lokal mit der entsprechenden Office-Anwendung aufmachen.



    https://************.sharepoint.com/sites/**********/Shared%20Documents/Document.docx?web=0



    Man muss nur im selben Browser im Office 365 angemeldet sein, den Prozess bestätigen und entsprechenden Zugriff haben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Archiv-Ordner erstellen

    Hallo Meike LisaDilger,



    Ich habe die Screenshots entfernt.



    Mit Bibliothek hat Desislava Ordner in der Cloud gemeint.



    Das Vorgehen ist wie folgt:



    Die SharePoint Online Seite mit Internet Explorer öffnen.



    Den Archiv-Ordner/Bibliothek öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.



    Den Ordner/Bibliothek, der/die verschoben oder kopiert werden soll,
    öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt

    auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.



    Jetzt kannst Du den Ordner, wie in Windows gehabt, von dem einen Explorer Fenster in den anderen Explorer Fenster kopieren oder verschieben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael-Winkler Win User

    Mapen der Sharepoint Seite aus Office 365 auf einem MAC - office 2016

    Ich benötige eine Antwort wie ich SharePoint verknüpfen kann um es im Finder zu sehen. Ich benötige die SharePoint Dokumenten Library verbunden haben und nicht immer über den Explorer dorthin zu navigieren. Will dadurch auch Dateien und Ordner hin und her
    kopieren / verschieben können.
  6. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,



    sorry für meine späte Rückmeldung.



    Ich habe den SharePoint Designer installiert, dieser öffnet jedoch nicht die Bibliothek, die ich testweise erstellt hatte. Es erscheint die Meldung, das die Bearbeitung von Nicht-SharePoint-Websites von Microsoft SharePoint Designer
    nicht unterstützt wird. Diese Meldung erscheint komischerweise bei allen Bibliotheken. Es hat noch ein anderer User Zugriff auf die alle Bibliotheken. Meine Testbibliothek sieht dieser User noch nicht, da er noch nicht synchronisiert hat. Kann das der Grund
    sein, dass der Link nicht geändert wird?



    Gestern gab es auch ein generelles Synchronisationsproblem, welches ich nur über die „Repair-Funktion“ lösen konnte. Nachdem sich alle Bibliotheken neu synchronisiert hatten, heißt meine Test-Bibliothek nun auch wieder wie ursprünglich
    benannt. Mein geänderter Name ist also nicht mehr da. Ich denke das hängt damit zusammen, dass der Link noch den ursprünglichen Namen enthält und sich der Windows-Explorer daher den Namen der Bibliothek zieht. Ist das so einigermaßen korrekt?



    Ich habe jetzt nochmal den Namen der Bibliothek im Windows-Explorer genändert (geöffnet über Internet-Explorer). Jetzt ist der Name der Bibliothek im Online-Portal und lokal der aktuelle, jedoch ist der Link immer noch nicht aktualisiert.



    Hilf vielleicht ein erneutes Installieren des SharePoint Designers?



    Viele Grüße

    BK
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden - Similar Threads - Sharepoint Link Windows

Forum Datum

Problembehandlung bei Onedrive Link versenden

Problembehandlung bei Onedrive Link versenden: Hallo,ich muss eine Datei per Onedrive Link verschicken. Ich habe es schon etliche Male probiert, aber es kommt immer diese Meldung, wenn man den Link öffnen will: Es liegt ein Problem auf unserem...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

Sharepoint Websites kopieren und in einen anderen Sharepoint einfügen.

Sharepoint Websites kopieren und in einen anderen Sharepoint einfügen.: Moin Moin, ich weiß, dass ich die Möglichkeit habe, eine Sharepoint-Seite innerhalb eines Sharepoints kopieren kann. Aber kann ich die Seite auch exportieren und in einen anderen Sharepoint...
Microsoft Office 19. Februar 2021

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint...
Microsoft Office 6. August 2019

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Link zu Datenschutzerklärung bei versenden eines Onedrive Link hinterlegen

Link zu Datenschutzerklärung bei versenden eines Onedrive Link hinterlegen: Hallo, ich nutze sehr viel Onedrive im Zusammenhang mit einer Ordnerfreigabe für Kunden. Meldet sich der Kunde an steht immer folgender Punkt darunter [IMG] Wo kann ich diesen denn...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.