SharePoint Link flexibel gestalten?

Diskutiere und helfe bei SharePoint Link flexibel gestalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir möchten in der Firma gerne unsere Maschinen mit einem Aufkleber versehen, auf den ein QR-Code gedruckt ist. Dieser QR-Code soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fl0wie, 16. März 2020.

  1. Fl0wie
    Fl0wie Gast

    SharePoint Link flexibel gestalten?


    Hallo zusammen,


    wir möchten in der Firma gerne unsere Maschinen mit einem Aufkleber versehen, auf den ein QR-Code gedruckt ist.

    Dieser QR-Code soll zu einem SharePoint-Ordner führen, in dem sich alle Unterlagen der Maschine befinden.


    Die Ordnerstruktur sieht ungefähr folgendermaßen aus:

    - Name des Standorts

    - Bezeichnung des Gebäudes in dem die Maschinen stehen

    - Bezeichnung der Abteilung, der die Maschinen zugeordnet sind

    - Bezeichnung der Maschine


    Wenn ich nun einen Link des Ordners "Bezeichnung der Maschine" erstellen lasse, kommt sinngemäß folgendes heraus:

    .../shared%20Documents/Name.Standort/Bezeichnung.Gebäude/Bezeichnung.Abteilung/Bezeichnung.Maschine/


    Ändert sich nun eine Bezeichnung der übergeordneten Ordner Name.Standort, Bezeichnung.Gebäude oder Bezeichnung.Abteilung dann funktioniert der Link nicht mehr... für den Fall, dass die Maschine mal einer anderen Abteilung zugeordnet wird


    Kennt Ihr eine Möglichkeit, dies so zu gestalten, dass der Link nicht die Klartextbezeichnung der Ordner enthält oder wie man den Link weiterhin funktionsfähig hält, auch wenn sich eine Bezeichnung mal ändert?


    Ich habe bereits versucht das Problem mit dem Aktivieren des "Document ID Service" zu beheben, das half allerdings nichts. Ebenso habe ich etwas von einem HTTPHandler gelesen, von dem ich allerdings nicht weiß, wie dieser einzusetzen ist...

    Als Lösung kommt für uns auch infrage, dass der Aufkleber einen QR-Code eines individualisierten Links enthält, der per "Datenbank" oder so etwas die Weiterleitung auf die richtige Seite schaltet. Dazu bräuchte ich jedoch vermutlich ein Verzeichnis, welcher Link wohin weiterleiten soll...


    Ich bin für alle Lösungsvorschläge offen :-

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Link flexibel gestalten?

    Hallo FIOwie,

    Bitte wende dich an MSNF Forum, wo du mehr Hilfe für deine Frage bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ralf_987 Win User

    Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht

    Der Produktkey ist gültig.

    Es wäre hilfreich, wenn Microsoft die Abwicklung transparenter und einfacher gestalten würde.

    Der Link

    www.office.com/setup

    hat mein Office vom Home zu Personal geändert und ich kann nun mein Office wieder benutzen.
  4. hurganator Win User

    Berechnung des zukünftigen Gesamteinkommens

    Vielen Dank für die Antwort. Ich brauche aber eine Formel, die so flexibel ist, dass jedwede Zinsen, Gehälter und Jahre damit ausgerechnet werden können.
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

    Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

    Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  6. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint empfohlene LInks

    Hallo Markus,
    Hast du die Option unter Empfohlene Links - Bearbeiten, wo du die Links selbst löschen kannst?
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Ich finde aber keine Option Empfohlene Links komplett von SharePoint zu entfernen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Link flexibel gestalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Link flexibel gestalten? - Similar Threads - SharePoint Link flexibel

Forum Datum

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene...

Kann ich "Daten - alle aktualisieren" so gestalten, das im Sharepoint nicht mehr vorhandene...: Guten Morgen Community,wir nutzen eine Sharepoint-Datenbank zur Erfassung jeglicher sicherheitsrelevanter Vorfälle. Diese Daten werden dann in einer Exceltabelle über "Daten - alle aktualisieren"...
Microsoft Office 5. September 2022

Einladungskarten gestalten

Einladungskarten gestalten: Hallo Liebe, weiß jemand hier, wo ich Einladungskarten für die Hochzeit meiner Schwester machen kann? Könnt ihr einen Ort empfehlen?
Umfragen 12. Dezember 2021

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link: Hallo Wir stellen bei der gemeinsamen Bearbeitung von Office-Dokumenten fest, dass bei der Link-Freigabe die angeforderten Regiestrierungscodes nicht gesendet werden. [IMG] Das Problem...
Microsoft Office 12. November 2018

Loginseitee gestalten

Loginseitee gestalten: Wie kann ich auf der Loginseite das Bild ändern resp. ein eigenes Bild für diese Startseite auswählen. Danke für Antwort.
Apps 11. September 2018

Miranda IM gut zum gestalten

Miranda IM gut zum gestalten: Ich benutze schon seit einiger Zeit den Miranda IM und finde ihn schon besser als andere Messenger wie ICQ oder Yahoo. Und man kann schöne Vista-Sytles benutzen :98: Aber viell. kann man sowas...
Software 17. November 2005
SharePoint Link flexibel gestalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.