sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

Diskutiere und helfe bei sharepoint-links aus outlook in teams öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wuaux, 25. Januar 2019.

  1. wuaux
    wuaux Gast

    sharepoint-links aus outlook in teams öffnen


    Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus der eigenen organisation stammen? Wir haben z.T. Mitarbeiter, die mit verschiedenen outlook-Konten über ihren Browser bei outlook web angemeldet sind - beim öffnen der sharepoint-links im Browser wird allerdings nicht gefragt, mit welcher Identität und welchem Konto der Zugriff versucht wird.
    Einfache wäre es, von Outlook Desktop die Vorgabe zu machen, das der Link in Teams geöffnet werden soll. Geht das?

    Wir würden ungern immer eine externe Freigabe für die Dateien erstellen müssen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann eine SharePoint link direkt mit dem Team nicht aufmachen. Falls aber die Dateien im entsprechende SharePoint Stelle von dem Team-Kanal liegen, kann man diese direkt mit dem

    Team-Link
    freigeben. Man kann eine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    dafür bereits finden und du kannst gern zustimmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Das hängt davon ab. Öffne ich Outlook normal im Browser ist das Team nicht zu finden. (Lege ich eine o365 Gruppe an taucht diese auf). Öffne ich allerdings Teams, dann den Sharepoint des Teams und gehe dann auf Unterhaltungen taucht das Team auf und ich
    kann die Unterhaltung verfolgen.

    Es scheint als ob die o365 die per Teams erzeugt wurden ein anderes Verhalten an den Tag legen als die die direkt in der Admin Konsole erzeugt werden.
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Nach Umstellung von Kanälen in Teams sind die Daten nicht abrufbar

    Hallo,

    ja in Teams App und Browser, bei beiden sind die Dateien nicht mehr da. Sharepoint sind alle da. Es wird nicht mit Onedrive synchronisiert

    Wenn ich in Teams auf Windows 10 in Sharepoint öffnen gehen kommt erst eine Fehlermeldung "404 Not Found" da die Verlinkung falsch ist

    https://effektag.sharepoint.com/sites/Ausbildung/Shared%20Documents/3.%20Beratung

    Ich entferne dann beim Link \3.Beratung.

    Richtig wäre 4.Beratung
  5. onedrivenormal Win User

    Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

    In Microsoft Teams ist es so, dass wenn man syncen will, man auf unter Teams (Tab, links) auf Dateien und dann "Open in SharePoint" klicken muss, um zu synchen. Dabei geht eine SharePoint Seite auf, in der man dann auf "Synchronisieren" klicken muss. Die
    Frage ist, wie es dann mit Business (ohne Premium) aussieht, da Premium kein SharePoint Feature hat.
  6. rdazarola Win User

    Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Manuel,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Wenn sich Ihre Dateien in einem Teams Channel befinden, können Sie direkt aus der Sharepoint-Websitebibliothek synchronisieren, sodass die Sharepoint-Bibliothek nicht automatisch synchronisiert wird. Wenn Sie Ihr Onedrive zurücksetzen, müssen Sie diese Bibliotheken
    erneut synchronisieren, also öffnen Sie die Sharepoint-Bibliothek in einem Internetbrowser und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

    Interaktion zwischen SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

    Synchronisieren Sie SharePoint- und Teams-Dateien mit Ihrem Computer:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

    Bezug

    Renzo.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen - Similar Threads - sharepoint outlook teams

Forum Datum

Outlook 2016 - Link öffnen.

Outlook 2016 - Link öffnen.: Hallo, ich benötige wieder einmal die Hilfe eines Experten.Nachdem mit Hilfe des Microsoft Supports Windows 11 komplett neu auf meinem Notebook installiert wurde, bekomme ich beim Anklicken eines...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Verknüpfung im SharePoint/Teams/Explorer für alle Teammitglieder öffnen

Verknüpfung im SharePoint/Teams/Explorer für alle Teammitglieder öffnen: Hallo,wenn ich im synchronisieren SharePoint im Explorer eine Verknüpfung anlege, wird diese ja über meinen User eingerichtet:C:\Users\User12345\XXX\Website X- Dokumente\General"Diese kann von...
Microsoft Office 3. August 2022

Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat

Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat: Hallo ZusammenDer von ONENOTE kopierte Link lässt sich nicht in Teams öffnen. Ich habe die Seite aus meinem ONENOTE Notizbuch an andere Kollegen in Teams geschickt, indem ich den Link kopiert...
Microsoft Office 8. März 2022

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen: Hallo! Ich nutze Teams und kann leider, wenn mir externe Organisationen einen Link für eine Besprechung senden, diesen nicht öffnen. Es erscheint:Teilnahme ist nicht möglichDie Besprechungs-URL...
Microsoft Office 29. April 2021

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: Hallo Weil ein Kunde bei uns ein relativ langen Firmen Namen hat und der im Pfad mit drin steht, haben wir jetzt probleme mit den langen "Pfäden" im OneDrive/Sharepoint. Ich habe gelesen das...
Microsoft Office 22. November 2019

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: [IMG] Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name...
Microsoft Office 17. August 2017
sharepoint-links aus outlook in teams öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.