Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich musste lokale Dateien per SPMT in einen privaten Kanal von TEAMS migrieren. SPMT kann dieses nicht direkt über die TEAMS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kihala, 15. Juni 2020.

  1. kihala
    kihala Gast

    Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS


    Guten Tag zusammen,


    ich musste lokale Dateien per SPMT in einen privaten Kanal von TEAMS migrieren. SPMT kann dieses nicht direkt über die TEAMS Auswahl, private KAnäle werden nicht unterstützt. Aus diesem Grund habe ich als Ziel die URL zur Sharepoint Bibliothek eingegeben. Die Migration ist daraufhin erfolgriech abgelaufen.


    Öffnet nun aber ein berechtigter Benutzer in TEAMS die Registerkarte Dateien, werden keine Dateien angezeigt. Wird nun die Auswahl "In Sharepoint anzeigen" gewählt, wird die Bibliothek im Browser geöffnet, es werden aber auch dort zunächst keine Dateien angezeigt.


    Erst durch einen erneuten Klick auf "Dokumente" in der Seitenleiste werden die Ordner und Dateien fehlerfrei angezeigt und können auch geöffnet und bearbeitet werden.


    Kann mir jemand erklären, warum dieses so ist?


    Viele Grüße

    Kim
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

    Hallo Kim,



    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wo du weitergeleitet wirst, nachdem du auf "In Sharepoint anzeigen" klickst? Ist es Startseite oder eine andere Seite?

    Wieviel Elemente sind in dieser Bibliothek?

    Kann es sein, dass du bei der Migration eine andere Bibliothek ausgewählt hast?

    Bitte gehe zu Webseiteinhalte und prüf wie viele Bibliotheken und Elemente du hast. Wenn mögliche sende auch einen Screenshot.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. kihala Win User

    Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

    Hallo Galin,

    zunächst vielen Dank für deine Antwort.

    Die Benutzer können, wie von mir beschrieben, auf die Daten zugreifen. Dieses aber nicht direkt aus Teams (egal ob Desktop oder Web Client) über die Registerkarte "Dateien" des entsprechenden Kanals, sondern nur über den Punkt "In Sharepoint anzeigen". Dort
    müssen die Bentuzer nochmals auf "Dokumente" klicken, erst dann werden die Ordner und Dateien angezeigt und können auch bearbeitet werden.

    Viele Grüße

    Kim
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

    Hallo Kim,



    Haben die SharePoint Benutzer Zugriff auf die Dateien, nachdem diese zu SharePoint Online migriert wurden? Oder das Problem besteht nur in Microsoft Teams?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

    Hallo Regina,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man ein Team generiert, wird eine moderne Microsoft 365-Gruppe im Hintergrund erstellt. Die zugehörigen Dienste der Gruppe, wie ein Exchange Online Postfach, oder eine SharePoint-Website werden gleichzeitig automatisch erstellt. Sehe mehr im Artikel. Wenn man ein Team löscht, werden auch die zugehörigen Team-Aktivitäten, zugeordnete Websitesammlungen, Dateien, Besprechungen, Chats und so weiter gelöscht.
    <br />
    <br />Ich wurde die SharePoint Seite zu einem privaten Kanal nicht schlanker bezeichnen, sondern begrenzt. Diese Seiten sind im SharePoint Admin Center nicht sichtbar und man kann solche Seiten nur mit PowerShell Administrieren. Sehe noch die Informationen im Artikel. Da sind auch einige nützlichen Videos hier.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS - Similar Threads - Sharepoint Migration Tool

Forum Datum

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals: Ich habe einen privaten Kanal in Teams erstellt. Dieser private Kanal hat eine Sharepoint-Website erzeugt. Ich wollte der dort erstellten Dokumentenbibliothek einen Inhaltstyp hinzufügen. Das...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Sharepoint Migration Tool SPMT Format Problem

Sharepoint Migration Tool SPMT Format Problem: Hi Community,ich habe ein Problem mit dem Sharepoint Migration Tool.Ich möchte per CSV von einem Sharepoint onprem zu einem Sharepoint Online migrieren kopieren.Source:...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal: Hallo Teams, ich möchte ein Mitglied Gast wieder aus meinem privaten Kanal entfernen. Eigentlich ganz einfach, denn dafür steht ja hinter jedem Namen ein X für Löschen. Nur funktioniert das...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?: Hallo, meine Frage ist, ob man aus einem privaten Kanal einen Standard Kanal fürs ganze Team machen kann?
Microsoft Office 27. März 2020

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen: Hallo Community, nach "langer" online Suche seit Ihr meine letzte Hoffnung. Wir haben bei uns in der Firma seit nun etwa einer Woche TEAMS eingeführt und versuchen jetzt damit klar zu kommen...
Microsoft Office 14. November 2019

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online: Hallo Community, wir wollen unseren alten SharePoint 2010 ablösen und unsere Daten zu unserem neuen SharePoint online migrieren. Gibt es dafür ein Tool? SharePoint Migration Tool habe ich schon...
Microsoft Office 2. April 2019
Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.