Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann man einstellen das ein Teilen von Dateien und Ordners in Sharepoint komplett untersagt werden kann? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikBrauer, 16. April 2020.

  1. MaikBrauer
    MaikBrauer Gast

    Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.


    Wo kann man einstellen das ein Teilen von Dateien und Ordners in Sharepoint komplett untersagt werden kann?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

    Hallo Maik,



    Es hängt davon ab, ob du die Dateien außerhalb deiner Organisation verbieten willst oder auch innerhalb der Organisation.

    1. Wenn du die Teilung außerhalb der Organisation verbieten willst, dann gehe zu SharePoint Admin Center / Richtlinien / Teilen und dort kannst du das externe Teilen reduzieren.
    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

    2. Wenn du auch das Teilen innerhalt der Organisation verbieten willst, dann sollst du für jede SharePoint Seite die Berechtigungen unterbrechen und neue nur Lesen Berechtigungen
    an den Benutzern zuweisen. Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MaikBrauer Win User

    Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

    Hallo Galin,

    Punkt 1)

    Funktioniert.

    Punkt 2)

    Ist dort nicht beschrieben. In diesem Artikel handelt sich alles um Freigabe die man selber geben will an andere Personen.

    Der Benutzer selber ist selbst mit Lese rechten immer noch in der Lage Dateien zu teilen innerhalb der Organisation.

    Hast Du noch eine andere Idee?

    Danke.

    Viele Grüße

    Maik
  4. Markus984 Win User

    Übersicht Postfachzugriffe

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Aktuell geht es um einen Benutzer. Wir möchten herausfinden, ob der Benutzer an einem zusätzlichen Client ein Outlook konfiguriert hat und von zu Hause eMail bearbeitet.

    Dafür kann ich oben aufgezeigte Lösung nutzen?

    Zudem möchte ich erreichen, dass der Benutzer keinerlei eMails mehr löschen kann. Nutze ich dafür das Beweissicherungsverfahren?

    Gibt es die Möglichkeit, dass ich Nutzern verbiete weitere Outlook Konfigurationen / Einrichtungen verbiete?

    Vielen Dank & Gruß

    Markus
  5. Hein_HL Win User

    Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ..."

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Frage?

    Kann der Fehler nachvollzogen werden?

    - Liegt der Fehler im Word-Dokument bei den Word Feldfunktionen?

    - Liegt der Fehler in der PDF Wandlung im SharePoint?

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Fehler zu umgehen?

    Wir möchten im SharePoint die Worddokumente in PDF wandeln und dann im SharePoint die PDF Dateien teilen. Wenn jedoch die Umwandlung nicht fehlerfrei funktioniert, müssen wir andere Wege, Software, etc. nutzen.

    Viele Grüße

    Hein
  6. Wolf Spohr Win User

    Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen. - Similar Threads - Sharepoint Nutzern verbieten

Forum Datum

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

sharepoint-Datei teilen über outlook: es fehlt der Outlook-Button

sharepoint-Datei teilen über outlook: es fehlt der Outlook-Button: Beim Teilen einer Sharepoint-Datei konnte ich bisher bei über "Teilen" im Fenster "Link senden" den Outlook-Button anklicken. Jetzt fehlt der Button plötzlich. Warum? Kann man das ändern?...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald ich diese 5 markiert habe, habe ich aber keinen...
Microsoft Office 6. August 2020

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren: Hallo zusammen, zum Einen teilen wir eine Dokumentenbibliothek mit externen Nutzern über einen anonymen Link. Den externen Nutzern ist es nur gestattet die Dateien anzuzeigen. Weiterhin teilen...
Microsoft Office 29. März 2019

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen: Guten Tag Das freigeben einer Site über die Managementshell funktioniert einwandfrei. Wie kann ich jedoch die Einstellung vom GUI "Nur Benutzer in ausgewählten Sicherheitsgruppen dürfen mit...
Microsoft Office 16. November 2017

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017
Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.