SharePoint, OneNote

Diskutiere und helfe bei SharePoint, OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgesGM, 6. November 2017.

1. GeorgesGM
    GeorgesGM Gast

SharePoint, OneNote

Hallo Zusammen

Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu teilen, welche auch mobil verfügbar sein sollten.

Gibt es eine Möglichkeit (mit Sharepoint, OneDrive for Business, Office 365 etc.) bei welcher die Daten unser Haus nicht verlassen? Also nicht in der Cloud gespeichert werden, sondern direkt auf unserem Server?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Georges Gremion

2. Ich5003 Win User

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

Ich habe das gerade probiert.

Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  3. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

one note kann kein notizbuch erstellen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die neueste OneNote-Versionen speichern die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint
    Online nutzen? Wenn du Zugriff hast, kannst du auch gern austesten, ob du ein neues Notizbuch in dem OneNote Online erstellen kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

OneNote für Windows 10 auf Sharepoint Port 8080

Hallo Lutz,

du versuchst aber auf SharePoint zuzugreifen und das wird hier nicht unterstützt. Ich habe hier auch keine Möglichkeit das nachzustellen, um zu prüfen, ob es ein generelles Problem mit der OneNote App unter Windows 10 ist, da ich keinen Zugriff auf SharePoint
    habe. Im SharePoint Forum vom TechNet kann das eventuell jemand ausprobieren.

Gruß,

Pauline
  6. Bernd P. Win User

OneNote: Abschalten von Links

Kurze Erläuterung:

Das OneNote OHNE Datei-Menü ist das eingeschränkte OneNote für Windows 10, kann nur OneDrive oder Sharepoint, die Versionsnummer beginnt mit 16001.

Das OneNote MIT Datei-Menü ist das gute, alte OneNote 2016, kann auch lokale Notizbücher, die Versionsnummer beginnt mit 16.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint, OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint, OneNote - Similar Threads - SharePoint OneNote

Forum Datum

Folders in SharePoint/OneDrive Appering as OneNote Files in Teams

Folders in SharePoint/OneDrive Appering as OneNote Files in Teams: I am currently in the process of moving an old SharePoint site OnPremise into a new SharePoint Online Structur. While performing the migration, I noticed that some folders, who created in Ondrive,...
Microsoft Office 30. August 2024

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht: Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen,...
Microsoft Office 28. November 2023

Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint

Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint: I have the following problem with OneNote and embedding Office-Files into it, as schown by Mike Tholfsen here: https://www.youtube.com/watch?v=XokNWM_wwEo&t=108s - If I paste a link to one of my...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden: Hallo Zusammen, ich nutze Windows 11 und Office 365 und in unserem Unternehmen nutzen wir den Sharepoint um ein Dokument in OneNote fortzuschreiben. Ich versuche das Dokument sowohl online als...
Microsoft Office 24. Februar 2023

OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar

OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar: In der Windows-Version von OneNote kann man sehen, wenn jemand aus dem Team eine neue Seite angelegt hat, etwas geändert hat - man sieht was passiert ist, seit der letzten Nutzung. Auf dem Mac ist...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...: Bis vor kurzem habe ich Microsoft 365 über meine alte Uni bezogen. Dieses war meines Wissens Office Business Sharepoint BW EDU Bildung365 basiert. Da ich die Universität gewechselt habe und in...
Microsoft Office 10. November 2022

Ich habe Synchronisationsprobleme mit OneNotes auf OneDrive/Sharepoint sobald ich ein...

Ich habe Synchronisationsprobleme mit OneNotes auf OneDrive/Sharepoint sobald ich ein...: Ich habe Synchronisationsprobleme mit OneNotes auf OneDrive/Sharepoint, sobald ich ein Notizbuch auf meinem Surface Pro8 mit Windows 11 mit der Desktop-App geöffnet habe: Der Text und Fehlercode...
Microsoft Office 3. November 2022
SharePoint, OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.