Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit einer SharePoint App. Sie lässt sich leider nicht aus der Websitesammlung entfernen/löschen. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neuraum_Architekten, 15. Mai 2018.

  1. Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen


    Hallo liebe Community,


    wir haben ein Problem mit einer SharePoint App. Sie lässt sich leider nicht aus der Websitesammlung entfernen/löschen. Es kommt die Meldung: Die App konnte leider nicht entfernt werden. Gibt es noch einen anderen Weg, Apps aus Websitesammlungen zu löschen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Neuraum_Architekten Win User

    Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

    Hallo Georgi,

    die App ist dort nicht aufgeführt. Sie wird ausschließlich noch in der Strukturansicht der Website angezeigt. Außerdem noch in der Websitehierarchie - siehe Screenshot. Wenn ich unter Websitehierarchie auf "Verwalten" klicke, bekomme ich keinen Zugriff.
    Wie kann ich diesen Link entfernen?


    [​IMG]
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

    Hallo,



    Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

    Hallo,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Danke für den Screenshot. Ich habe weiter oben übersehen, dass es nicht unter
    Strukturelle Navigation ist, sondern unter Webseiteinhalte:



    Gehe auf die Seite -> Einstellungen / Websiteinhalte / klicke auf
    Optionen (drei Punkte) der App und dann auf Entfernen.
    Siehe Screenshot:




    [​IMG]






    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

    Hallo,



    Danke für den Screenshot. Damit die Option Navigation unter
    Aussehen und Verhalten zu sehen ist, sollte das Feature
    SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur
    aktiviert werden.



    Bitte aktiviere es wie
    im Artikel hier beschrieben
    und prozediere weiter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Neuraum_Architekten Win User

    Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

    Hallo Georgi,

    dort hatte ich auch schon nachgeschaut. Allerdings gibt es bei uns keinen Punkt "Strukturelle Navigation: Bearbeitung und Sortierung". Es gibt unter Websiteeinstellungen zwar den Punkt Aussehen und Verhalten, darunter dann aber denn Punkt
    Navigationselemente. Dort kann ich nur einstellen, ob ich eine Schnellstartleiste und/oder die Strukturelle Navigation aktivieren möchte. Siehe Screenshots.


    [​IMG]



    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen - Similar Threads - Sharepoint Online App

Forum Datum

"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen

"Company Administrator" in SharePoint lässt sich nicht entfernen: hallo an die experten,wir haben folgendes problem:wir möchten eine kommunikationseite in sharepoint löschen. doch diese ist mit einem "Company Administrator" versehen. dieser wurde nie von uns...
Microsoft Office 30. November 2023

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Erstellung einer Websitesammlung

Erstellung einer Websitesammlung: Bei der Erstellung eine Websitesammlung in Office 365 kommt die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. und die Websitesammlung wird nicht erstellt.
Microsoft Office 10. Juli 2018

Erstellung einer Websitesammlung

Erstellung einer Websitesammlung: Bei der Erstellung eine Websitesammlung in Office 365 kommt die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. und die Websitesammlung wird nicht erstellt.
Microsoft Office 9. Juli 2018

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...: Die Aktualisierung der Standardfreigabeeinstellungen für Office 365 gruppengebundene SharePoint Online Websitesammlungen wurde am 20. Juni veröffentlicht. Rollout sollte in etwa in zwei Wochen...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017

Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online: Hallo, wir setzen Office 365 ProPlus ein und ich würde gerne eine weitere Websitesammlung für eine andere Abteilung im Sharepoint Admincenter anlegen. Wenn ich alle Daten eintragen habe und...
Microsoft Office 11. November 2016
Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.