SharePoint Online: Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online: Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte gerne einzelne, identisch aufgebaute Listen (Tätigkeitsnachweise) in einer neuen Gesamtliste zusammenführen. Alle Listen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bettina_V., 11. Dezember 2017.

  1. Bettina_V.
    Bettina_V. Gast

    SharePoint Online: Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen


    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne einzelne, identisch aufgebaute Listen (Tätigkeitsnachweise) in einer neuen Gesamtliste zusammenführen.


    Alle Listen sind spaltenmäßig identisch aufgebaut und liegen auf ein- und derselben Webseite.

    Es handelt sich dabei um Tätigkeitsnachweise zu unterschiedlichen Projekten, die täglich fortgeschrieben werden, d.h. sich täglich um neue Zeilen erweitern. Die Gesamtliste, in der alle Tätigkeiten projektübergreifend zusammengeführt werden, muss dementsprechend auch fortgeschrieben werden.


    Ich habe bereits in SharePoint Designer eine verknüpfte Datenquelle erstellt mit Hyperlinktyp "Zusammenführung".


    Unterstützung benötige ich nun bei der Erstellung der Datenansicht.

    Idealerweise würde die Gesamtliste auf derselben Seite wie die Einzellisten liegen. Notfalls kann es aber auch eine separate Seite sein.


    Da ich keine Erfahrung im Code-Schreiben habe, hier die Frage, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die verknüpfte Datenquelle als Liste auf SharePoint Online anzuzeigen. Die Liste sollte wie andere Listen auch, sortierbar, filterbar und nach Excel exportierbar sein...


    Ich freue mich über Rückmeldungen.


    Mit besten Grüßen

    Bettina Voigt
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint Online: Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen

    Hallo Bettina,



    Bitte stelle deine Frage in den
    TechNet
    und
    MSDN-Foren
    . Dort gibt es viele Spezialisten, die sich mit Entwicklung in SharePoint auskennen und werden dir sicher weiterhelfen können.



    Möglicherweise sind dir diese Links auch von Nutzen:



    Verknüpfen von SharePoint-Listen mithilfe von Nachschlagefeldern.



    Erstellen
    von Listenbeziehungen mithilfe von eindeutigen Spalten und Nachschlagespalten.




    Importieren oder Verknüpfen von
    Daten in einer SharePoint-Liste.




    SharePoint
    2013 - Verschiedene Listen zu einer zusammenfassen.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Joachim Trapp Win User

    Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

    Unter den Links konnte ich nichts herauslesen was mir zu meiner Frage helfen könnte.
    <br />Das Listen die ich in Lists erstelle in SharePoint gespeichert sind weiß ich.
    <br />Wie archiviere ich einzelne erstellte Aufgaben, nach deren Erledigung in einer der Listen von Lists, in SharePoint?
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Online - Liste

    Hallo Heidi,
    <br />Innerhalb von SharePoint Online Einstellungen finde ich keine Option diese Funktion zu erstellen.
    <br />Man kann mithilfe von Flow es erreichen und du kannst mehr Information in Besprechung finden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Hallo OliverKlodt2861,



    Die externe Freigabe in SharePoint online erfolgt nur, wenn man sie für ein Office 365 Konto oder Microsoft Konto erteilt. Die Anmeldungsanforderung kannst Du nicht vermeiden, weil SharePoint keinen anonymen Zugriff zuläßt.



    Nur einzelne Dokumente können über Gastlinks freigegeben werden. Webistes, Bibliotheken und Listen - nicht.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint-Websites zusammenführen

    Hallo Susanne,



    Man kann keine einzelne Website in SharePoint zusammenführen. Ihr könnt aber eine Teamswebseite erstellen und diese für alle Teams freigeben.



    Siehe -
    Erstellen einer Teamwebsite in SharePoint Online.




    Man kann
    eine SharePoint-Teamwebsite mit Classic Experience mit einer neuen Office 365-Gruppe verbinden
    . Das geht aber nur eine Gruppe zu einer Seite.



    Weitere Information darüber gibt es
    hier.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online: Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online: Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen - Similar Threads - SharePoint Online Einzelne

Forum Datum

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren: Hallo liebes Team,gibt es eine Möglichkeit, in einer Liste einzelne Spalten zu sperren? Wir möchten damit erreichen, dass Mitarbeiter in der Liste die Möglichkeit haben was einzutragen, aber den...
Microsoft Office 19. September 2022

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

Reihenfolge im Standardformular ändern - Sharepoint Online Liste

Reihenfolge im Standardformular ändern - Sharepoint Online Liste: Hallo zusammen, wie kann ich die Reihenfolge im Erfassungsformular ändern, wenn ich das Standardformular verwende? In der betreffenden Ansicht sind die Spalten bereits korrekt sortiert,...
Microsoft Office 18. März 2019

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online: Hallo, ich habe gesehen, dass es in der Menüleiste für benutzerdefinierte Listen auf dem Reiter "Elemente" nun eine Unterstützung für "Hierarchie" = hierarchische Listen vorhanden ist. Ich...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Auswahlfelder in der Schnellbearbeitung bei Listen in Sharepoint Online

Auswahlfelder in der Schnellbearbeitung bei Listen in Sharepoint Online: Hallo zusammen, möglicherweise ein Browserproblem, aber vielleicht gibt es ja einen Trick. Es scheint so als können Auswahlfelder (erforderlich) in der Schnellbearbeitung nicht gepflegt werden...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?: Hallo, ich möchte meine Liste durchsuchbar machen. Die Filter sind zwar recht praktisch, eine Volltextsuche wäre aber besser. Ich meine da gibt es sowas wie ein Webpart, den ich integrieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
SharePoint Online: Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint Einzelne Listen in einer Gesamtliste zusammenführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.