SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_Ko, 23. Oktober 2018.

  1. Thomas_Ko
    Thomas_Ko Gast

    SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite


    Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können.


    Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK versendet.

    Der Empfänger öffnent den Link und wird zunächst auf eine Seite geleitet, wo er Microsoft Office Konto auswählen soll und wird aufgefordert sich dort anzumelden.


    Allerdings haben die externen Kollegen kein Office Konto.


    Welche Einstellungen sind hier erforderlich?


    Gruß

    Thomas
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

    Hallo Thomas,



    Kann es sein, dass Ihr Office 365 Deutschland habt?



    Wenn das so ist, bitte beachte, dass die Funktion External Sharing: External Access
    - No9 - für SharePoint Online nicht zu Verfügung steht.



    " 9. Sharing a document, library, or site by email with someone outside of your organization. Administrators do have the ability to turn it on, but will get a warning message indicating that it could make files shared
    accessible outside of your country. Users who attempt to share with someone outside of the organization will receive the same warning message.

    "



    Quelle - "Dienstbeschreibung Office 365 Germany".



    Für weitere Fragen darüber kannst du den
    Office 365 Deutschland Support kontaktieren
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

    Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

    Hallo Nico,



    Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um Seiten von Office 365 Gruppen?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

    (Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability



    https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.




    SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.



    Verbindung zu SharePoint Online herstellen:



    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com



    wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.





      Freue mich auf deine Rückmeldung.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 SharePoint - Teilen einer Site bzw. Daten an externe nicht mehr möglich

    Hallo Sascha,

    Danke für die private Nachricht. Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um die Seiten von Office 365 Gruppen?

    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

    Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

    (Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

    https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.


    SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.

    Verbindung zu SharePoint Online herstellen:

    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

    wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

      Freue mich auf deine Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von SharePoint Online Website

    Hallo Felix,



    Bist du sicher, dass es sich um eine SharePoint Seite handelt und nicht um die Seiter einer Office 365 Gruppe?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite - Similar Threads - SharePoint Online Externe

Forum Datum

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten: Hallo zusammen,ich möchte in unsere moderne Sharepoint-Seite als Intranet genutzt eine Webseite als iframe einbinden. Die betreffende Webseite in diesem Fall Confluence ist in den...
Microsoft Office 19. Juli 2023

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer: Hallo, folgendes Szenario. Ein Benutzer bekommt einen Freigabe Link zu einem SharePoint Server. Der Benutzer ist ein externer Benutzer und bekommt die Einladung Link per Mail. Über den Link kann...
Microsoft Office 15. Januar 2021

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...: Hallo, vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem. Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch durchgeführt. Jedoch fehlt mir unter einstellungen/...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.