SharePoint online falsche E-Mail Adresse

Diskutiere und helfe bei SharePoint online falsche E-Mail Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wurde neulich zu einem SharePoint online eingeladen und habe nur Zugriff auf bestimmte Ordner erhalten. Jetzt wollte ich die darin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike F., 4. Juni 2020.

  1. Ulrike F.
    Ulrike F. Gast

    SharePoint online falsche E-Mail Adresse


    Hallo,


    ich wurde neulich zu einem SharePoint online eingeladen und habe nur Zugriff auf bestimmte Ordner erhalten.

    Jetzt wollte ich die darin gespeicherten OneNotes lokal in meiner OneNote App öffnen.

    Da habe ich festgestellt, dass ich mit einer falschen E-Mail Adresse @falsch.com im SharePoint hinterlegt bin.

    Angemeldet habe ich mich jedoch mit meiner Microsoft Adresse @richtig.com.


    1. Frage: Wie kann das überhaupt gehen?


    Jetzt wollten wir natürlich den Nutzer @falsch.com entfernen und @richtig.com hinzufügen.

    Doch jedesmal wenn wir das versuchen wird der neue Freischaltlink an @falsch.com geschickt.

    Wir haben auch bereits mehrere Tagen zwischen löschen und erneutem einladen vergehen lassen.


    2. Frage: Kann mir bitte jemand eine Lösung nennen? Ich würde gerne die OneDrive des SharePoint lokal einbinden und auch auf das OneNote lokal zugreifen können, da ich auch manchmal offline daran arbeiten muss.


    Vielen Dank


    Ulrike
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote Kursnotizbuch mit externe Benutzer (andere Office 365 EDU Organisation) teilen / freigeben

    Hallo Thomas,



    Danke für die private Nachricht.



    Im Artikel "Zusammenarbeit zwischen
    Office 365-Mandanten
    " unter "Optionen für die Zusammenarbeit in SharePoint Online und OneDrive for Business"
    sind die Möglichkeiten, die in deinem Szenario in Frage kommen aufgelistet.



    Eine "Eingeschränkte
    Domänenfreigabe in SharePoint Online und OneDrive for Business
    " für die Domäne der Erasmusstudenten würde eine Lösung sein.



    Die in der PN angegebene E-Mail-Adresse von eurer Hochschule existiert nicht oder ist falsch geschrieben. Die ausländische E-Mail-Adresse ist korrekt und hat keinen Alias mit eurer Domäne (ist auch nicht technisch möglich, da es sich um zwei verschiedene
    Office 365 Organisationen handelt).



    Die Frage ist wie erhalten die ausländischen Studierenden von eurer Hochschule E-Mail-Adressen?



    Den wenn diese richtig eingerichtet sind, sollte alles funktionieren und das ist auch die leichteste Lösung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Nowak Ralf Win User

    Freigabelinks über OneDrive for Business werden nicht oder nur sporadisch per E-Mail aus OneDrive for Business zugestellt

    Hallo Georgi,

    die no-reply @sharepointonline.com E-Mails sind als sicherer Absender in unserer Whitelist an unserem eigenen E-Mail-Gateway, welches vor dem Exchange hängt, eingetragen.

    Das Problem ist, dass SharePoint Online keine E-Mails verschickt oder nur unregelmäßig.

    Beispiel: für zwei interne Benutzer habe ich einen Freigabelink auf OneDrive for Business (also SharePoint Online?) versendet.

    Einer der beiden internen Benutzer hat die E-Mail erhalten und der andere nicht. An unserem eigenen E-Mail-Gateway sieht man ganz genau, dass die E-Mail für den zweiten Empfänge nie ankam, weil SharePoint Online keine E-Mail versendet hat.

    Bei einem weiteren Test war es genau umgekehrt! Auf einmal hat der interne Benutzer der zuvor keine E-Mail erhalten hat, eine E-Mail erhalten und umgekehrt.

    Woran liegt das?

    Wie können wir den Fehler beheben?

    Viele Grüße

    Ralf
  4. Solveig M. Win User

    Problem in Office 2010 Outlook

    Hallo,

    was genau hast du in den Kontoeinstellungen hinterlegt?

    Also als Beispiel gamma > welche E-Mail-Adresse hast du in den Kontoeinstellungen hinterlegt?



    Bitte schau zu der Problematik mal in das
    T-Online-Forum
    .



    Gruss,

    Solveig
  5. Philipp Zollt Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Georgi,

    wie ich erfahren habe, wird für den E-Mail Verkehr Exchange Server 2016 verwendet. Gibt es hier möglicherweise Vorbedingungen, die für das Versenden von E-Mails in Verbindung mit SharePoint Online erforderlich sind? Also vorausgesetzte Konfigurationen an
    der Exchange Umgebung oder auch Office365 / SharePoint Online.

    Vielen Dank für deine Unterstützung,

    Philipp
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

    Hallo PS_LH,

    "Der Kunde hat uns nun eingeladen und den Freigabe-Link an eine unserer normalen Geschäftsmailadressen (nicht microsoft Adressen) gesendet.


    Dort haben wir ihn angeklickt und im folgenden Browser-Anmeldefenster Benutzername und Passwort des Benutzers (dem wir SharePoint Lizenz zugewiesen haben) eingegeben."

    Hier liegt der Fehler. Die Freigabe ist für die "normale" E-Mail-Adresse, nicht für die Office 365 Business (SharePoint Online) erteilet worden. Wenn der Administrator der anderen Office 365 Organisation die Option "Externe Benutzer müssen
    Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden
    "
    aktiviert hat, ist es ganz normal, dass Ihr euch mit dem O365 Konto nicht anmelden könnt, weil die Freigabe für die "normale" E-Mail erteilt ist und somit die Office 365 Adresse nicht im Verzeichnis der anderen Organisation existiert.

    Eigentlich könnt Ihr auf die Datei auch ohne einen Office 365 SharePoint Online Plan zu haben zugreifen.

    Einfach den Freigabelink aus der E-Mail mit der derselben E-Mail-Adressen öffnen.


    "Und muss man denn eine Freigabe erst in einer Mail noch annehmen?"
    - Ja, wenn die Freigabe über die Option Teilen gemacht worden ist.

    "Kann man sich nicht einfach mit seinen Zugangsdaten in SharePoint anmelden und sieht dann unter „mit mir geteilt“ sofort Ordner, die dem Benutzer freigegeben wurden? Das haben wir nämlich nachgeschaut, finden dort jedoch keine geteilten Dokumente
    oder Ordner."


    Nein, das funktioniert in SharePoint Online nicht so. Wenn in OneDrive for Business die Freigabe angenommen ist, dann kann man die Freigaben unter Geteilt / Mit mir geteilt sehen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint online falsche E-Mail Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint online falsche E-Mail Adresse - Similar Threads - SharePoint online falsche

Forum Datum

Outlook.live.com falsche e-mail Adresse

Outlook.live.com falsche e-mail Adresse: Guten Morgen,Gerne will ich zu outlook.live.com wechseln. Aber es will einfach nicht...Ich habe nun mal eine Testmail versendet, an meine normale gmx.de Adresse. Die ist auch in meinem Microsoft...
Outlook.com 20. Dezember 2022

Microsoft Konto falsche E Mail Adresse

Microsoft Konto falsche E Mail Adresse: Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Jetzt wollte er mein Microsoft Konto wissen. Leider habe ich meine alte E Mail Adresse eingegeben, dort bräuchte ich eine zweite...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Falsche E-Mail Adresse

Falsche E-Mail Adresse: Hallo Spezies, immer wieder bietet mein Mail-Prog, ist Original Win 10, eine Adresse an, welche nicht in meiner Liste aufgeführt, eingetragen ist. Kommt man da irgendwie dran, um dies zu...
Apps 14. März 2020

Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt

Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt: Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe kürzlich mein Kennwort für meinen Office-365-Admin-Account geändert. Obwohl ich einen Passwort-Manager nutze, der das neue Kennwort direkt speichert,...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Falsche E-Mail-Adresse

Falsche E-Mail-Adresse: hallo herr yakop wieder falsh glaube (***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
Outlook.com 18. Oktober 2018

falsche E-mail adresse

falsche E-mail adresse: Guten Tag ich habe mein Office 365 personal verlängert und zu spät gemerkt das die falsche E-mail adresse im konto ist. Jetzt kann ich die Mail nicht bestätigen und das Programm nicht gebrauchen....
Microsoft Office 20. Februar 2018

Probleme mit falscher E-Mail Adresse in meinen Einstellungen

Probleme mit falscher E-Mail Adresse in meinen Einstellungen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Konto -- in den Einsrellungen unter "Work email" steht die E-Mail Adresse meines Kollegen Thomas K. Die muss da wieder raus -- leider kann ich das nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
SharePoint online falsche E-Mail Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.