SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer

Diskutiere und helfe bei SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe es leider noch nicht geschafft eine SharePoint Website für externe Benutzer freizugeben. Im Admin-Bereich ist die externe Freigabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Schäfer, 18. Februar 2019.

  1. SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer


    Hallo,


    ich habe es leider noch nicht geschafft eine SharePoint Website für externe Benutzer freizugeben. Im Admin-Bereich ist die externe Freigabe aktiviert:




    Im SharePoint Admin-Bereich habe ich entsprechend auch die externe Freigabe aktiviert:




    Welche Schritte sind noch notwendig bzw. wie kann ich jetzt den Link für externe Benutzer generieren? Über den StandardLink, über den ich Zugriff auf die Website bekomme, ist es nicht möglich.


    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  2. Simon Schäfer (Simo Win User

    SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider wurden meine Screenshots in meinem gestrigen Beitrag nicht übertragen. Die Einstellungen, die in dem verlinkten Artikel beschrieben sind, habe ich entsprechend vorgenommen.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Wenn ich den Link nun teilen möchte, erhalte ich folgende Optionen:


    [​IMG]


    Eine Option für einen Gastlink habe ich nicht. Auch kann ich nicht den "Vollzugriff" nicht abwählen.

    Vielen Dank für die weitere Unterstützung!
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer

    Hallo Simon,



    Man bekommt standardmäßig die Meldung, dass der Benutzer ausserhalb der Organisation ist.

    Die Frage ist, ob der Empfänger diese E-Mail bekommen oder bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die E-Mail schickst.

    Und was genau versuchst du freizugeben. Ist es einen Ordner oder eine Datei?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer

    Hallo Simon,



    Du kannst im
    Artikel
    prüfen, wie du externe Freigabe für SharePoint Online aktivieren kannst.

    Dann gehe zu SharePoint Webseite und oben rechts findest du die Option Share, wo du die E-Mail Adresse von den externen Benutzer eintragen kannst und Gastlink per e-mail schicken.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Simon Schäfer (Simo Win User

    SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Empfänger erhält die Mail. Wenn er dann auf den Link klickt, dann muss er sich aber trotzdem mit einem Microsoft-Account anmelden. Eigentlich sollte es sich ja um einen Gast-Zugang bzw. einen anonymen Link handeln.

    Ich versuche eine Kommunikations-Webseite freizugeben. Du hast oben ja einen Screenshot eingestellt für eine Team-Website. Genau den gleichen Button verwende ich auch.

    Viele Grüße

    Simon
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Hallo OliverKlodt2861,



    Die externe Freigabe in SharePoint online erfolgt nur, wenn man sie für ein Office 365 Konto oder Microsoft Konto erteilt. Die Anmeldungsanforderung kannst Du nicht vermeiden, weil SharePoint keinen anonymen Zugriff zuläßt.



    Nur einzelne Dokumente können über Gastlinks freigegeben werden. Webistes, Bibliotheken und Listen - nicht.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer - Similar Threads - SharePoint online Gastlink

Forum Datum

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365: Hallo, uns gelingt es nicht, Dokumente in Sharepoint Online mit Link zu Teilen. Die Option(en) (Jeder mit dem Link, Personen in der O365 Organisation und Bestimmte Personen) sind ausgegraut....
Microsoft Office 21. März 2019

Microsoft Forms in anonym zugänglicher Sharepoint Seite?

Microsoft Forms in anonym zugänglicher Sharepoint Seite?: Hallo, ich möchte auf einer anonym zugänglichen SharePoint Seite ein Formular verwenden, auch diese ist für anonyme Benutzung freigegeben. Wenn ich diese aber als "nicht angemeldet" Besucher...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Anonym surfen

Anonym surfen: Hi, Viele Mäuse surfen im Web unter der Illusion, dass ihre Aktionen privat und anonym sind. Leider ist das nicht so. Jedesmal, wenn Du eine Site für ein Stücken Käse besuchst, hinterläßt Du eine...
Windows Security 12. November 2005
SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.