SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich keine funktionierende SharePoint-Umgebung in meinem Office 365 Abo herstellen kann. Es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flowzen, 21. Mai 2019.

  1. Flowzen
    Flowzen Gast

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich


    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, dass ich keine funktionierende SharePoint-Umgebung in meinem Office 365 Abo herstellen kann.


    Es ist prinzipiell egal über welchen Weg ich es versuche: Neues Portal, altes Portal, sobald ich eine neue Webseite erstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden":


    [​IMG]

    In den Gruppen wird mir diese dann auch angezeigt ...


    [​IMG]


    ... in den aktiven Websites sehe ich jedoch nichts:


    [​IMG]


    Im klassischen Admin-Bereich sieht das dann folgendermaßen aus:


    [​IMG]


    Die beiden ersten Links generieren folgende Fehlermeldung:

    Das hat leider nicht geklappt.
    Die Anmeldung funktioniert im Moment leider nicht. Wir arbeiten dran! Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Supportteam, und geben Sie diese technischen Details an:
    Korrelations-ID: cce1de9e-809c-8000-c480-b5e8ad95afbd
    Datum und Uhrzeit: 21.05.2019 12:48:16
    URL: https://NAME.sharepoint.com/portals/hub
    Benutzer: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Problemtyp: Unbekanntes Problem




    Beim 3. Link lande ich entweder beim Login für Office 365, oder, wenn ich bereits angemeldet bin, direkt auf der OneDrive-Umgebung.


    Um ganz ehrlich zu sein, ich habe sämtliche Google-Ergebnisse und Lösungsansätze bisweilen durch und weiß aktuell nicht, wo der Haken ist.


    Wenn sich der Microsoft Support diesbezüglich mit gezielten Lösungsvorschlägen bei mir melden könnte, wäre ich sehr dankbar. :)


    Schöne Grüße aus Nürnberg


    Florian
     
  2. Flowzen Win User

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

    Hallo Galin,

    das habe ich ebenfalls bereits geprüft und der Papierkorb ist, sowohl im alten als auch im neuen Admin-Bereich, leer:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Danke und schöne Grüße

    Florian
  3. Flowzen Win User

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

    Hallo Garlin,

    um dir im Detail aufzuführen wie ich vorgehe:

    Login im Portal -> Admin -> SharePoint -> Aktive Websites -> Erstellen:


    [​IMG]


    Anschließend wähle ich einen Namen, gebe an wer Admin ist und so weiter, und so fort:


    [​IMG]


    Also im Prinzip völlig normale Dinge.

    Nun erscheint beim Klick auf "Fertigstellen": Die Website konnte nicht erstellt werden. Kehren Sie bitte zurück, und versuchen Sie es noch mal.

    Und es ist wie gesagt völlig egal, welchen Browser ich verwende (und ja, die haben alle die aktuelle Version), SharePoint Online legt partout keine Seite an. Ganz gleich was ich versuche.

    Und ich weiß, das spürt man bis hier, dass du auch nicht weißt, was das ist. Aber dann gib mir wenigstens die Möglichkeit, mit Experten zu sprechen. Von mir aus auch auf einem privaten Kanal, aber das kann es nicht sein, sorry. Es kann nicht angehen, dass
    MS monatlich was einstreicht und sich dann denkt: "Nach mir die Sintflut."

    Schöne Grüße aus Nürnberg

    Florian
  4. Flowzen Win User

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

    Grüß dich,

    darauf hat der Support von MS auch geschossen, ja. Aber, wir halten uns fest, es gibt nicht einmal mehr diese Möglichkeit. Selbst die PowerShell macht an der Stelle zu und sagt: "Keine eigentliche Hauptseite (Root), keine Unterseite."


    [​IMG]


    Das ist wirklich ominös. Vor allem weil es echt von heute auf morgen kam. SharePoint Seite aufgerufen, ZACK, OneDrive-Inhalte gesehen. Und nein, ich habe hier wirklich (!) nichts gelöscht. Das komplette SharePoint Online-Prozedere war einfach so ... weg.

    Vermutlich hat das irgendein Azubi verbockt und falsch geklickt, keine Ahnung. Laut Recherche bin ich damit aber auch nicht alleine, es fällt nur nicht wirklich auf da kaum jemand SharePoint Online im "kleinen" Office 365 nutzt: https://social.technet.microsoft.co...t-to-factory-defaults?forum=sharepointgeneral

    Ich finde es halt persönlich einfach auch ein wenig schade, dass das MS im Prinzip keinen Meter interessiert. Klar, die sind jetzt dran und so, aber ich sehe es schon kommen dass man mir sagen wird: "Sorry, müssen wir den Tenant komplett zurücksetzen. Bitte
    48 GB Daten sichern, wir fangen damit in zwei Minuten an." ;-)

    Aber gut, Hauptsache man bezahlt schön brav jeden Monat dafür... Servicewüste Deutschland.

    Schöne Grüße aus Nürnberg

    Florian
  5. Andre-IGNW Win User

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

    Vielen dank für deine schnelle Reaktion,

    habe das Problem für mich intern so gelöst, das ich mit dem HauptSharePoint Benutzer

    (der Benutzer mit dem du den SharePoint erstellt hast sozusagen, welcher bei uns nicht, fälschlicherweise der Administrator, sondern der SharePoint Admin)

    einen Workflow generiert habe, über denn ich dann Berechtigungen zum Websites erstellen vergeben habe.

    Das Problem bei jedoch war nur Unwissenheit, wir Intern wussten nicht, dass nur der HauptSharePoint Benutzer, die benötigten Berechtigungen hat um Team- sowie Kommunikationswebsites zu erstellen.



    Hoffe ich konnte dir mit diesem Problem helfen und wenn nicht hoffe ich da du eine schnelle Lösung findest.
  6. Flowzen Win User

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

    Genau diesen Ablauf mit unterschiedlichen Browsern habe ich bereits versucht. Wie gesagt: Es erscheint jedes Mal die Meldung "Datei nicht gefunden."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich - Similar Threads - SharePoint Online Erstellung

Forum Datum

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...: Hallo, vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem. Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch durchgeführt. Jedoch fehlt mir unter einstellungen/...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?

Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?: (Vorneweg, die Frage ist nicht, ob ich innerhalb einer Seite auf eine andere Seite verlinken kann) Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online)

Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online): Hallo zusammen, ich würde in der Navigation (links) die Rubrik Aktualisierte Seiten ausblenden. Ich kenne es von früheren SharePoint Versionen das man einen Inhalts Editor auf jeder Seite...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.