Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeite auf verschiedenen Office 365 Accounts Freelancer. Bei einem ist es seit einigen Tagen so, dass ich jedes mal, wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Bilstein, 20. Mai 2020.

  1. Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen


    Guten Tag,


    ich arbeite auf verschiedenen Office 365 Accounts Freelancer.

    Bei einem ist es seit einigen Tagen so, dass ich jedes mal, wenn ich eine Datei vom Sharepoint öffnen will, 1-2x eine Abfrage des Accounts stattfindet. Passwort wird nicht abgefragt.

    Bisher war das nicht so. Was kann ich ändern, damit sich die Dateiein nach der initialen Account/Passwort Abfarge wieder "normal" öffnen lassen?


    Vielen Dank vorab.

    Bleibt gesund


    Andreas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Versuchst du die Dateien direkt aus dem SharePoint zu öffnen? Hast du diese Angelegenheit bei einem bestimmten Office 365 für Business Account? Was für Dateien
    öffnest du genau? Werden dabei Office Dokumente geöffnet? Wenn du eine neue Datei im SharePoint erstellst und diese danach zugreifst, wirst du auch für dein Konto abgefragt? Wenn du mehrere Office 365 Konten verwendest, bist du gleichzeitig mit mehrere Office
    365 Accounts angemeldet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Bilstein Win User

    Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen

    Hallo Alexander,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich verwende aktuell zwei Office 365 Accounts, einen als meinen Standard, einen zweiten von einer Firma für die ich arbeite.

    Dort arbeite ich auch mit dem Sharepoint. Das hat jetzt 4 Monate ohne Probleme funktioniert.

    Seit zwei Wochen kommt es zu dem genannten Problem.

    Ich versuche die Dateien direkt aus dem Sharepoint zu öffnen, Zugriff auf den Sharepoint erfolgt per Browser (Chrome)

    Wenn ich eine Datei (z.B. WORD) direkt im Sharepoint erstelle und danach versuche sie "in der App" zu öffnen, wird 2x mein Login (nur Login, kein Passwort) abgefragt.

    Es passiert genauso bei Exel oder PPT, egal ob och sie anlege, in den Sharepoint kopiere oder eine dritte Person sie erstellt.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Andreas
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    Hallo Thomas,



    Bei OneDrive for Business und die SharePoint Online Seite handelt es sich um verschiedene Websitesammlungen. Eine solche "cross site collection" Abfrage ist in dem Fall nicht möglich.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Upgraden

    Hallo Thomas,

    Lync oder SharePoint sind nur in den Business-Versionen von Office 365 enthalten. Ein Upgrade von einer Version für Privatanwender auf eine Business-Version ist nicht möglich, da die Business-Versionen nicht über ein Microsoft Konto laufen, sondern über
    ein Organisationskonto. Du müsstest dein Office 365 Home-Abo auslaufen lassen oder kündigen und dann ein neues Abo für eine Business-Version abschließen.

    Du kannst Lync Online oder SharePoint Online aber auch einzeln abonnieren:

    Lync Online: https://products.office.com/de-de/Lync/lync-online-overview-and-features-online-meetings-and-instant-messaging

    Lync Optionsvergleich:
    https://products.office.com/de-de/Lync/meeting-software-compare-lync-plans


    SharePoint Online:
    https://products.office.com/de-de/SharePoint/sharepoint-online-collaboration-software


    SharePoint Optionsvergleich:
    https://products.office.com/de-de/SharePoint/compare-sharepoint-plans


    Gruß,

    Pauline
  6. Jen__L Win User

    Excel-Abfrage über Sharepoint

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Jan-Hendrikvan!

    Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Hier ist ein Thread, der sich auf Ihr Anliegen bezieht. Bitte versuchen Sie die hier erwähnte Lösung und sehen Sie, ob sie auch für Sie funktioniert.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Alles Gute!

    Jen :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen - Similar Threads - Sharepoint Online Mehrfache

Forum Datum

SharePoint Online und Benachrichtigung

SharePoint Online und Benachrichtigung: Guten Morgen!Ist es in SharePoint Online möglich, über Power Automate eine Benachrichtigung über Änderungen an einer Dokumentenbibliothek zu generieren? Es gibt die Funktion "Alert" - aber hier...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

Office 365, mehrfache Abfrage des Passwort

Office 365, mehrfache Abfrage des Passwort: Ich melde mich bei Office 365 mit meinem Microsoft Passwort an. Eigentlich geschieht das bereits beim Hochfahren des Rechners und über lange Zeit wollten Outlook oder andere Office Komponenten...
Microsoft Office 23. August 2019

Accountinformation ändern ohne ZweitEmail

Accountinformation ändern ohne ZweitEmail: Der Account meines Freundes wurde von seiner jetzt Ex Freundin so eingestellt dass egal welche Änderungen er vornehmen will, sie eine Benachrichtigung bzw eine Frage zur Bestätigung bekommt....
Outlook.com 4. März 2019

SharePoint Online Speicherplatz

SharePoint Online Speicherplatz: Hallo zusammen, unsere SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz) ist voll. Wir haben insgesamt ca. 55x Office 365 Gruppen, die werden in...
Microsoft Office 25. August 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.