Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe nun leider schon zum zweiten mal User die sich keines Fehler bewusst sind ;-), aber alle offline Synchronisierten Dokumenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klausar, 19. Oktober 2016.

  1. klausar
    klausar Gast

    Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien


    Hallo,


    ich habe nun leider schon zum zweiten mal User die sich keines Fehler bewusst sind ;-),

    aber alle offline Synchronisierten Dokumenten Bibliotheken innerhalb einer Minute gelöscht haben.


    Da in beiden Fällen immer in sehr kurzer Zeit nur die Dateien, nie aber Verzeichnisse gelöscht wurden,

    würde es mich auch wundern wenn es durch das Löschen des offline Synchronisierten Ordners passiert wäre.

    Leider sind die Logfiles die OneDrive für Business anlegt von MS verschlüsselt und daher für mich nicht einsehbar.


    Da ich bei meiner Suche im Netz keine Berichte von anderen dazu gefunden habe, die Frage an euch.


    - Nutzt ihr die "Synchronisieren" Funktion ?

    - Hatte sonst bisher niemand das beschrieben Problem das schlagartig alle Dateien durch den Sync gelöscht werden, nicht aber die Ordner ?


    In beiden Fällen wurde mir beschrieben das das Notebook zu der Zeit abgedockt / angedockt wurde oder zwischen LAN/WLAN gewechselt hat...


    VG

    Klaus
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

    Hallo Klaus,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Wie schon oben geschrieben: Diese Störung tritt manchmal auf, wenn nach der Erstsynchronisation neue Berechtigungen erteilt wurden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. klausar Win User

    Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

    Hallo Georgi,

    das Problem ist bei uns bisher nur zwei mal aufgetreten.

    Da es sich leider nicht nach bedarf reproduzieren lässt, kann ich nicht sagen ob es sich damit gelöst hat.

    Bisher sieht es gut aus.

    Interessant wäre natürlich die Logs lesen zu können, aber da diese verschlüsselt sind wird das natürlich nichts.

    Danke aber für die Hilfestellung.
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

    Hallo Klaus,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. klausar Win User

    Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

    Hallo Georgi,

    zu 1 -> nein

    zu 2 -> ja

    zu 3 -> nein, dort musste ich sie über den Papierkorb wiederherstellen (waren 400 Dateien die alle zur gleichen Zeit/in der Gleichen Minute gelöscht wurden, die Ordnerstruktur blieb allerdings in der Dokumenten Bibliothek erhallten, nur die Dateien waren
    gelöscht)

    zu 4 -> in einem schon etwas länger zurückliegendem Fall waren es viele Inhalte einer Dokumenten Bibliothek / gestern waren es die meisten Inhalte von zwei unterschiedlichen Dokumenten Bibliotheken aus zwei unterschiedlichen Projektseiten, die beide bei
    dem User offline synchronisiert waren.

    Also in beiden Fällen alle offline Synchronisierten Inhalte.

    Laut aussage wurde er direkt nach der Anmeldung an Windows aufgefordert sich bei o365 anzumelden.

    Vermutlich ein Dialog der von Ondrive / Ondrive for Business kam !?

    VG

    Klaus
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

    Hallo Klaus,



    Danke für die Antworten!



    Diese Störung tritt manchmal auf, wenn nach der Erstsynchronisation neue Berechtigungen erteilt wurden. Damit diese beseitigt wird, muss Folgendes gemacht werden:



    1. Alle Benutzer, die diese Bibliothek synchronisieren
      müssen die Synchronisation
      beenden
      .
    2. Den lokalen Synchronisation Ordner umbenennen.
    3. Die Synchronisation der Bibliothek erneut starten.




    "Laut aussage wurde er direkt nach der Anmeldung an Windows aufgefordert sich bei o365 anzumelden. Vermutlich ein Dialog der von Ondrive / Ondrive for Business kam !?"



    Normalerweise sollte keine solche Aufforderung kommen, wenn der Benutzer bei Office angemeldet ist. Überprüfe ob der Benutzer bei

    Office-Desktopanwendungen angemeldet ist.




    Falls der Benutzer weitere Aufforderungen bekommt sich bei Office anzumelden, mach Folgendes:



    Von Office abmelden - Alle Office Anwendungen schließen (inkl. OneDrive for Business). Word öffnen, auf
    Datei/Konto/Benutzerinfomationen/ Abmelden klicken.



    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier
    alle Office bezogene Passwörter entfernen. Rechner neustarten. Bei einer

    Office Anwendung anmelden
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien - Similar Threads - Sharepoint Online offline

Forum Datum

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...

OneDrive hat nach Sync-Pause meine geänderte Offline-Datei überschrieben - kann ich das...: Meine OneDrive hat seit einiger Zeit nicht synchronisiert. Ich habe offline weitergearbeitet. Nun hat wieder ein Sync stattgefunden, er wollte "die Datei zusammenführen". Habe also auf weiter...
Microsoft Office 26. November 2020

Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien

Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien: Hallo zusammen, es ist jetzt zweimal innerhalb der letzten zwei Wochen vorgekommen, das durch die Synchronisation mit OneDrive for Business Dateien von SharePoint Bibliotheken gelöscht oder...
Microsoft Office 1. April 2020

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente: Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation. Jetzt sind plötzlich fast alle Dateien und Ordner auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

OneDrive for Business und SharePoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam

OneDrive for Business und SharePoint Online Freigabeeinladungen landen im Spam: Hallo, Wir haben Office 365 über die Telekom erworben (Deutschland Cloud) Wenn ich einen Ordner in Onedrive oder Sharepoint freigebe wird die Einladungsmail von no-reply [at] sharepoint.de...
Microsoft Office 15. Juni 2018

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen: Hallo Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme. Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum Testen) ich finde jedoch keinen Weg diese wieder...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen: Kann mir jemand helfen: Ich benutze Windows 10 und Office 365 Personal. Ich habe gelesen, dass ich die Ordner / Dateien bei Onedrive auf dem Pc so einstellen kann, dass ich sie online und auch...
OneDrive 29. September 2017

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business: Hallo, ich habe bisher OneDrive for Business für das syncronisieren von Dokumentlibraries genutzt. Jetzt würde ich gerne nur noch den neuen OneDrive Client nutzen. Jedoch öffnet der Sync...
OneDrive 20. Juli 2017
Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.