Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Müsste es möglich sein, dass jemand außerhalb meiner Organisation, der zu meiner Teamwebsite eingeladen wurde, die Dokumente mit seinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Fuhrmann, 19. Juni 2018.

  1. Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation


    Hallo!


    Müsste es möglich sein, dass jemand außerhalb meiner Organisation, der zu meiner Teamwebsite eingeladen wurde, die Dokumente mit seinem OneDrive synchronisieren kann?

    Wenn ja, welche Einstellungen müssen getätigt werden, dass dies funktioniert.

    Im Moment geht es nicht. OneDrive läßt die Sychronisierung nicht zu. Ich muss mich am OneDrive anmelden und dennoch werden die Dokumente des SPs nicht sychronisiert.


    Innerhalb des Tenants ist das kein Problem.

    Was muss ich tun, dass es auch außerhalb des Tenants funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

    Martin Fuhrmann
     
  2. Galin Karlovv Win User

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht

    Hallo Petersark,
    Hast du die Option Jeder mit diesem Link verwendet_ So kann jeder Benutzer auch ausserhalb der Organisation Zugriff auf die Dokumente haben.
    SharePoint bietet mehrere Möglichkeiten auf Dokumenten mit mehreren Benutzern zu arbeiten, denn die Berechtigungen werden besser verwaltet.
    OneDrive ist mehr für persönliche Nutzung geeignet.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

    Hallo Philipp,

    Danke für die Antwort und den Screenshot. Das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wollte ich dir auch schreiben.

    Lass uns mal die Freigabe überprüfen. Bitte lade Screenshots von:

    • SharePoint Admin Center / Freigabe / Freigeben außerhalb Ihrer Organisation.
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

    Hallo Maik,



    Es hängt davon ab, ob du die Dateien außerhalb deiner Organisation verbieten willst oder auch innerhalb der Organisation.

    1. Wenn du die Teilung außerhalb der Organisation verbieten willst, dann gehe zu SharePoint Admin Center / Richtlinien / Teilen und dort kannst du das externe Teilen reduzieren.
    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

    2. Wenn du auch das Teilen innerhalt der Organisation verbieten willst, dann sollst du für jede SharePoint Seite die Berechtigungen unterbrechen und neue nur Lesen Berechtigungen
    an den Benutzern zuweisen. Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. 312496c2-2711-45d7-8 Win User

    OneDrive for Business aktivieren

    Hallo,

    nur mal als Hinweis.

    Das steht bei der neuen OneDrive App für Windows 10:

    Damit Sie sich bei OneDrive for Business anmelden können, muss Ihre Organisation über einen berechtigenden SharePoint Online- oder Office 365 Business-Abonnementplan verfügen. Sie können sich nicht mit einem Konto aus einem lokalen Verzeichnis anmelden.

    Quelle:

    https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/onedrive/9wzdncrfj1p3

    MfG

    Matthias
  6. Cyrus H. Win User

    Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

    Hallo Georgi,

    ich habe verstanden, dass der Gastzugriff aus verschiedensten Gründen reduziert ist.

    Meinem Auftraggeber ist es wichtig, dass er mit Externen (die selber ein Microsoft Organisationskonto besitzen) die gleichen Rechte auf den Kalender besitzen, damit dieser auch von Anderen ausserhalb der Organisation gesehen werden kann. Das kann ein Externer
    nicht mit seiner entsprechenden Exchange-Online-GUI.

    1. Gibt es eine andere Möglichkeit in O365, vielleicht über eine spezielle Teamwebsite via Sharepoint Alle in einem Kalender zu versammlen?
    2. Wenn nein, kann ich ausserhalb der Organisation befindliche ADS-Zugänge (MS-Organisationskonto) als Mitglieder zu O365-Gruppen hinzufügen?
    3. Ich kann ja im Admin-Center nicht lizenzierten Benutzer (Gäste/Externe) eine entsprechende O365-Lizenz (Essentials) zuweisen. Richtig? Kann ich dann Zugang zu O365-Gruppe dann als Mitglied und nicht als Gast ermöglichen?

    Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

    Viele Grüße

    Cyrus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation - Similar Threads - Sharepoint Online OneDrive

Forum Datum

Email rückruf außerhalb der Organisation

Email rückruf außerhalb der Organisation: Gibt es eine Möglichkeit E-Mails außerhalb der Organisation zurückzurufen?
Outlook.com 3. Februar 2023

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation: Hallo, kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um Teilnehmern außerhalb meiner Organisation, einen OneDrive Ordner freizugeben?Wenn ich jemanden außerhalb der Organisation eine Einladung...
Microsoft Office 22. Juli 2021

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation: Hallo Zusammen, mir geht es um einen Datenaustausch über OneDrive mit Personen verschiedener Organisationen. Der Wunsch ist einen Hauptordner zu teilen und die Unterordner je nach Person mit...
Microsoft Office 10. Juni 2021

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Wir haben auf unserem Server ein OneDrive Verzeichnis eingerichtet (OneDrive Business). Jetzt würden wir gerne unseren Monteure Zugriff auf dieses...
Microsoft Office 26. November 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018
Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.