Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich nutze Office 365 Sharepoint Online und würde gerne wissen, wie man links in der Schnellstartleiste einen Link automatisch in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva Helmerich, 29. März 2017.

  1. Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab


    Hallo an alle,


    ich nutze Office 365 Sharepoint Online und würde gerne wissen, wie man links in der Schnellstartleiste einen Link automatisch in einem neuen Tab/Fenster öffnen lassen kann?

    Ich habe gesehen in den früheren Versionen war dies unter Websiteeinstellungen->Navigation möglich, jetzt finde ich diese Einstellung aber nicht mehr?

    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.


    Liebe Grüße,

    Eva
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab

    Hallo Eva,

    Die Einstellung existiert immer noch. Öffne die SharePoint Online Seite und gehe auf
    Einstellungen / Websiteeinstellungen /Aussehen und Verhalten / Navigation.


    Hier unter Strukturelle Navigation: Bearbeitung und Sortierung,
    den Link auswählen und auf Bearbeiten klicken. Die Option "Hyperlink in neuem Fester öffnen" auswählen. Auf
    OK klicken, und noch mal auf OK um die Navigationseinstellungen abzuschließen. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab

    Hallo Eva,



    Ich freue mich, dass du es einrichten konntest. Danke für dir Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Eva Helmerich Win User

    Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich habe gerade gemerkt, dass bei mir die "SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur" gar nicht aktiviert war.

    Deshalb hatte ich den Punkt "Navigation" bisher nie gesehen.

    Jetzt habe ich alles eingestellt und den Link erfolgreich in einem neuen Fenster öffnen lassen.

    Danke!

    Liebe Grüße,

    Eva
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online - Link in neuem Tab - Hyperlink funktioniert nicht

    Hallo Heme,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Momentan kann man keine Links, die auf interne SharePoint-Seiten in seinem Unternehmen verweisen, in neuer Registerkarte aufmachen. Nur die externen Links können in einem neuen Tab geöffnet werden.
    <br />
    <br />Man kann als Workaround einen Code verwenden, um das Zielattribut von Links auf dem Mastersite zu überschreiben. Derzeit wird die benutzerdefinierte Masterseite in der modernen Benutzeroberfläche in SharePoint Online nicht unterstützt und man miss zu der klassischen Benutzeroberfläche wechseln, um Anpassungen zu implementieren. Die Kodierung wird aber nicht unterstützt und man muss auf eigenes Risiko angehen.
    <br />
    <br />Ein weiterer Workaround ist, dass man direkt durch das mittlere Zahnrad der Maus einen Link in einem neuen Tab öffnen kann.
    <br />
    <br />Man kann auch mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und die Optionen "In neuem Tab öffnen" nutzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. MichaelWuerzburg-Sto Win User

    MySite SharePoint online

    Ich muss meine Frage präzisieren: In der Schnellstartleiste gibt es einen Link Notizbuch. Dieser Link führt aber zum falschen Notizbuch. Dieser Link kann auch nicht entfernt oder neu verbunden werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab - Similar Threads - Sharepoint Online Schnellstartleiste

Forum Datum

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe: Hallo und danke für eine Hilfe,wenn ich einem Navigationslink eine Benutzergruppe zugewiesen habe, hat das in den letzten Jahren ca. in 30 bis 60 Minuten gewirkt. Seit etwa einem Monat scheint es,...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Sharepoint Online - Link in neuem Tab - Hyperlink funktioniert nicht

Sharepoint Online - Link in neuem Tab - Hyperlink funktioniert nicht: Hallo und guten Morgen, ich möchte auf einer Subsite meine Websiteseiten in einem neuen Tab öffnen. Dazu habe ich auch bereits über die Navigation das Häkchen für den Hyperlink aktiviert. Leider...
Microsoft Office 9. September 2021

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen: Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden...
Microsoft Office 16. November 2020

Schnellstartleiste wird in der mobilen Sharepoint App nicht angezeigt

Schnellstartleiste wird in der mobilen Sharepoint App nicht angezeigt: Hallo : Ich habe beginnend mit einem geschlossensn Teams-Kanal eine Sharepointseite erstellt. Am PC wird die Schnellstartleite wie gewünscht angezeigt. In der mobilen Ansicht in der SharePoint...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen: Hallo zusammen, wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja wie? Wenn die PDF´s nur Online geöffnet...
Microsoft Office 28. Juni 2019

SharePoint Online: Links aus einer Listenabfrage in neuem Fenster öffnen

SharePoint Online: Links aus einer Listenabfrage in neuem Fenster öffnen: Hallo, ich habe eine SharePoint-Liste, in der die hausinternen Anwendungen eingetragen werden sollen. In einer SharePoint-Seite stelle ich diese Liste mit Hilfe eines Webparts "Inhaltsabfrage"...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint 365 schnellstartleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.