Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 / SharePoint Online. Ich versuche seit langer Zeit, eine große Menge an Daten in einer Dokumenten Bibliothek von SharePoint Online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #M_____K#, 29. März 2017.

  1. #M_____K#
    #M_____K# Gast

    Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek


    Office 365 / SharePoint Online.


    Ich versuche seit langer Zeit, eine große Menge an Daten in einer Dokumenten Bibliothek von SharePoint Online hochzuladen.

    Stets erfolglos.


    Versuch 1:

    Sync über Website, OneDrive öffnet sich.

    Mittendrin stoppt er (bei ca. 20%). Keine Fehlermeldung, es erfolgt keine weitere Synchronisation.


    Versuch 2:

    Workaround: SharePoint als Netzlaufwerk einrichten.

    SharePoint Adresse als lokale Seite im Internet Explorer gespeichert, Verbindung zu Shared Documents.


    Fehler: Der Zugriff wurde verweigert. Bevor Sie Dateien in diesem Speicherort lffnen, müssen Sie die Website zuerst der Liste vertrauenswürdiger Sites hinzufügen...


    Gibt es irgendeine einfache, zuverlässige Art und Weise SharePoint Online zu benutzen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

    Hallo MK,



    Während der ersten Synchronisation sollte der Rechner nicht abgeschaltet werden, bis die Synchronisation nicht fertig ist. Das kann bei einer Datenmenge von 70 GB lange dauern.
    Das hängt natürlich von der Upload Geschwindigkeit. Bsp. Upload von 70GB mit 20MBit/s = ca. 7.85 Stunden, mit 10MBit/s = ca 15.5 Stunden.
    Und das natürlich bei Idealbedingungen.



    Was wird angezeigt, wenn du das OneDrive Symbol im Benachrichtigungsfeld mit rechte Maustaste anklickst und "Synchronisationsprobleme anzeigen" auswählst?



    Was wird angezeigt, wenn du mit der linken Maustaste auf das OneDrive Symbol im Benachrichtigungsfeld klickst?



    Kannst du Screenshots davon hochladen?



    Was passiert, wenn du den OneDrive Klienten schließt und ihn neu startest?



    Hast du alle Bibliotheken gleich hinzugefügt? Es wäre besser eine nach der anderen zu synchronisieren.



    Du kannst auch den
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    nutzen um OneDrive zu untersuchen und so die Ursache für die Störung zu finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. #M_____K# Win User

    Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

    Leider immer noch das gleiche Problem:

    mitten im Synchronisieren hört OneDrive auf. Anstatt hochzuladen lädt es herunter (?), aber seit 10 Stunden (und mehrmals Hoch- und Herunterfahren) kein Fortschritt.
  4. #M_____K# Win User

    Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

    Hallo Georgi,

    danke.

    Es handelt sich um folgende Datenmenge:

    ca. 80.000 Dateien in 1.700 Ordnern

    Gesamtmenge ca. 70 GB

    keine besonders großen Dateien dabei

    aufgeteilt auf 9 Hauptordner / Themen, d.h. man könnte theoretisch auch bis zu 9 Bibliotheken daraus machen

    Grüße und Danke

    MK
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

    Hallo #M_____K#,

    Lass uns erstmal bitte klären um was für eine Datenmenge es geht. Wie viel MB/GB hat möchtest Du in die SharePoint Online Bibliothek hochladen?

    Weiteres was auch wichtig ist:

    Wie groß ist die größte Datei, die du hochladen möchtest?

    Um wie viele Elemente insgesamt handelt es sich? Bitte beachte, dass der
    Schwellenwert für Listenansichten in Websitebibliotheken oder -listen bei 5000 Elemente liegt.

    Es können maximal 5000 Elemente pro Ansicht (ohne Index) in eine SharePoint Online Bibliothek angezeigt werden. Wenn diese Zahl übertroffen wird, kann das zu einer Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit des Dienstes führen. Des Weiteren wird das Ganze
    auch bei so viele Elemente unübersichtlich.

    Bitte beachte noch, dass momentan die maximale Größe einer Datei, die mit OneDrive synchronisiert wird, bei 15GB liegt.


    Bitte überprüfe, ob die Dateien mit den "Einschränkungen und Grenzen für den neuen OneDrive für Business Sync Klient" konform sind. Hier sollte auf den Namen
    - Sonderzeichen, Länge usw. geachtet werden.

    Des Weiteren - es wird empfohlen größere Menge Dateien in kleinere Portionen zu synchronisieren.

    Die beste Möglichkeit mehrere Dateien in SharePoint Online hoch zu laden ist, diese mittels OneDrive zu synchronisieren. Wie du geschrieben hast - die Synchronisation von der Cloud für die gewünschte Bibliothek starten, dann auf dem Rechner, die Dateien
    in den lokalen SharePoint Online Ordner kopieren. Abwarten bis die Synchronisation fertig ist.

    Es hängt von der Datenmenge und die Internetgeschwindigkeit (Upload) ab, wie lange dafür benötigt wird.

    Für die Variante 2, siehe -> "How
    to configure and to troubleshoot mapped network drives that connect to SharePoint Online sites in Office 365
    ".

    Darin gibt es eine sehr ausführliche Anleitung über die Einrichtung. Wichtig dabei ist - Internet Explorer nutzen, beim Anmelden bei Office 365 die Option "Angemeldet bleiben" abhacken und die SharePoint Online Seite zu den vertrauenswürdigen
    Seiten in Internet Explorer hinzufügen.

    Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit - "How to
    use the "Open with Explorer" command to troubleshoot issues in SharePoint Online
    ".

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

    Hallo MK,



    Dann macht es wirklich Sinn die Dateien in 9 Bibliotheken (Hauptorder wie du geschrieben hast) zu unterteilen.



    Hinweis: beachte die Länge der Namen und Sonderzeichen in den Namen.



    Die Länge der Dateiname wird aus den Namen der Office 365 und der Pfad konstruiert.



    Falls die Office 365 Organisation einen sehr langen Namen hat und in eine SharePoint Online Bibliothek Ordner mit Unterordner (evtl. weitere Unterordner) + lange Namen der Dateien gibt, kann das zu Probleme mit der Synchronisation führen.



    Momentan liegt die maximale Länge der Dateinamenspfade bei 256 Zeichen. Es wird bereits daran gearbeitet diese zu erhöhen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek - Similar Threads - Sharepoint Online upload

Forum Datum

SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek

SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek: Guten Tag, wir wurden heute auf einen Vorgang aufmerksam gemacht, der so nicht bekannt war und daher wissen wir nicht seit wann dieser Fehler auftritt. Wir haben einen SharePoint Online auf den...
Microsoft Office 14. April 2021

SharePoint Online Listen & Bibliotheken "Mich Benachrichtigungen" Funktion

SharePoint Online Listen & Bibliotheken "Mich Benachrichtigungen" Funktion: SharePoint Online verfügt über die "Mich Benachrichtigen" Funktion. Diese kann ja individuell von jedem mit den eigenen Präferenzen eingestellt werden. Ich verfüge über eine Bibliothek die über...
Microsoft Office 15. März 2021

Upload von großen Ordnern

Upload von großen Ordnern: Ich möchte einen Teil meiner Sicherung mit OneDrive vornehmen. Dazu lade ich ganze Ordner hoch. Während des Uploads erhalte ich ständig Meldungen, dass OneDrive keine Ordner und keine leeren...
OneDrive 31. August 2017

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren: Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank
Microsoft Office 21. Juli 2017

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 20. Dezember 2016

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 8. Dezember 2016
Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.