Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch auf einer Sharepoint Webseite das Icon "Folgen" auszuwählen schaltet es sich innerhalb von 2 Sekunden wieder zurück auf "Wird nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikBrauer, 14. April 2020.

  1. MaikBrauer
    MaikBrauer Gast

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.


    Beim Versuch auf einer Sharepoint Webseite das Icon "Folgen" auszuwählen schaltet es sich innerhalb von 2 Sekunden wieder zurück auf "Wird nicht gefolgt". hat einer das Problem schonmal gehabt? Berechtigung? WebSiteFeature "FolgeInhalt" is auch aktiviert.
     
  2. MaikBrauer Win User

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

    Hallo Alexander,

    dieser Benutzer hat kein OneDrive, da er keine gültige O365-Business Lizenz zugewiesen bekommen hat.

    Das ist aber auch OK so, da er ja nur die Daten lesen/bearbeiten möchte im SharePoint Drive.

    Ein anderer Benutzer nach dem gleichen Prinzip auch ohne gültige O365-Lizenz, kann ohne Probleme dem Link folgen, wenn er es anklickt.

    Es muss irgendwas mit dem Benutzer zu tun haben. Habe bei den Profilen schon verglichen, sind identisch von dem was ich sehen kann.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

    Hallo Maik,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.



    Prüfe bitte die OneDrive Lizenz für den Betroffenen. Die gefolgten Seiten werden im OneDrive gespeichert. Wenn man nur Zugriff für die Bibliothek zum Beispiel bekommen hat, kann man die Seite nicht folgen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MaikBrauer Win User

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

    Hallo Alexander,

    ja ich habe es mit mehreren Browser probiert. Chrome, Edge, Internet-Explorer, Firefox. Alle haben das gleiche Problem.

    Als Berechtigungsstufe ist dieser Benutzer dort als "Mitglied" eingetragen und sollte somit ausreichend Erlaubnis haben zumindest

    seiner eigenen Seite zu folgen. Weiß nicht ob man da überhaupt eine Berechtigung für benötigt und eine Bookmark zu setzen.

    Viele Grüße

    Maik
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

    Hallo Maik,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits verschiedene Browser ausprobiert? Welche Berechtigungen hast du für diese Seite genau bekommen? Beantworte bitte auch meine private Nachricht und bestätige deine Office 365 für Business Benutzer-ID, sodass ich im System nachprüfen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

    Hallo Maik,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Der globale Administrator für Office 365 soll eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal, sodass jemand diese Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung bearbeiten kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen. - Similar Threads - Sharepoint Online Website

Forum Datum

Wir konnten die Liste der Websites, denen Sie folgen, nicht abrufen.

Wir konnten die Liste der Websites, denen Sie folgen, nicht abrufen.: Hallo :Ich verzweifle gerade an der Sharepoint Website.Habe Office 365 Premium Abo gekauft und soeben 1 Benutzer erstellt um zu testen. So gleich habe ich eine Sharepoint Seite erstellt oben...
Microsoft Office 27. Januar 2022

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store

Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store: Guten Morgen, seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass wir in einer Dokumenten-Bibliothek, in welcher einige Metadaten-Spalten hinterlegt sind, keine Tags auswählen können: [IMG] Im...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen: Hallo liebe Community, könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt gelöschte SharePoint Websites auch aus der Übersicht 'Häufig besuchte Websites' zu entfernen? Momentan werden mir die...
Microsoft Office 26. April 2017

Postpone Removal Sharepoint Online Public Website

Postpone Removal Sharepoint Online Public Website: Hello there, I have a short question. Luckyly we are able to postpone the removal of our Sharepoint Online Public Website (cf....
Microsoft Office 23. Februar 2017

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen: Hallo, Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website". https://xyz.sharepoint.com Hierbei handelt es sich um eine Team Website. Darunter befindet sich wiederum eine Seite:...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.