Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein- [O365], 15. November 2016.

  1. Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen


    hallo zusammen

    In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet.

    Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten.


    Fragestellung zu den Zugriffsrechten:


    1. Ich möchte, dass alle Mitglieder der Schule auf SharePoint grundsätzlich Zugriff mit "nur Lesen" haben.

    Dafür verwende ich die Gruppe "Besucher der Seite..."


    2. einzelne Unterwebseiten sollen von den Teams verwaltet werden.

    Wie muss ich da die Gruppenzugriffe erstellen? Muss ich da die Vererbung ausschalten?


    Hat jemand einen Link zu einer guten Beschreibung der Berechtigungsverwaltung?


    Danke und Grüsse


    Peter
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

    Hallo Peter,



    benötigst Du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

    Hallo Alexander

    Im Moment bin ich beschäftigt mit Lesen...

    Danke für die Antworten.

    Es Grüessli

    Peter
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

    Hallo Peter,



    Das Thema Berechtigungen im SharePoint Online ist leider komplizierter und kann nicht mit einem Link erklärt werden, aber

    hier
    findest Du die nötige Informationen. Man benötigt zuerst die
    Berechtigungsstufen im SharePoint
    zur Kenntnis nehmen. Danach kann man die Zugriffsberechtigungsstufen

    erstellen
    und verwenden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Entscheidungshilfe: Einrichtung gemeinsam genutzter Dateien in Office 365

    Hallo Ralph,



    Für manche ist SharePoint doch etwas komplizierter als für andere :) Da kommen die Office 365 Gruppen zu Hilfe.



    Die Office 365 Gruppen bauen übrigens auf SharePoint Online auf, aber haben nicht alle Funktionalitäten von SharePoint Online z.B. Berechtigungen so detailliert zuweisen, was für Dich von Interesse ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen - Similar Threads - Sharepoint Online Zugriffsrechte

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Aktualisierung von Exceldateien nur mit Zugriffsrechten? SharePoint

Aktualisierung von Exceldateien nur mit Zugriffsrechten? SharePoint: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die von mir zu bearbeitende Excel Datei B Bearbeiten hat eine Quellenverknüpfung auf eine andere Excel Datei A geheim für die ich keinen Zugriff habe....
Microsoft Office 13. Juni 2023

SharePoint Online und AD-Gruppen avtive directory

SharePoint Online und AD-Gruppen avtive directory: Hallo zusammen,wir möchten gerne Outlook-Verteilerlisten AD-Gruppen im SharePoint berechtigen. Leider sind hier nicht alle AD-Gruppen wie in Outlook zu sehen oder zu hinterlegen. Was müssen oder...
Microsoft Office 16. Juli 2021

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden: Guten Tag Wir haben eine SharePoint Site als Extranet eingerichtet. Nun haben wir verschiedene Office365 Gruppen die einen Teil ihrer Dokumente in diesem Extranet zur Verfügung stellen möchten....
Microsoft Office 11. September 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...: Die Aktualisierung der Standardfreigabeeinstellungen für Office 365 gruppengebundene SharePoint Online Websitesammlungen wurde am 20. Juni veröffentlicht. Rollout sollte in etwa in zwei Wochen...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 14. November 2016
Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.