SharePoint Ordner Download

Diskutiere und helfe bei SharePoint Ordner Download im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Office 365 - mehrere Ordner mit sehr vielen Dokumenten befinden in SharePoint. Da SharePoint keine einfachen Download-Links an Externe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #M_____K#, 14. November 2016.

  1. #M_____K#
    #M_____K# Gast

    SharePoint Ordner Download


    Hallo,


    Office 365 - mehrere Ordner mit sehr vielen Dokumenten befinden in SharePoint.

    Da SharePoint keine einfachen Download-Links an Externe erlaubt, sollen diese Ordner komplett in OneDrive kopiert werden, um darüber Zugang zu gewähren.

    Wie kann ich komplette Ordner herunterladen? SharePoint erlaubt mir nur einzelne Dateien zum Download.

    Es sind sehr viele Dateien, bei Einzeldownload wäre ich viele Tage beschäftigt.


    Danke und Grüße

    M
     
  2. #M_____K# Win User

    SharePoint Ordner Download

    Hallo Georgi,

    danke.

    "Externe Freigabe" ist leider nicht ausreichend, da ich einen anonymen Link ohne jegliche Anmeldung benötige (der Empfänger akzeptiert nur diesen Weg.)

    Obwohl ich im Admin-Center die neue Ansicht aktiviert habe, gibt es die Funktion "Herunterladen" hier nicht bei SharePoint. Welche Voraussetzungen müssen hierfür sonst noch erfüllt sein?

    Danke und Grüße

    M
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Ordner Download

    Hallo M,

    Dass SharePoint Online keine Freigabe an externe Benutzer erlaubt, stimmt nicht. Es gibt einige Möglichkeiten SharePoint Online für Benutzer außerhalb der Organisation freizugeben, jedoch muss die externe Freigebe entsprechend eingerichtet sein. Siehe
    die Artikel:

    Verwalten der externen Freigabe
    für Ihre SharePoint Online-Umgebung.


    Freigeben von Websites oder Dokumenten
    für Personen außerhalb Ihrer Organisation.


    In der
    neuen Ansicht
    können Ordner als Zip-Dateien heruntergeladen werden. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Des Weiteren bestehen noch folgende Möglichkeiten:

    Die Dateien mit Hilfe von der Vorschau Version von OneDrive zu synchronisieren. Hilfreich dabei wäre der Artikel "Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    ".

    Die Dokumentenbibliotheken in Windows Explorer zu öffnen.

    Die Bibliothek als zugeordnetes Netzlaufwerk zu öffnen.

    Mehr Informationen darüber und weiterführende Links findest Du im Artikel "Möglichkeiten
    des Arbeitens mit Website-Bibliotheksdateien im Datei-Explorer
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    SharePoint Ordner Download

    Hallo M,



    Falls Du die SharePoint Online Bibliothek in der neuen Ansicht siehst und die Option
    Herunterladen (wie oben gezeigt) fehlt, ist dieses Feature für deinen Tenant noch nicht ausgerollt.



    "Capability to download multiple files as a .zip file (rolling out before the end of 2016)."



    Diese Option befindet sich momentan im Ausrollzustand.
    Hier
    ist der Artikel als Referenz.



    Wenn Du die Bibliothek in der alten Ansicht siehst, wechsle diese für die Bibliothek, wie

    hier im Artikel
    beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Manuel.toe Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

    Guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem. Ich stelle über Sharepoint verschiedene Informationen in PDF und Excel für mehrere Mirarbeiter zur Verfügung.
    Die Mitarbeiter haben für jeden Ordner nur "Read Only" Rechte, trotzdem können sie Ordner und Dateien Kopieren und Herrunterladen.
    Online Bearbeiten ist zwar nicht möglich, allerdings sollen die Dokumente auch nicht Lokal gespeichert werden können, wodurch die Funktion "Download" gesperrt werden muss. Wie gehe ich nun vor?

    Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  6. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Hallo Desislava,

    bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Ordner Download - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Ordner Download - Similar Threads - SharePoint Ordner Download

Forum Datum

Downloads-Ordner ist jetzt Bildschirmfotos

Downloads-Ordner ist jetzt Bildschirmfotos: Hallo,ich wollte eigentlich nur den Screenshots-Ordner ändern und habe mich hieran gehalten: https://www.xda-developers.com/how-change-screenshots-saved-windows-11/Mir ist dann aufgefallen, dass...
Apps 26. Juni 2023

Downloads-Ordner ist jetzt Bildschirmfotos

Downloads-Ordner ist jetzt Bildschirmfotos: Hallo,ich wollte eigentlich nur den Screenshots-Ordner ändern und habe mich hieran gehalten: https://www.xda-developers.com/how-change-screenshots-saved-windows-11/Mir ist dann aufgefallen, dass...
Games und Spiele 26. Juni 2023

Download-Ordner

Download-Ordner: Hallo zusammen,Kann man die Dateien in o.a. bedenkenlos löschen?Danke vorabGruß Ernst
Apps 11. Juni 2023

Download-Ordner

Download-Ordner: Hallo zusammen,Kann man die Dateien in o.a. bedenkenlos löschen?Danke vorabGruß Ernst
Games und Spiele 11. Juni 2023

Ordner "Download"

Ordner "Download": Hallo,plötzlich und unerwartet ist der Download-Ordner nicht mehr zu finden. Was kann das Problem sein ?Danke
Apps 5. Oktober 2021

Ordner "Download"

Ordner "Download": Hallo,plötzlich und unerwartet ist der Download-Ordner nicht mehr zu finden. Was kann das Problem sein ?Danke
Games und Spiele 5. Oktober 2021

SharePoint Download / Installation

SharePoint Download / Installation: Guten Tag,ich habe soeben OneDrive ohne Probleme installiert. Jetzt möchte ich gerne auch SharePoint installieren, doch dies funktioniert nicht. Sobald ich auf "Herunterladen" klicke, kommt ein...
Microsoft Office 2. Oktober 2021
SharePoint Ordner Download solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.