Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick 123, 28. Juni 2019.

  1. Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen


    Hallo zusammen,


    wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja wie?


    Wenn die PDF´s nur Online geöffnet werden können, geht es das sich die PDF´s in einem neuen Tab öffnen und nicht immer im gleichen?

    Wäre dies möglich, wenn ja wie?



    Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße

    Patrick
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen

    Hallo Patrick,



    Leider kannst du in SharePoint Online die PDF Dokumente nicht direkt in Adobe PDF öffnen. Das Thema ist in SharePoint

    Uservoice
    besprochen. Auch das öffnen in einem neuen TAB ist verfügbar nur für

    SharePoint
    on Premise.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online - Link in neuem Tab - Hyperlink funktioniert nicht

    Hallo Heme,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Momentan kann man keine Links, die auf interne SharePoint-Seiten in seinem Unternehmen verweisen, in neuer Registerkarte aufmachen. Nur die externen Links können in einem neuen Tab geöffnet werden.
    <br />
    <br />Man kann als Workaround einen Code verwenden, um das Zielattribut von Links auf dem Mastersite zu überschreiben. Derzeit wird die benutzerdefinierte Masterseite in der modernen Benutzeroberfläche in SharePoint Online nicht unterstützt und man miss zu der klassischen Benutzeroberfläche wechseln, um Anpassungen zu implementieren. Die Kodierung wird aber nicht unterstützt und man muss auf eigenes Risiko angehen.
    <br />
    <br />Ein weiterer Workaround ist, dass man direkt durch das mittlere Zahnrad der Maus einen Link in einem neuen Tab öffnen kann.
    <br />
    <br />Man kann auch mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und die Optionen "In neuem Tab öffnen" nutzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. s-bit IT Win User

    Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Nein, ich verwende keine gemappten Laufwerke. Das ist lediglich eine Verknüpfung zum Sharepoint-Ordner, den ich in meinen Favoriten gespeichert habe. Das Sharepoint-Verzeichnis selbst liegt aber lokal auf D:\SharePoint. Über Datei > Öffnen geht es genauso
    wenig. Habe gerade jetzt wieder eine neue Datei abgespeichert und kann sie auch nicht mehr öffnen - sie wurde aber erfolgreich synchronisiert. Unter dem genannten Registry-Schlüssel gibt es Unterschlüssel mit 11.0, 12.0, 14.0, 15.0, 16.0 und 8.0. Ich hatte
    den PC vor zwei Wochen neu aufgesetzt und die Bibliotheken hatte ich komplett neu vom Sharepoint-Server geladen. Nochmal alles neu anlegen halte ich für nicht zielführend. Ich erwarte schon konkretere Lösungsvorschläge seitens Microsoft als wieder und wieder
    alles neu anzulegen.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teile bitte mehr Informationen, um die Angelegeneheit besser zu beschreiben. Ist die umgewandelte Office Datei lokal oder in der Cloud (OneDrive/SharePoint) gespeichert? Wo wird die erstellte PDF Datei gespeichert? Wie wird die Office Datei genau im PDF umgewandelt? Wie genau wird die PDF Datei dann im SharePoint hochgeladen? Beschreibe bitte auch die lokale Umgebung, wird einen Proxy Server, VPN-Verbindung, Firewal und so weiter verwendet? Verwendet man OneDrive für Business auf dem betroffenen Rechner um OneDrive und SharePoint Dateien zu synchronisieren? Kommt diese Anmeldeaufforderung in jedem Browser und auch in einem Inkognito-Browserfenster? Kann man das Problem reproduzieren, wenn man ein alternatives Netzwerk oder einen alternativen Rechner verwendet? Hat es früher ohne ständig anzumelden funktioniert? Wie lange hat man diese Angelegenheit? Hat eine Änderung das Problem verursacht? Haben alle Nutzer dieselbe Berechtigungen zu der SharePoint Seite? Wocher kommt die Anmeldeaktivität vom Screenshot?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen - Similar Threads - Sharepoint PDF´s lokal

Forum Datum

Sharepoint Online - Link in neuem Tab - Hyperlink funktioniert nicht

Sharepoint Online - Link in neuem Tab - Hyperlink funktioniert nicht: Hallo und guten Morgen, ich möchte auf einer Subsite meine Websiteseiten in einem neuen Tab öffnen. Dazu habe ich auch bereits über die Navigation das Häkchen für den Hyperlink aktiviert. Leider...
Microsoft Office 9. September 2021

PDF´s online in SharePoint kommentieren

PDF´s online in SharePoint kommentieren: Hallo, wir stehen momentan in unserem Unternehmen vor der Herausforderung, wie wir zusammen an PDF-Dateien in SharePoint arbeiten können. Ist es möglich PDF´s direkt online in SharePoint zu...
Microsoft Office 13. März 2019

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Unerwünschte Tabs öffnen sich

Unerwünschte Tabs öffnen sich: Kann mir jemand helfen? Immer wenn ich mein Laptop aufstarte (Windows 7) öffnen sich urplötzlich lauter verschiedene Fenster, die ich nicht mal angeklickt habe. z.B. Movie maker, Paint, Wordpad,...
Allgemeines 10. Mai 2018

Neue Tabs öffnen mit - Beste Websites und empfohlener Inhalt?

Neue Tabs öffnen mit - Beste Websites und empfohlener Inhalt?: Vorweg: Unter "Internet Explorer" u. "Windows" gibt es (leider) keine "Edge"-Kategorie. Seit heute sieht das bei mir so aus, wenn ich Edge starte bzw. ein neues Tab öffne: [IMG] (Was euch...
Apps 17. September 2017

Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab

Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab: Hallo an alle, ich nutze Office 365 Sharepoint Online und würde gerne wissen, wie man links in der Schnellstartleiste einen Link automatisch in einem neuen Tab/Fenster öffnen lassen kann? Ich...
Microsoft Office 29. März 2017

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, OneNote 2016 zu öffnen, ohne dass jedes mal ein neuer Tab "Schnelle Notizen" erstellt wird? Ich würde das gerne selber entscheiden wollen, ob das, was...
Microsoft Office 17. März 2017
Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.