Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick 123, 28. Juni 2019.

  1. Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen


    Hallo zusammen,


    wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja wie?


    Wenn die PDF´s nur Online geöffnet werden können, geht es das sich die PDF´s in einem neuen Tab öffnen und nicht immer im gleichen?

    Wäre dies möglich, wenn ja wie?



    Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße

    Patrick
     
  2. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  3. s-bit IT Win User

    Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Nein, ich verwende keine gemappten Laufwerke. Das ist lediglich eine Verknüpfung zum Sharepoint-Ordner, den ich in meinen Favoriten gespeichert habe. Das Sharepoint-Verzeichnis selbst liegt aber lokal auf D:\SharePoint. Über Datei > Öffnen geht es genauso
    wenig. Habe gerade jetzt wieder eine neue Datei abgespeichert und kann sie auch nicht mehr öffnen - sie wurde aber erfolgreich synchronisiert. Unter dem genannten Registry-Schlüssel gibt es Unterschlüssel mit 11.0, 12.0, 14.0, 15.0, 16.0 und 8.0. Ich hatte
    den PC vor zwei Wochen neu aufgesetzt und die Bibliotheken hatte ich komplett neu vom Sharepoint-Server geladen. Nochmal alles neu anlegen halte ich für nicht zielführend. Ich erwarte schon konkretere Lösungsvorschläge seitens Microsoft als wieder und wieder
    alles neu anzulegen.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    PDF´s online in SharePoint kommentieren

    Hallo Würthenberger,



    Nur Microsoft Anwendungen wie Word, Excel … haben eine Online Version und die Änderungen werden sofort gespeichert und in SharePoint Synchronisiert. Wie du weißt, Adobe Reader ist kein Produkt von Microsoft und es gibt nicht diese Funktionalität.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Oli Wildenstein Win User

    Falsches Symbol nach Einfügen eines pdf-Dokumentes in word 2013-Dokument (Option 'Als Symbol anzeigen')

    Das identische Problem habe ich auch mit Word 2013.

    Wenn ich ein PDF von meinem SharePoint
    https://mysite.xxx.xx/Username/Documents
    einfüge, werden die Symbole von C:\Windows\System32\packager.dll gezogen.

    Wenn ich das PDF von meinem Desktop C:\Users\username\Desktop\ einfüge, zieht er automatisch das Icon lokal aus PDFFile_8.ico
  6. -CHF- Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Maurice,

    ich habe das gestern versucht nachzustellen:

    eine lokale Datei basiert auf einem Template im Sharepoint (links zeigt via https zur Teamwebseite).

    Wenn ich die Datei öffne sehe ich den Hinweis "Öffne Datei Vorlage.dotm" und sehe ihn und sehe ihn.

    Wenn ich den Verweis auf den lokalen Sharepoint-Ordner setze klappt es und es wird beim Öffnen der Vorlage eine temporäre Datei angelegt.

    Also leider selbes Verhalten wie bei Dir.

    Da ich keinen direkten Kontakt mehr zur Office-Produktgruppe mehr habe, kann ich Dich nur bitten im Technet-Forum mal nachzufragen.

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/

    ich werde mal im Sharepoint-Forum nachfragen, falls das Problem von SP ausgelöst wird.

    Sorry, dass ich keine Lösung habe, aber vielleicht bekommen wir noch ein paar Informationen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen - Similar Threads - Sharepoint PDF´s lokal

Forum Datum

PDF´s online in SharePoint kommentieren

PDF´s online in SharePoint kommentieren: Hallo, wir stehen momentan in unserem Unternehmen vor der Herausforderung, wie wir zusammen an PDF-Dateien in SharePoint arbeiten können. Ist es möglich PDF´s direkt online in SharePoint zu...
Microsoft Office 13. März 2019

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

PDF nicht zu öffnen

PDF nicht zu öffnen: Wir nutzen beide One Note 2016. Wen nich in einem Notizbuch ein PDF ein füge und dieses Notizbuch freigebe dann kann der berechtigte Benutze (kannBearbeiten) dieses PDF nicht öfnenen oder...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Unerwünschte Tabs öffnen sich

Unerwünschte Tabs öffnen sich: Kann mir jemand helfen? Immer wenn ich mein Laptop aufstarte (Windows 7) öffnen sich urplötzlich lauter verschiedene Fenster, die ich nicht mal angeklickt habe. z.B. Movie maker, Paint, Wordpad,...
Allgemeines 10. Mai 2018

Neue Tabs öffnen mit - Beste Websites und empfohlener Inhalt?

Neue Tabs öffnen mit - Beste Websites und empfohlener Inhalt?: Vorweg: Unter "Internet Explorer" u. "Windows" gibt es (leider) keine "Edge"-Kategorie. Seit heute sieht das bei mir so aus, wenn ich Edge starte bzw. ein neues Tab öffne: [IMG] (Was euch...
Apps 17. September 2017

Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab

Sharepoint Online - Schnellstartleiste - Link in neuem Tab: Hallo an alle, ich nutze Office 365 Sharepoint Online und würde gerne wissen, wie man links in der Schnellstartleiste einen Link automatisch in einem neuen Tab/Fenster öffnen lassen kann? Ich...
Microsoft Office 29. März 2017

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen

OneNote 2016 ohne neuen Tab "Schnelle Notizen" öffnen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, OneNote 2016 zu öffnen, ohne dass jedes mal ein neuer Tab "Schnelle Notizen" erstellt wird? Ich würde das gerne selber entscheiden wollen, ob das, was...
Microsoft Office 17. März 2017
Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.