SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei

Diskutiere und helfe bei SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Peplies (Admin), 27. März 2019.

  1. SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei


    Guten Tag,



    ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc.

    Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet sich das Dokument auch ganz normal in Word. Wenn ich das Dokument dann schließe und erneut öffnen will oder ein anderes Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word öffnen will, passiert nichts. Weder öffnet sich Word noch kommt eine Fehlermeldung. Es geschieht einfach gar nichts.

    Erst nach einem Neuladen der Seite kann ich wieder eine Datei öffnen. Jedoch muss ich jedes Mal, wenn ich eine Datei öffnen will, die Seite neuladen, was auf Dauer anstrengend wird und Zeit kostet. Ist das ein Problem bei SharePoint und wenn ja, wie kann ich es beheben?



    Lieben Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei

    Hallo Julian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte bestätigen, ob du die Dokumente von der SharePoint Seite mit der rechten Maustaste anklickst, oder von dem Windows-Explorer lokal am Rechner. Du kannst gern einige Screenshot zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. -CHF- Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Maurice,

    ich habe das gestern versucht nachzustellen:

    eine lokale Datei basiert auf einem Template im Sharepoint (links zeigt via https zur Teamwebseite).

    Wenn ich die Datei öffne sehe ich den Hinweis "Öffne Datei Vorlage.dotm" und sehe ihn und sehe ihn.

    Wenn ich den Verweis auf den lokalen Sharepoint-Ordner setze klappt es und es wird beim Öffnen der Vorlage eine temporäre Datei angelegt.

    Also leider selbes Verhalten wie bei Dir.

    Da ich keinen direkten Kontakt mehr zur Office-Produktgruppe mehr habe, kann ich Dich nur bitten im Technet-Forum mal nachzufragen.

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/

    ich werde mal im Sharepoint-Forum nachfragen, falls das Problem von SP ausgelöst wird.

    Sorry, dass ich keine Lösung habe, aber vielleicht bekommen wir noch ein paar Informationen.
  4. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  5. HendraB Win User

    Problem beim Öffnen von Dateien

    Hallo Mario,

    danke für deine Antwort!

    Die Dateien (doc, docx, xls, xslx, ppt, pptx) wurden mit Office 2007 und 2010 erstellt, wo ich auch keine Probleme beim Öffnen habe.

    Bei einigen Dateien wird auch diese Fehlermeldung angezeigt:

    [​IMG]

    Ich habe aber 8GB RAM und eine 1TB Festplatte, die genügend freien Speicherplatz aufweist.

    Das Öffnen im Editor hat glaube ich nichts gebracht:

    [​IMG]

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Mit freundlichen Grüssen
    Hendra
  6. Peter.Star Win User

    Problem beim Öffnen von Dateien~

    Hallo,

    wenn du ein Problem mit Office hast, warum postest du dann im Windows Forum? Verschoben.

    Da du keinerlei Informationen von dir gibst außer Funktioniert nicht ist keine Hilfe möglich.

    Was passiert, passiert nicht, Fehlermeldungen, was machst du, wie öffnest du?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei - Similar Threads - SharePoint Problem Öffnen

Forum Datum

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen: 'Hallo,ein Kunde hat ein Verzeichnis auf Sharepoint für mich freigegeben. Ich gelange in das Verzeichnis und kann dort alle Unterordner und Dateien sehen. Allerdings kann ich eine Excel-Datei...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Problem beim Öffnen einer Datei

Problem beim Öffnen einer Datei: Ich kann eine Micrsoft Office Exel Datei nicht öffnen.Bekomme die Meldung, dass die Öffnung der Datei gefährlich ist.Eine Übernahme des PC droht. Ich sollte mit dem Absender der Datei Verbindung...
Windows Security 9. Dezember 2022

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Problem beim Öffnen eines Office Programms

Problem beim Öffnen eines Office Programms: Hallo, Bei der Office Installation verläuft alles reibungslos. Sobald ich probiere Word oder ein anderes im Office Paket enthaltenes Programm zu öffnen erscheint bei mir die folgende...
Microsoft Office 4. September 2018

SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei

SharePoint - Falsche Version beim öffnen von Project-Datei: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen: Wir haben auf einem SharePoint eine Project-Datei abgelegt, welche ich mit Ein- und Auschecken hinterlegt habe + Versionsverlauf...
Microsoft Office 19. Juni 2018

MS Edge Probleme beim öffnen von Office Dateien von Office 365/Sharepoint

MS Edge Probleme beim öffnen von Office Dateien von Office 365/Sharepoint: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem auf Office 365 und Win 10 gewechselt. Standard-Browser ist Edge. Wenn nun die Anwender versuche eine Office-Dokument in einer Bibliothek zu öffnen, öffnet...
Apps 27. November 2017

Problem beim Öffnen von Image jpeg und gif Dateien.

Problem beim Öffnen von Image jpeg und gif Dateien.: Nach der Installation von Office 365 kann die mir geschickten Dateien nicht öffnen. Ich bitte um Hilfe. Danke.
Microsoft Office 1. Juli 2017
SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.