Sharepoint Quicklink

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Quicklink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Auf einer Sharepoint-Website habe ich in einer Dokumentenbibliothek eine Excel Datei abgelegt. Von der Datei gibt es mittlerweile 7 Versionen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkEi, 29. August 2019.

  1. DirkEi
    DirkEi Gast

    Sharepoint Quicklink


    Hallo,

    Auf einer Sharepoint-Website habe ich in einer Dokumentenbibliothek eine Excel Datei abgelegt. Von der Datei gibt es mittlerweile 7 Versionen.

    Auf einer anderen Website habe ich einen Quicklink auf diese Datei installiert. Aber offenbar greift dieser Quicklink nur auf die erste Version zu, nicht aber auf die letzte erstellte Version.

    Kann das sein? Wie kann ich sicherstellen, dass mit dem Quicklink immer die letzte Version der Datei aufgerufen wird?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Quicklink

    Hallo Dirk,



    Du kannst versuchen das Dokument in der Bibliothek wiederherzustellen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Robin,



    Kannst du die Quicklinks nochmal setzen? Ist das möglich?



    Wie gehst du vor? Bitte Schritt für Schritt beschreiben.



    Welche Berechtigungen hast du für diese Seiten? Gibt es auch andere Personen, die Berechtigungen für diese Webseiten haben? Haben diese die Quicklinks möglicherweise entfernt / geändert? Bitte kläre das mit dem SharePoint Online Administrator.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Robin Schiffler Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Gregori,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Es funktioniert mysteriöserweise wieder alles.

    Woran kann das denn gelegen haben?

    Es wirkte so, als ob die Inhalte einfach nicht geladen wurden, obwohl sie da waren.

    Kann das mit Serverproblemen bei Microsoft zusammenhängen?

    Beste Grüße,

    Robin

  5. Georgi T. Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Robin,



    Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Was die Ursache dafür sein könnte ist so über das Forum nicht zu erkennen. Es könnte der Browser, so wie auch an eine vorübergehende Störung auf dem Server sein.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Robin,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Quicklink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Quicklink - Similar Threads - Sharepoint Quicklink

Forum Datum

SharePoint externe Einladungen nicht möglich

SharePoint externe Einladungen nicht möglich: Guten Tag,wir haben bisher keine Erfahrungen mit SharePoint gesammelt und wollten nun eine erste Datenplattform einem Kunden zur Verfügung stellen.Leider scheitert es aktuell daran Einladungslinks...
Microsoft Office Gestern um 16:42 Uhr

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive: Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17 "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen....
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Wir haben Office 2021 Professional auf dem Rechner und wir haben SharePoint 2013.Es gibt die Funktion "Aus Datei" und dann "Aus...
Microsoft Office Montag um 11:32 Uhr

SharePoint Online - Quicklinks - Titel - zweizeilig schreiben?

SharePoint Online - Quicklinks - Titel - zweizeilig schreiben?: Guten Morgen,gibt es im SPO die Möglichkeit, bei Quicklinks im Titel den Text zweizeilig zu schreiben? Im Moment geht das ja nicht, aber ich habe es mit <br> versucht, hat auch geklappt, aber...
Microsoft Office 12. August 2021

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen: Hallo zusammen, ich habe in Microsoft Teams die News-Seite von SharePoint eingebunden und dort in einem neuen Beitrag mehrere Quicklinks zu Videos und Artikeln im Netz eingefügt. Gibt es eine...
Microsoft Office 16. August 2019

SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

SharePoint - Quicklinks nicht mehr da: Hallo zusammen, ich benutze die aktuelle Version von Sharepoint und ich habe eine Problem mit der Funktion "Quicklinks". Vergangene Woche habe ich mehrere Websiteseiten erstellt, die mit vielen...
Microsoft Office 11. Juli 2018
Sharepoint Quicklink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.