SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Quicklinks nicht mehr da im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benutze die aktuelle Version von Sharepoint und ich habe eine Problem mit der Funktion "Quicklinks". Vergangene Woche habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Schiffler, 11. Juli 2018.

  1. SharePoint - Quicklinks nicht mehr da


    Hallo zusammen,


    ich benutze die aktuelle Version von Sharepoint und ich habe eine Problem mit der Funktion "Quicklinks". Vergangene Woche habe ich

    mehrere Websiteseiten erstellt, die mit vielen Quicklinks versehen waren. Ich habe alles auch gespeichert und dennoch sind viele der Quicklinks

    beim Öffnen der Seiten heute nicht mehrda und das ist mir unerklärlich. Interessant daran ist, dass direkte Verlinkungen zu Dokumenten nicht verschwunden sind. Bei den verschwundenen Quicklinks handelt es sich vor allem um Links zu vorgefilterten Listen aus dem Dokumentencenter oder Links zu anderen Sharepoint-Seiten & Webseiten im Internet. Außerdem kann ich das Bild bei den Quicklinks nicht mehr ändern.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Vorraus,


    Robin
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Robin,



    Kannst du die Quicklinks nochmal setzen? Ist das möglich?



    Wie gehst du vor? Bitte Schritt für Schritt beschreiben.



    Welche Berechtigungen hast du für diese Seiten? Gibt es auch andere Personen, die Berechtigungen für diese Webseiten haben? Haben diese die Quicklinks möglicherweise entfernt / geändert? Bitte kläre das mit dem SharePoint Online Administrator.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Robin Schiffler Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Gregori,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Es funktioniert mysteriöserweise wieder alles.

    Woran kann das denn gelegen haben?

    Es wirkte so, als ob die Inhalte einfach nicht geladen wurden, obwohl sie da waren.

    Kann das mit Serverproblemen bei Microsoft zusammenhängen?

    Beste Grüße,

    Robin

  4. Georgi T. Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Robin,



    Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Was die Ursache dafür sein könnte ist so über das Forum nicht zu erkennen. Es könnte der Browser, so wie auch an eine vorübergehende Störung auf dem Server sein.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    SharePoint - Quicklinks nicht mehr da

    Hallo Robin,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Quicklink

    Hallo Dirk,



    Du kannst versuchen das Dokument in der Bibliothek wiederherzustellen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Quicklinks nicht mehr da - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Quicklinks nicht mehr da - Similar Threads - SharePoint Quicklinks

Forum Datum

How to Contact Followers of a SharePoint Page for Event Promotion

How to Contact Followers of a SharePoint Page for Event Promotion: Hello everyone,I'm currently managing a SharePoint website dedicated to internal company training courses. On this site, Now I want to advertise the events manually, but only write to the people...
Microsoft Office 13. März 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt: Moin zusammen,ich bin aktuell dabei bei uns im Unternehmen Viva Learning einzurichten.Ich habe hierzu die folgenden Anleitung...
Microsoft Office 12. März 2024

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...: Hallo,ich habe das Problem, dass Einträge im Outlookkalender, welche ganztägig und mehr als einen Tag lang sind, im Sharepoint Gruppenkalender mit einem Enddatum +1 Tag dargestellt...
Microsoft Office 8. März 2024

SharePoint Online - Quicklinks - Titel - zweizeilig schreiben?

SharePoint Online - Quicklinks - Titel - zweizeilig schreiben?: Guten Morgen,gibt es im SPO die Möglichkeit, bei Quicklinks im Titel den Text zweizeilig zu schreiben? Im Moment geht das ja nicht, aber ich habe es mit <br> versucht, hat auch geklappt, aber...
Microsoft Office 12. August 2021

Sharepoint Quicklink

Sharepoint Quicklink: Hallo, Auf einer Sharepoint-Website habe ich in einer Dokumentenbibliothek eine Excel Datei abgelegt. Von der Datei gibt es mittlerweile 7 Versionen. Auf einer anderen Website habe ich einen...
Microsoft Office 29. August 2019

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen: Hallo zusammen, ich habe in Microsoft Teams die News-Seite von SharePoint eingebunden und dort in einem neuen Beitrag mehrere Quicklinks zu Videos und Artikeln im Netz eingefügt. Gibt es eine...
Microsoft Office 16. August 2019
SharePoint - Quicklinks nicht mehr da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.