Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Sharepoint Webseite erstellt. Nun habe ich das Problem, dass jeder Benutzer die Sharepoint Seite bearbeiten und ändern kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ritschi75, 4. März 2020.

  1. Ritschi75
    Ritschi75 Gast

    Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?


    Hallo


    Ich habe eine Sharepoint Webseite erstellt.

    Nun habe ich das Problem, dass jeder Benutzer die Sharepoint Seite bearbeiten und ändern kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass nur der Site Besitzer das Design der Sharepoint Seite ändern kann?


    Vielen Dank schon mal....
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?

    Hallo Ritschi,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?

    Hallo Ritschi,

    Du kannst die Berechtigungsvererbung
    für die Seite unterbrechen. Dann kannst du individuelle Berechtigungen für die Benutzer zuweisen - dass diese die Seite nur lesen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Benutzer können Websiteseite bearbeiten obwohl keine Rechte dafür vergeben sind.

    Guten Morgen,
    Haben die einzelnen Benutzer noch andere Berechtigungen zugewiesen vielleicht außerhalb der Gruppe?
    Grundlagen von Gruppen und Berechtigungen auf einer SharePoint-Website - Microsoft-Support
    Berechtigungsvererbung in SharePoint:
    Was ist Berechtigungsvererbung? - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Learn
    Schaue Dir auch die Lösung hier an:
    Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren? - Microsoft Community
    ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. Galin Karlovv Win User

    SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

    Hallo Heidi,
    <br />Es gibt keine Funktion, dass du Benutzer sperren kannst, die einzelne Spalte in SharePoint bearbeiten. Die Berechtungen werden auf die ganze SharePoint Liste oder SharePoint Bibliothek gegeben und nicht auf niedrigerer Ebene wie Spalten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Robert Ha. Win User

    Benutzer sperren

    Hallo Steff,

    direkt auf Office Live hast hinter den Namen der Benutzer/Editoren ein "X" um diese wieder zu Entfernen.

    Mit Freigabe beenden, beendest du die Arbeitsbereichs Freigabe fuer alle Nutzer.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren? - Similar Threads - Sharepoint Seitenbearbeitung Benutzer

Forum Datum

Einstellungen sperren für einen Benutzer

Einstellungen sperren für einen Benutzer: Hallo,wie sperre ich als Admin für einen Benutzer das Menü "Einstellungen"?Ich habe diesen Weg ausprobiert.- Als Admin diesem Benutzer Admin-Rechte zugewiesen.- Als diesen Benutzer...
Apps 12. April 2024

Einstellungen sperren für einen Benutzer

Einstellungen sperren für einen Benutzer: Hallo,wie sperre ich als Admin für einen Benutzer das Menü "Einstellungen"?Ich habe diesen Weg ausprobiert.- Als Admin diesem Benutzer Admin-Rechte zugewiesen.- Als diesen Benutzer...
Games und Spiele 12. April 2024

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Apps 12. April 2024

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?

Wie kann ich als Admin für einen Benutzer den Taskmanager sperren?: Hallo,wie kann ich den Taskmanager Strg+Alt+entf UND Taskleiste+Rechte Maustaste für einen Benutzer sperren?Ich habe bereits diese beiden Wege getestet. Ohne...
Games und Spiele 12. April 2024

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren: Hallo liebes Team,gibt es eine Möglichkeit, in einer Liste einzelne Spalten zu sperren? Wir möchten damit erreichen, dass Mitarbeiter in der Liste die Möglichkeit haben was einzutragen, aber den...
Microsoft Office 19. September 2022

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen: Liebe Community,ich suche schon lange und finde keine Lösung für mein Problem: Ich würde gerne alle Datenzugriffsberechtigungen auf eine Website eines bestimmten Benutzers mit einem Schritt...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren: Wir haben relativ oft Synchronisationsprobleme mit OneDrive (Ordner werden doppelt erstellt) und haben als eventuelle Lösung das "Auschecken" einer Datei gefunden. Wenn ausgecheckt, ist diese dann...
Microsoft Office 8. August 2017
Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.