Sharepoint Server 2010 Upgrade auf SharePoint Server 2019 - mit Evaluierungsversionen möglich

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Server 2010 Upgrade auf SharePoint Server 2019 - mit Evaluierungsversionen möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir wollen den bei uns im Unternehmen eingesetzten SharePoint Server 2010 auf die Version 2019 upgraden. Hierzu möchten wir in der Dokumentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker_227, 19. Juni 2019.

  1. Volker_227
    Volker_227 Gast

    Sharepoint Server 2010 Upgrade auf SharePoint Server 2019 - mit Evaluierungsversionen möglich


    Wir wollen den bei uns im Unternehmen eingesetzten SharePoint Server 2010 auf die Version 2019 upgraden.


    Hierzu möchten wir in der Dokumentation beschrieben zunächst von Version 2010 auf Version 2013 upgraden, dann von 2013 auf 2016 und schließlich von 2016 auf 2019.


    Wir besitzen aktuell keine Lizenzen für SharePoint 2013 und SharePoint 2016.

    Können für das Upgrade auch die Evaluierungsversionen für SharePoint 2013 undSsharePoint 2016 von https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/ verwendet werden?
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Cachestatus falsch

    Hallo,

    leider will auch Project 2010 "erfahren", wann der Server mit dem Einchecken fertig ist und muss dafür noch aktiv sein.

    Ohne SharePoint ist mir nichts bekannt. Mit Sharepoint Foundation lassen sich Aufgabenlisten mit Project synchroonisieren, aber eine unternehmensweite Ressourcenplanung ist damit zum Beispiel nicht möglich.

    Gruß

    Barbara
  3. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS 2010 ins WEB

    Access2010-Daten, so ist es beschrieben, kann man ins WEB hochladen. Dazu verwendet man Share Point (evtl. -Foundation). Mir ist nicht klar, ob dafür

    1 .Windows Vista gut geeignet ist und

    2. ob der SQL-Server dabei automatisch installiert wird oder ob er separat erworben werden muß. Wenn ja, wie?
    Hallo!



    Wenn du in der Suchmaschine deiner Wahl als Suchbegriff eingibst

    Microsoft Access 2010 Webdatenbanken

    bekommst du mehrere ausführliche Beschreibungen von Microsoft.



    zu deinen Detailfragen:



    ad 1. Win XP, Vista, 7 oder 8 ist egal. Damit hat das nichts zu tun bzw. nur insoweit als Access 2010 darauf laufen muss und das tut es auf all diesen Windows-Versionen.



    ad 2. Der SQL Server hat mit den Webdatenbanken in A10 direkt nichts zu tun. Die Daten werden als SharePoint-Listen gespeichert. Ein SQL Server wird nur installiert, wenn du eine eigene SharePoint-Installation bei dir machst, denn SharePoint braucht ihn
    halt grundsätzlich.

    SharePoint Foundation reicht nicht, denn die für Webdatenbanken zuständige Komponente "Access Services" ist nur bei den großen SharePoint-Server-Varianten dabei.



    Grundsätzlich ist es keine gute Idee, diese Webdatenbanken mit Access 2010 zu verwenden. Das Problem ist, dass Microsoft die Technik mit der neuen Version Access 2013+SharePoint 2013 wieder grundlegend geändert hat und du bei einem späteren Umstieg auf eine
    höhere Version alles neu machen müsstest. Es gibt keinen Upgrade-Pfad für die A10-Webdatenbanken.



    In Access 2013 ist es jetzt so, dass SharePoint nur noch die Verwaltung macht und die Daten, d.h. Tabellen, direkt am SQL Server (SQL Azure) liegen.



    Das ist wahrscheinlich alles etwas verwirrend, ist aber halt so. Mehr Info findest du wieder, wenn du im o.a. Suchvorgang "2010" durch "2013" ersetzt.
  4. Scania Schweiz AG - Win User

    E-Mail Text

    Leider haben wir keinen SharePoint Server. Ist es auch nicht möglich die Anrede "Hello" für jedes Mail einzeln anzupassen?
  5. -CHF- Win User

    Outlook Kalender über (Windows Home) Server abgleichen?

    mh,

    der Sharepoint 2010 läuft hier in einer VM.

    Ich müsste also einen 2. auf dem WHS installieren. Wie gleiche ich dann mit dem Sharepoint-Server den Kalender ab? Da habe ich keine Erfahrung, da ich den anderen Sharepoint erstmals nur als Dokument-Archiv verwende (zum Testen).



    Gruß Christian
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 Aufgaben in Outlook 2010 erstellen

    Hallo Phil,



    die Outlook-Integration des Project Server 2010 erfolgt über den Umweg Exchange 2007/2010. Vereinfacht ausgedrückt wird über die Konfiguration des Project Server und über die PowerShell auf dem Exchange Server eine Synchronisation der Aufgaben zwischen Project
    Server und Exchange eingerichtet. Die Project Server Aufgaben werden so durch den Veröffentlichungsprozess automatisch in Outlook angezeigt und können von dort auch zurückgemeldet werden.

    Ein Add-In für Outlook ist nicht notwendig, da lediglich die normale Aufgaben-Maske für die Zusammenarbeit mit dem Project Server erweitert wird.



    Bezüglich der Lizenzen benötigt dennoch jeder Rückmelder eine sog. Project Web App CAL, da schließlich Daten und Funktionalitäten des Project Servers genutzt werden.



    Da der Project Server 2010 zwingend einen vollständigen SharePoint Server 2010 (Enterprise) benötigt, sind zudem für jeden Benutzer (auch für die Project Professional Benutzer) sowohl eine SharePoint Standard CAL als auch eine SharePoint Enterprise CAL zu
    erwerben.



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Server 2010 Upgrade auf SharePoint Server 2019 - mit Evaluierungsversionen möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Server 2010 Upgrade auf SharePoint Server 2019 - mit Evaluierungsversionen möglich - Similar Threads - Sharepoint Server 2010

Forum Datum

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online

Tool für die Migration von SharePoint 2010 zu SharePoint Online: Hallo Community, wir wollen unseren alten SharePoint 2010 ablösen und unsere Daten zu unserem neuen SharePoint online migrieren. Gibt es dafür ein Tool? SharePoint Migration Tool habe ich schon...
Microsoft Office 2. April 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren: Hallo zusammen, wie genau ist es möglich die im Sharepoint Online gespeicherten Daten mit einem lokalen Server zu synchronisieren? Die Daten per OneDrive for Business auf einem Client zu...
Microsoft Office 9. April 2018

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben: Hallo Zusammen Wir sind bereits seit ein paar Tagen dabei, einen Sharepoint Testserver zu unterhalten und versuchen damit OneNote Notizbücher zu teilen, welche auch mobil verfügbar sein sollten....
Microsoft Office 7. November 2017

SharePoint Server Updates

SharePoint Server Updates: Hallo zusammen Wir betreiben neu einen SharePoint Server. Bei SharePoint gibt es ja fast jeden Monat ein Update von > 700MB. Ich habe seit der Installation nun 5x die Update installiert. Bei...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

SharePoint Server Updates

SharePoint Server Updates: Hallo zusammen Wir betreiben neu einen SharePoint Server. Bei SharePoint gibt es ja fast jeden Monat ein Update von > 700MB. Ich habe seit der Installation nun 5x die Update installiert. Bei...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016
Sharepoint Server 2010 Upgrade auf SharePoint Server 2019 - mit Evaluierungsversionen möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.