Sharepoint Spalte "geändert"

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Spalte "geändert" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan-H, 28. Oktober 2019.

  1. Stefan-H
    Stefan-H Gast

    Sharepoint Spalte "geändert"


    Guten Morgen,


    in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich innerhalb des Ordners was ändert, soll sich das Datum des Ordners darüber anpassen. Wie auch im normalen Windows Explorer.


    Kann man das irgendwie einstellen bzw. eine neue Spalte erstellen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Spalte "geändert"

    Hallo Stefan,



    Ich kenne keine solche Einstellung oder Option neue Sparte mit dieser Fähigkeit zu erstellen. In SharePoint Online Wird das Datum des Ordners geändert, wenn der Ordner (Name) geändert wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

    Hallo Heidi,
    <br />Es gibt keine Funktion, dass du Benutzer sperren kannst, die einzelne Spalte in SharePoint bearbeiten. Die Berechtungen werden auf die ganze SharePoint Liste oder SharePoint Bibliothek gegeben und nicht auf niedrigerer Ebene wie Spalten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

    Ich möchte Spalten fixieren wie in Excel, aber ich glaube das geht mit einer SharePoint-Liste nicht.
  5. NikolinoDE Win User

    Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

    Sry habe nicht auf dieses Detail geachtet 😊

    Um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen in Sharepoint zu erstellen, können Sie eine Spalte vom Typ “Übergeordnete Spalte” erstellen und dann eine Spalte vom Typ “Standard” als untergeordnete Spalte hinzufügen.
    Gehen Sie wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” und wählen Sie “Listeneinstellungen”.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    3. Wählen Sie den Spaltentyp “Übergeordnete Spalte” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    5. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    6. Wählen Sie den Spaltentyp “Standard” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    7. Wählen Sie im Abschnitt “Übergeordnete Spalte” den Namen der übergeordneten Spalte aus, die Sie in Schritt 3 erstellt haben.
    8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  6. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

    Hallo Torben,
    <br />Ich kenne auch keine solche Funktion für die Spalten in SharePoint Listen. Wenn du nach einem automatisierten Process suchst, bitte wende dich an die Spezialisten in MS Flow Forum, ob es möglich ist eine solche Funktion zu machen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Spalte "geändert" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Spalte "geändert" - Similar Threads - Sharepoint Spalte geändert

Forum Datum

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt: Hallo, ich nutze in unserer Organisation in SharePoint verschiedene Webseiten als Besitzer, wobei wir nur die Dokumentenablage nutzen. Bei einer Webseite kann ich in der Dokumentenansicht eine...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019
Sharepoint Spalte "geändert" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.