Sharepoint Suche

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Suche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Was kann es bei der Suchfunktion haben, wenn ich auf meiner Sharepointseite suche, findet es nichts. Ich hab 16000 Dokumente liegen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes_0805, 19. März 2019.

  1. Sharepoint Suche


    Hallo!

    Was kann es bei der Suchfunktion haben, wenn ich auf meiner Sharepointseite suche, findet es nichts. Ich hab 16000 Dokumente liegen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Suche

    Hallo Johannes,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Teile bitte mehr Informationen und bestätige, wie sind die Dokumente genau organisiert. Wie machst du die Suche genau? Befinden sie sich im selben SharePoint Bibliothek? Es ist empfehlend, nicht mehr als 5000 Einzelhalten im selben SharePoint Bibliothek
    zu haben. Du kannst gern Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Websitesammlungsübergreifende Suche

    Hallo SyncU,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Danke für den Screenshot.



    Wenn du eine Suche über alle Websitesammlungen machen möchtest, kannst du ganz einfach die Suche auf der Startseite in SharePoint Online nutzen. Siehe:



    Suchen
    von Nachrichten, Websites und Communityportalen in SharePoint.




    Was ist neu in der Suche in Office 365.



    Es ist auch möglich die Suche in einer Websitesammlung, so zu modifizieren, dass diese auch in andere Websitesammlungen sucht, aber das geht nur mit einer recht komplizierten Einrichtung, die wir hier im Forum nicht unterstützen. Für Fragen darüber
    solltest du dich an die Kollegen von
    MSDN-Forum wenden.




    Weitere Informationen, die dir nützlich sein könnten, findest du unter:



    Übersicht über die Suche in SharePoint Online.



    Verwalten der Suchcenter in SharePoint Online.



    Verwalten des Suchschemas in SharePoint Online.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. StefanOllroge- [O365 Win User

    SharePoint Online Personensuche

    hallo desi,

    vielen dank für deine antwort.

    nachdem ich die option "duplikate entfernen" aktiviert habe, funktioniert das auch.

    aber werden in der suche benutzer angezeigt, die nirgends zu finden sind, ausser in der sharepoint suche.

    wo hat er diesen benutzer her?


    [​IMG]


    im office 365, bei den benutzern, werden mir 180 angezeigt, die sharepoint suche findet aber 205.

    wie kann das möglich sein, bzw. welche quelle(n) nimmt sharepoint?

    mfg

    stefan ollroge
  5. Georgi T. Win User

    SharePoint-Online search Results not showing

    Hallo Julian,



    Du kannst auf Deutsch schreiben.



    Meinst du mit SharePoint App, SharePoint Online im Browser (Screenshot sieht danach aus)?



    Funktioniert die Suche für alle Benutzer in der Organisation nicht oder nur für dich nicht?



    Bist du der SharePoint Online Administrator?



    Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht die URL der Seite, wo du die Suche machst, sowie die URL der Seite auf der es funktioniert.



    Ich habe dir bereits eine private Nachricht geschickt. Diese kannst du beatworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. L.Heuwinkel Win User

    SharePoint Online // Suche ist eine Katastrophe

    Hallo Lars,

    Ich glaube das Problem ist, dass du eine neue verwaltete Eigenschaft erstellen kannst und die Eigenschaft "Title" zuordnen sollst. In den Einstellungen der verwalteten Eigenschaft muss du "Finer Query Tokenization" auswählen. Mehr Details
    findest du im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Danke für deine Antwort

    Eine verwaltete Eigenschaft mit dem Namen "Title" war bereits vorhanden aber hier war "Feinere Abfragetokenisierung" nicht aktiviert. Daher habe ich eine neue Eigenschaft mit dem Namen "Dateinamen" erstellt, Feinere Abfragetokenisierung aktiviert und die
    Zuordnung "Title" hinzugefügt. Die "Sprachneutrale Tokenisierung" ist auch aktiviert.

    Leider ohne Erfolg. Das Suchergebnis hat sich nicht verbessert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Suche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Suche - Similar Threads - Sharepoint Suche

Forum Datum

SharePoint externe Einladungen nicht möglich

SharePoint externe Einladungen nicht möglich: Guten Tag,wir haben bisher keine Erfahrungen mit SharePoint gesammelt und wollten nun eine erste Datenplattform einem Kunden zur Verfügung stellen.Leider scheitert es aktuell daran Einladungslinks...
Microsoft Office Gestern um 16:42 Uhr

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive: Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17 "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen....
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive: Hallo zusammen,ich habe die Herausforderung immer wieder nach Inhalten suchen zu müssen, die einmal in einer Vorgängerversion eines Dokumentes waren.Die Suche funktioniert immer nur im aktuellen...
Microsoft Office 5. April 2022

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche gerade mich in Sharepoint einzuarbeiten und habe keinerlei Hintergrundwissen zu Sharepoint. Zur Zeit habe ich eine Liste erstellt und möchte eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

SharePoint Online // Suche ist eine Katastrophe

SharePoint Online // Suche ist eine Katastrophe: Hallo zusammen, meine Anwender verfluchen die SharePoint Suche und mittlerweile habe ich vollstes Verständnis dafür. Hier ein Beispiel aus der Praxis von Heute; Eine Anwenderin bearbeitet die...
Microsoft Office 19. August 2019

SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und...

SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und...: Hallo, ich habe in SharePoint Online eine eigene Suche basierend auf einem ContentTypeID-Filter, der über eine Ergebnisquelle und einer Ergebnistypregel nach einem Dokumentenmappen-Content-Type...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen: Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider...
Microsoft Office 14. November 2016
Sharepoint Suche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.